Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

yeah :cool2:
 
Toronto schrieb:
Ob Aldi das jetzt vermarktet oder nicht ist mir doch relativ egal. Vergrößert nur die community. Und die verkaufen ja auch nur die Version ohne NFC. Wer etwas besonderes möchte, kauft sich einfach die mit NFC ;)

Wird doch nirgendwo richtig unterstützt.
Und die Funktion ist ao was von abgespeckt, da macht es doch keine Sinn mehr Geld dafür auzugeben.

Mein Kenntnissstand und Meinung.

Bis NFC so richtig ans laufen kommt, haben wir uns doch alle schon ein neues Smartphone zugelegt!

Ich habe auch überlegt und die Funktion momentan als sinnlos eingestuft!:scared:
 
naja bis android beam da ist

ich argumentiere nur so weil ich die nfc version habe

ich hab sie mir gekauft weil sie paar euro mehr gekostet hat als die normale....

paar war wörtlich gemeint

es waren ungefähr 2€ unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht das denn eigentlich mit android beam aus? also wie kommt man an diese funktion? wird die mit dem update auf 4.1 evtl. nachgereicht? wäre ja doof wenn nicht, da es ja sonst total sinnlos wäre :/
 
Also ich will ja hier jetzt nichts falsch verstehen,aber ein Kumpel von mir der auch in diesem Forum aktiv ist meinte,im Dezember würde Samsung für das S Advance Jelly Bean rausbringen,und im Januar würde dies die Deutsche Telekom tun. Was stimmt jetzt ? Im Dezember oder im Januar ?
 
1 Seite von diesem Thread hättest du für eine "offizielle" Antwort lesen müssen.

Such mal auf Seite 4.
 
Habernatz schrieb:
Wird doch nirgendwo richtig unterstützt.
Und die Funktion ist ao was von abgespeckt, da macht es doch keine Sinn mehr Geld dafür auzugeben.

Mein Kenntnissstand und Meinung.

Bis NFC so richtig ans laufen kommt, haben wir uns doch alle schon ein neues Smartphone zugelegt!

Ich habe auch überlegt und die Funktion momentan als sinnlos eingestuft!:scared:

Zusammen mit NFC-Tags kann man die Funktion doch ganz gut nutzen...oder?
 
Ich bin mal gespannt ob mit JB die dauernden SMS Wiederholungen, die saug mich leer Akku, die niederen Empfangsprobleme und die Zeitverzögerung bei Gesprächsannahme dann ein Ende haben. :thumbdn:
 
und vorallem das es schneller wird! hatte gestern ein note 2 in der hand, wahnsinn wie smooth sich das bedienen lässt! meint ihr das advance bekommt das mit jb auch hin?

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Mit Project Butter auf alle Fälle!

Es ist ja nicht nur die Oberfläche, es werkelt ja auch ein komplett überarbeiteter Kernel drunter, das ist, als wenn du nen neuen Motor einbaust :laugh:

z.B. arbeiten CPU, GPU und Display in JB unabhängig von einander und da das Advance Dual-Core gibt das sicher auch noch nen Schub nach vorne. Außerdem sind die Animationen um einiges Flüssiger, da mit mehr Frames/Sekunde dargestellt. (Vergleich zwischen ICS (ohne Project Butter) und JB (mit Project Butter): Fast & Smooth - Jelly Bean and Project Butter - YouTube)

Ich kann's echt gar nicht abwarten, mein Advance mit JB in den Händen zu halten :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pitty1983
das video sieht vielversprechend aus muss ich sagen! jetzt sitz ich wie auf heißen kohlen und kann es kaum ertragen noch so lange zu warten. hoffentlich kommt das update gleich anfang januar!:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Auf dem Samsung Galaxy s plus bringt cm 10 mit project butter nochmal richtig was. Der unterschied ist echt groß da könnt ihr euch drauf freuen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
wird damit auch das scrollverhalten zb. bei der tv spielfilm flüssiger oder betrifft das nur systemeigene anwendungen?

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Das betrifft alle Anwendungen. Wobei Apps die schlecht gemacht sind auch immer noch ruckeln. Aber bei mir hats noch mal ein richtiges Wow ausgelöst.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
l3v14n schrieb:
naja bis android beam da ist

ich argumentiere nur so weil ich die nfc version habe

ich hab sie mir gekauft weil sie paar euro mehr gekostet hat als die normale....

paar war wörtlich gemeint

es waren ungefähr 2€ unterschied


Ist auch OK!

Hätte ich nicht anders gemacht. Aber zu demZeitpunkt, als ich das Phone kaufen wollte, kostete es 50 Euro mehr.

Und bei dem übersichtlchen MEhrwert, war mir das zuviel.

cu
Habernatz

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

megamind schrieb:
Zusammen mit NFC-Tags kann man die Funktion doch ganz gut nutzen...oder?

Kann man die Tags nicht auch allein verwenden? Benötigt man dafür überhaupt die Funktion im Telefon?

cu
Habernatz

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

ofhouse schrieb:
Mit Project Butter auf alle Fälle!

Es ist ja nicht nur die Oberfläche, es werkelt ja auch ein komplett überarbeiteter Kernel drunter, das ist, als wenn du nen neuen Motor einbaust :laugh:

z.B. arbeiten CPU, GPU und Display in JB unabhängig von einander und da das Advance Dual-Core gibt das sicher auch noch nen Schub nach vorne. Außerdem sind die Animationen um einiges Flüssiger, da mit mehr Frames/Sekunde dargestellt. (Vergleich zwischen ICS (ohne Project Butter) und JB (mit Project Butter): Fast & Smooth - Jelly Bean and Project Butter - YouTube)

Ich kann's echt gar nicht abwarten, mein Advance mit JB in den Händen zu halten :wubwub:


Das hört sich ja richtig gut an. Hat sich die Investition in Dual Core ja doc gelohnt!

Ich stecke nicth so im Thema, daher weiß ich gar nicht, was "Project Butter" ist.

Kann mir da jemand weiterhelffen?

Vielen Dank.

cu
Habernatz
 
Dann muß Connect das Advance ja ganz neu bewerten.
Ich bin ja mal gespannt!
 
Habernatz schrieb:
Kann man die Tags nicht auch allein verwenden? Benötigt man dafür überhaupt die Funktion im Telefon?

cu
Habernatz

Also ich habe über längere Zeit den entsprechenden NFC-Thread in den Sony Xperia-Foren verfolgt, und dort wird die NFC-Funktion dafür genutzt auf den NFC-Tags Einstellungen zu hinterlegen.

So kannst du z. B. einen Tag ins Auto legen auf dem gespeichert ist:

1. Handy laut
2. Navi an
3. Datenverbindung an

Ich weiß nicht ob man sowas als Widget o. ä. direkt auf einem Homescreen ablegen kann (ich habe ja noch ein Nokia wie man sieht), aber die Funktion find ich nicht schlecht. Ich glaube also nicht, dass man die Tags allein nutzen kann. Wie auch wenn die NFC-Funktion im Telefon erforderlich ist?
 
Habernatz schrieb:
Das hört sich ja richtig gut an. Hat sich die Investition in Dual Core ja doc gelohnt!

Ich stecke nicth so im Thema, daher weiß ich gar nicht, was "Project Butter" ist.

Kann mir da jemand weiterhelffen?

Vielen Dank.

cu
Habernatz

Dual Core lohnt sich eig. immer, da die kleinen Androiden ja durch Push-Benachrichtigungen etc.. eine zunehmende Latte an Prozessen gleichzeitig abarbeiten müssen, und physikalisch gleichzeitig erreicht man eben nur mit mehreren Cores.

Zu Project Butter gibt's eig nicht viel verständliches zu sagen, weil es ziemlich viel mit Betriebssystem-Programmierung zu tun hat.

Das wichtigste dabei ist, das man wichtige Systemkomponenten getrennt hat, damit sie unabhängig voneinander laufen, vorher musste z.B. die CPU warten, bis die GPU fertig war usw.
Dadurch, dass es in JB einen Tripple-Buffer gibt, arbeiten die Komponenten nicht mehr miteinander sondern nebeneinander, was softwaretechnisch sehr viel effizienter ist.

Du kannst dir das wie 3 100-Meter-Läufer vorstellen, die vorher aneinander gebunden waren und gleichzeitig ins Ziel kamen und jetzt mit Project Butter gibt es praktisch dieses Seil nicht mehr, jeder kommt dann ins Ziel, wenn er fertig ist.

Damit hat das Android-Team natürlich ne Menge Kapazitäten geschaffen, womit sie alle Animationen flüssiger gemacht haben und die Latenzzeiten des Touchscreens nochmal deutlich runter geschraubt haben.

Das heißt, alle Interaktionen mit deinem Smartphone werden deutlich schneller ausgeführt, und der Touchscreen reagiert deutlich schneller, wenn du etwas antippst.

Kurz: Es ist einfach nur geil! :biggrin:

Eine gute Kurzübersicht, was JB mitbringt, gibt's hier:
--> Jelly Bean: Project Butter macht Android 4.1 deutlich schneller - Golem.de
Ansonsten einfach mal Tante Google befragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Habernatz, Blue04 und Toronto
Triple Buffer heißt das 3bilder im Grafikspeicher gehalten werden statt 2. So entsteht kein Ruckeln wenn das erste Bild ausgegeben wurde während das zweite noch berechnet wird. Beim triple buffer ist halt noch ein Bild in reserve. So das kein Ruckeln entsteht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.235
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.295
Toronto
Toronto
S
Antworten
7
Aufrufe
2.068
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten