Die XXLQE (4.1.2) vom 09. April 2013

Also ich hab nur die XXLQE über die XXLQB geflasht.
Kein wipe oder Factory reset.
App wurden wieder Automatisch optimiert.
Es hat mich interessiert ob es auch ohne geht.

Root und Kernel musste ich neu installieren.

CSC-Package? verstehe da nur Bahnhof
was hat das aufsich?
 
So ich habe nun auch von 2.3.6 auf XXLQE 4.1.2 geupdatet mit Kies und gehofft das so alles funktioniert.
Mein Smartphone läuft leider nun sehr bescheiden mit dem Update, es kommt zu vielen Rucklern und Haklern.
Ein Video was vorher ohne Probleme lief stockt jetzt öfter mal, einige Spiele haken öfter mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch reset oder wipe durchgeführt?
 
Nein, den sonst wären alle Daten weg. Auf der 2.3.6 hat es mit dem Root nicht geklappt um die Daten sichern zu können, wie ich in dem anderen Thread bereits geschrieben habe.
 
@legendos: Wenn Du das CSC-Package für DBT mitflashst dann brauchst Du Dich auch nicht darüber zu wundern, dass sich das Ding genau so verhält wie es soll. ;) Ich schreibe doch nicht umsonst hin, dass man sich das vorab überlegen soll und welche Dateien man weg lassen soll wenn man nicht den "deutschen" Lockscreen haben will sondern jenen, den das "restliche" Europa nutzen darf / kann.
 
welche Daten`?
Daten oder Apps, klar muss alles neu Eingerichtet werden.

Von 236 auf 412 ist schon was grösseres.

Sichere was du brauchst und mach den Factory Reset und freu Dixh.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
@legendos: Wenn Du das CSC-Package für DBT mitflashst dann brauchst Du Dich auch nicht darüber zu wundern, dass sich das Ding genau so verhält wie es soll. ;) Ich schreibe doch nicht umsonst hin, dass man sich das vorab überlegen soll und welche Dateien man weg lassen soll wenn man nicht den "deutschen" Lockscreen haben will sondern jenen, den das "restliche" Europa nutzen darf / kann.

Irgend wie bin ich da jetzt leicht überfordert,
Das mit CSC-Package hab ich noch nicht verstanden trotz googln.

Soll ich ein Factory Reset machen, damit alles stimmt?
 
Wie wär's denn damit, den Eröffnungsbeitrag einmal zu lesen? Und dann habe ich auch hier was zu diesem Thema geschrieben; alles fein säuberlich im selben Thread! :sneaky:

Und ja, bei einem OS-Upgrade macht man als gewitzter EDVler seit Anbeginn aller Tage einen sauberen Neustart; schlicht weil alles andere Schwachsinn ist. Ist ja in anderen Lebensbereichen auch nicht anders. ;) Was soll denn ein Neustart ohne Neustart? Und das gilt für alle Betriebssystemwelten, also auch für Android!
 
So Factory Reset durchgeführt.
Lockscreen Schnellzugriff ist weg.

Unter Status und Software Aktuellisieren erscheint:
"Ihr Gerät wurde verändert.........."
 
Wenn Du den ClockworkMod installiert und / oder den Root-Account aktiviert hast, ist das kein Wunder, sondern seitens Samsung so beabsichtigt.
 
ah Ja, Danke
langsam wird mit meinem Verständnis.
 
Das hat auch bei mir lange gedauert, wobei man anmerken muss, dass es "seinerzeit" diesbezüglich noch nicht so viele Informationen rund um die ganze (Gesamt)Software usw. gegeben hat, es also wirklich verdammt schwer war an sinnvolle Infos zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: legendos
Jetzt fehlt nurnoch ein Top CM Mod,
ich bin was Software mässig an geht
etwas verwöhnt, schuld ist Maniac "Defy CM"

Da das flashen etwa Risiko mit sich bringt,
versuch ich das was ich mache auch etwas zu verstehen.
 
email.filtering schrieb:
Und ja, bei einem OS-Upgrade macht man als gewitzter EDVler seit Anbeginn aller Tage einen sauberen Neustart; schlicht weil alles andere Schwachsinn ist. Ist ja in anderen Lebensbereichen auch nicht anders. ;) Was soll denn ein Neustart ohne Neustart? Und das gilt für alle Betriebssystemwelten, also auch für Android!

Stimme ich dir sofort zu, nur macht es einem Android nicht gerade einfach Anwenderdaten zu sichern.
Naja egal. Mit einer anderen Root-Möglichkeit hat es geklappt und die Daten habe ich nun beisammen.
Muss ich den Root nun erst wieder entfernen, vor dem Reset und Wipe ?
 
ne brauchst du nicht.
Ich hab eben auch einen Factory Reset duruchgeführt.
Root und Kernel sind noch da.
 
Defendor, jetzt muss ich den Spieß einmal umdrehen: Welche Betriebssystemwelt kennst Du, dass es dem Anwender leicht macht seine Einstellungen und Daten zu sichern? Wenn überhaupt kann man das von Linux behaupten.

Dazu kommt, dass man seine Daten und Einstellungen ohnedies regelmäßig sichert; und nein, damit ist nicht einmal jährlich zu Ostern, zum Pessach-Fest oder im Ramadan gemeint. Schließlich sind, gemäß einem mehr als 30 Jahre alten EDV-Sprichwort, nicht gesicherte Daten unwichtige Daten! :D Bedenke zudem auch, dass Dein Gerät schließlich auch defekt werden oder gar abhanden kommen kann. :winki:

Als nächstes wäre dann wieder einmal zu klären, was Du unter Daten verstehst, denn Spielstände und sonstiger Klim-Bim zählen für EDVler sicherlich nicht dazu. Vieles sollte ohnedies über die Cloud gesichert sein, und das ganze schriftliche Gelabber (wie SMS, MMS, Drecks-App, andere Messenger), kann man in aller Regel sogar ohne Root-Rechte sichern. Man muss es eben bloß tun. Das selbe gilt auch für die installierten Apps. Lediglich beim WLAN-Settings & Co. benötigt man Root-Rechte. Und alles was auf einer der Speicherkarten liegt braucht man ohnedies nur zu kopieren; dazu reicht ein simpler Dateimanager. Also ebenfalls eine ganz böse komplizierte Arbeit. ;)

Ach ja, und unter sauber neu beginnen versteht man in der EDV (und im restlichen Leben), dass man möglichst wenig Schrott aus der Zeit davor übernimmt. Das OS und (damit) der aktivierte Root-Account haben dabei zwangsläufig ebenso eine Sonderstellung, wie die echten Daten (z.B. Deine Kontakte, Kalender & E-Mails). Aber alles andere lässt man möglichst im Backup schlummern, und wird nur dann verwendet, wenn es notwendig ist. Notwendig hat übrigens nichts mit bequem zu tun!

Und da beim factory reset nun mal genau die Datenpartition formatiert wird, ist genau das sichergestellt. Richtet man beim Neustart danach sein OS (erneut) ein, hat man ja kurze Zeit später die Kontakte, Kalender & E-Mails, aber auch die WLAN-Passwörter & Apps schon wieder drauf, sodass man sofort mit den wichtigsten Sachen arbeiten kann. Alles andere muss eben noch ein paar Minuten länger warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

CoCore-E 6.0 installiert

Läuft.
 
Bei mir wird das Update nicht angeboten!

Habe GB Build XXLK2 und das Handy ist von 1&1. Sollte allerdings kein Branding drauf haben.
 
Lekor schrieb:
[...]ist von 1&1. Sollte allerdings kein Branding drauf haben.
Bist du dir sicher, dass du kein branding drauf hast? Wird beim systemstart ein 1&1 Logo angezeigt oder hast du irgendwelche Apps standardmäßig drauf, die von 1&1 sind? Das sind alles Zeichen eines brandings.
Ansonsten kannst du es auf jeden Fall mit Odin updaten, wenn du das möchtest.
 
Toronto schrieb:
Bist du dir sicher, dass du kein branding drauf hast? Wird beim systemstart ein 1&1 Logo angezeigt oder hast du irgendwelche Apps standardmäßig drauf, die von 1&1 sind? Das sind alles Zeichen eines brandings.
Ansonsten kannst du es auf jeden Fall mit Odin updaten, wenn du das möchtest.

Nee, kein 1&1 Logo und auch keine 1&1 Apps. Deshalb sollte es Branding-frei sein.

Kann es sein, dass nicht alle das Update gleichzeitig bekommen sondern es nach und nach verteilt wird?
 
Meins ist auch von 1&1 und ich habe dass Update am gleichen Tag bekommen als es für Deutschland erschien. Ein branding ist definitiv nicht drauf....

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

robbyugo
Antworten
17
Aufrufe
2.857
Trend43
Trend43
x-ray1456
Antworten
228
Aufrufe
42.207
Wattsolls
Wattsolls
SteppingRazor
  • SteppingRazor
2
Antworten
21
Aufrufe
3.722
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten