Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Advance(-P)

Hat geklapt vielen dank
 
Brauch mal eure Hilfe.... hba das Handy ja seit august an Frau Mutter verschenkt, sie hat aber selbst mit COcore scheinbar n(+neueste Firmware, weiß grad nicht woher) nur Probleme...

Haut doch ma raus, welche ROM aktuell die beste (ohne Ruckler etc) ist.... mit CM10.1 hatte sie wohl auch Probleme ^^

Soll bis morgen ne neue Rom flashen :p
 
Ich weiss natürlich nicht wo überall ihre Probleme lagen, aber wenn sie mit Stock+CoCore und CM10.1 Probleme hat, dann steht zu befürchten das das mit anderen Rom´s nicht viel anders ist. Natürlich habe ich noch längst nicht alle getestet, aber "Mamasicher" waren sie bislang alle nicht.
 
Mein tipp:

Harsh Jelly 3.1 ...basiert zwar auf android 4.1.2 aber läuft bei mir flüssig und die batterielaufzeit ist auch gut...keine softboots

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Und cocore 8.0

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
wo ihre probleme liegen..^^ Glaub sie sagte was von Freezer trotz CoCore... ständige Reboots bei Cm10.1 ...

Vielleicht versuche ichs mal mit Gingerbread...
 
Wenn sie nicht gerade Apps benutzt mindestens ICS voraussetzen ein Versuch wert
 
Nee quatsch, spielt nur sowas wie Candy Crush, Jelly Splash und so. Whats App & Facebook. :D Habs ihr mal gedowngradet, mal sehn ob se damit besser klar kommt...^^
 
@Blue04:
Jetzt darfste wieder die Signatur ändern!
Von CM auf GB - was für ein Fall :huh:
 
Wenn sie nur Probleme mit CM hat und mit Gingerbread besser klarkommen sollte, ist das sicher kein ''Fail'' ;)

Wie gesagt, ich solls flott kriegen und GB ist nen Versuch...


Edit, steht ja gar nix von Fail.... Egal, aber solange sie zufrieden ist.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider falsch gelesen:
Ich hatte Fall und nicht Fail geschrieben.
Mit Fall meinte ich den Fall von CM auf GB, d.h. von etwas besseren auf etwas schlechteres oder älteres.

Sicher ist GB hier ein Versuch wert. Die Probleme fingen ja erst mit JB an.
 
Hier mal noch eine 4.1-er Rom wo der Entwickler sich anscheinend nen Kopp gemacht hat und meiner Meinung nach mit viel Liebe zum Detail. Die Installation war nich einfach aber ich glaube das is eine die es mehr als Verdient hat in die Liste mit aufgenommen zu werden. ;) Optisch Super (trotz Touchwiz nicht ganz so Comic-haft wie Stock, und wer Touchwiz nich will hat gleich noch den Nova mit drin als Alternative), nette Effeckte und und und. Für ne 4.1-er Suuper. Ich bin bislang begeistert.Und das heisst schon was. :D
Aber Achtung, wie es in der Anleitung steht, zumindest bislang müssen 9070P Nutzer "draussen" bleiben. Sorry Jungs aber ich bin nich Schuld. ;)

[Rom][JB] Sami OS 1.0 - Codename: Alpha [26-Oct-2013] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Klingt interessant
Läuft die evtl auch mit CoCore?
Der Stock Kernel soll ja laut Beschreibung vorher aufgespielt sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
Funktioniert alles? Akku?
1000 Fragen ;)
Vielleicht lohnt sich sogar ein eigener Thread
Ich mach mich morgen erstmal an PAC 4.3 ran
 
Pac 4.3 lohnt noch nich. Vertane Zeit.Krasser Ramverbrauch Kamera geht nich richtig, Reboots. Warte noch mindestens eine Version.

Was Sami angeht, wie alle Stock-based Roms auch mit CoCore "befeuerbar" ;)
Hat paar kleine optische Bugs. Z.B steht Jb 4.2.2 statt 4.1.2 drin. Gravierende Mängel bislang fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mal eingefügt, Wattsolls :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@wattsolls

mmmhhh grübel :confused::confused::confused:

ist die PAC vom 01.11.2013 in deine Beurteilung eingeschlossen?
 
Ja, die ist eingeschlossen. Ich meine gut probiers. Aber schon alleine der immernoch vorhandene Lautstärketasten-Bug war für mich Grund genug Pac erstmal wieder zu entfernen.Das Gefrickel damit nervte ziemlich.Man darf wenn man den Lautestetn Punkt gefunden hat die Taste nicht mehr berühren.Und wehe man stellt mal die Musik leiser, dann fängt man beim nächsten Telefonat wieder von vorne an. Aber vielleicht stört es Dich ja nicht so wie mich. ;)
 
Blue04 schrieb:
Falls es jemanden interessiert: Seit kurzem ist das WP8-Project wieder am Startt, d.h. WindowsPhone-Rom :p

Eine funktionsfähige wird es wohl nicht mehr geben. Der Entwickler hat wie ich gelesen hab sein Advance in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Schade eigentlich.Fand die Idee ganz witzig.
 
Auch für Tiger-Jelly ist nicht mehr mit Updates zu rechnen.Der Entwickler hat jetzt ein Note 3.
Die nächste Rom ohne Zukunft.
 
...leider...ich glaub bald müssen wir uns um unsere ROM'S selbst kümmern...ich befass mich seit den letzten Tagen ein bisschen mehr damit...mit den grundlegenden Dingen einmal.....:D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Vom programmieren von custom Roms

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.712
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.319
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten