Gerät lädt nicht mehr

bei der Navi-Stromversorgung (--> Link) kann man auch zwei Kontakte zusammenlöten um den vollen Ladestrom abzufassen. Wäre interessant, ob das hier auch gehen würde.

Mein Navi-Kfz-Ladegerät von Medion (1 A) mag das Duos nicht laden, auch nicht zwei kleine 12V nach USB-Adapter. Aber ein dritter schafft es im Auto. Auf dem steht aber keine Ausgangsleistung drauf ...

Ich hab mir jetzt eine PowerBank mit 5600 mAh bestellt, damit bin ich dann unabhängiger. Im Auto hatte ich bisher ein Brummen beim Abspielen von mp3s, wenn auch das Duos am Kfz-Strom hing.

mikee
 
Hallo Mikeee,
ich hatte auch bei einem Doppel USB Autoadapter die mittleren Kontakte (Datenleitungen) jeweils durch Lötkurzschlüsse überbrückt, das Duos zeigte, wie vorher, keine Ladefunktion (weder "USB" noch "AC" Ladestatus). Erst wenn ich das in meiner vorherigen Antwort erwähnte Kabel (ohne den mit gelieferten Adapter) verwendete, hatte ich die korrekte Ladefunktion ("AC" Ladestatus). USB Ladeadapter die für das Iphone geeignet sind gehen grundsätzlich bei dem Duos nicht oder nur mit dem erwähnten Kabel. Wenn die Powerbank also einen USB Ausgang für das Laden eines I-Phones hat wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht oder nur mit diesem Kabel gehen. Ich habe zwei ältere 4,8 Ah Zusatzbatterien, da läd das SGS Duos mit normalen Daten USB Kabel von Samsung korrekt ("AC Ladestatus"). Viel Glück und berichte, wenn die Powerbank das SGS Duos lädt oder nicht. Das interessiert sicher auch andere.
Übrigens habe ich aucheinen FM -Transmitter mit SD Card, Bluetooth und USB Buchse (die ja eigentlich als MP3 Quelle dient) verwendet mit dem erwähnten Kabel zum Laden und gleichzeitigem MP3 -Märchen von der SD Card hören für die Enkel über das Autoradio. Dies funktioniert auch ohne Brummen und lädt das SGS Duos, das als Navi dient.
 
Muss im Auto noch mal schauen. Der funktionierende Adapter im Auto war glaube vom FMT. Das Gerät selber ist zu leise :(. Aber dafür habe ich ja den line-in eingebaut.

Die Powerbank von den amazonen hab ich bei einem Kumpel neulich probiert - Und deshalb bestellt. ;-)
Hoffe die aus HK funktioniert genauso. Werde auch das berichten.

mikee
 
Hallo,
ich habe derzeit drei Samsung-Geräte im Haus.

  • Galaxy Y Duos
  • Galaxy S Duos
  • Galaxy S3 mini
Um das Gerät im Auto laden zu können habe ich einen Adapter für den

Zigarettenanzünder geholt. Ebenso habe ich ein Netzteil für 230V auf

USB (eigentlich für den Garmin).

Das Galaxy Y Duos lässt sich mit allen Möglichkeiten laden. USB-Kabel
im Auto und am Netzteil, sowie am PC (USB) und mit den Orignal-Netzteilen.
Wenn ich nun das Galaxy S Duos oder S3 mini im Auto laden möchte und es
mit dem USB-Kabel einstecke, dann passiert nichts. Das selbe an dem

Netzteil 230V auf USB. Am USB-Anschluss des PC werden die Geräte

geladen.
Hat jemand eine Ahnung, was hier nicht geht?


Gruß Christoph
 
Töffa;5858626 schrieb:
Wenn ich nun das Galaxy S Duos oder S3 mini im Auto laden möchte und es
mit dem USB-Kabel einstecke, dann passiert nichts. Das selbe an dem

Netzteil 230V auf USB. Am USB-Anschluss des PC werden die Geräte
...
Hat jemand eine Ahnung, was hier nicht geht?
Ich hatte im S7562-Forum in einem anderen Zusammenhang den Hinweis erhalten, dass bei diesem Gerät "Ladeteile" mit zu hoher Ausgangsleistung nicht funktionieren. Meine beiden "Powerbanks" und ein Solarteilmit 1-2A Ausgangsleistung, die am Samsung Gio perfekt funktionierten, gehen am 7562 nicht. Falls eine Powerbank nur 50% geladen ist und ich das 7562 und ein weiteres dranhänge, dann geht es:winki:
Gruss Jacqueline
 
Desweiteren müssen bei manchen Samsung Phones die Datenpins beim USB Kabel gebrückt sein, damit das Phone lädt.
 
Jakuline schrieb:
...dass bei diesem Gerät "Ladeteile" mit zu hoher Ausgangsleistung nicht funktionieren...
Ich hab gestern Abend im Auto mal meine USB-Kabel und Steckerteile "durchprobiert".
Verschiedene Kabel 30-100cm lang, von Huawei, Samsung und "Ebay-Billigteile", 3 Steckerwandler mit verschiedener Ausgangsleistung. Nur ein Nonamewandler mit Angabe max. 1000mAh funktionerte mit allen USB-Kabeln am S7562 - die beiden anderen mit allen Kabeln nur im Zusammenhang mit einem Huawei...
 
Also hab mal mit so einem doppelten NoName-Adapter 1Ah rumprobiert da er nicht wollte. 470 Ohm Wiederstand im Adapter zwischen den beiden mittleren Kontakten und Handy lädt.
 
Diese Woche so einen Universallader für 3,99 bei Lidl gekauft. Funzt.
 
Hello zusammen!

Habe mehrere Geräte mit Micro-USB Buchse zum Laden. Bei meinem Headset wäre eines dabei, welches am Gerät einen normalen USB hat, sprich das Kabel als USB-Verbindung zum Notebook genutzt werden kann. Der Samsung-Lader hat das Kabel ja fix dran!

Wenn ich weg fahre würde ich gerne dieses - universelle Ladegerät - für alle Geräte nutzen. Geht jedoch nicht.
Mein Duos wird aber nur mit dem Samsung-Lader geladen???

Daten Output:
Samsung: 5V - 0,7A
KTec: 5V - 1,0A

Jemand einen Tip oder Erklärung?
 
schau mal hier im Forum, das wurde schon des öfteren diskutiert.
Einige haben da was gelötet usw.

mikee
 
War bei Deinem Samsung kein Usb-Kabel für den Anschluss am Laptop dabei? Das kann doch Dein Phone laden. Warum also nicht das nehmen??? Oder verstehe ich da was falsch?

Oder Du nimmst einfach das Samsung Ladegerät als Universallader und schließt die übrigen Dinger da zum laden an.
 
Doch! Wenn ich das originale USB-Kabel an das K-Tec hänge lädt aber auch nix. Würde halt gerne nur ein Ladegerät für den ganzen Krempel mitnehmen! NT aufmachen und lösten ist auch nicht, da verklebt! ;-(
 
Hallo Leute!

Habe mit der SuFu keine Treffer erzielt.

Folgendens Problem:
Mein Vater hat ein S Duos und will es mit einem mobilen Akkupack laden. Stecke ich mein Note 2 an ladet es, steckt er sein S Duos an passiert nichts. Wird mit dem selben USB Kabel das S Duos mit dem PC verbunden, so wird es geladen.

Der USB hat einen 5V und einen GND, was zum Teufel kann da nicht funktionieren?^^

Hoffe um Hilfe gg

lg
Alexander
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-duos-s7562-forum/334161-probleme-beim-laden.html"]--> HIER[/OFFURL] steht das doch auch mit drin
(Das Duos akzeptiert nur bestimmte maximale Stromstärken als Eingang ...)

mikeee
 
Hallo,

mein S Duos startet nicht mit dem normalen Akku.
Die 3,7V reichen nicht aus, aber wenn ich es an ein Labornetzgerät mit 4,8V anschließe, startet es ganz normal.
Auch wenn ich es an den PC über USB anschließe 4,3V (Anzeige Labornetzgerät) startet es nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß
fusiaxxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall festgestellt, dass das mit dem Duos mitgelieferte USB-Kabel zwar am PC das Handy lädt - im Auto ist dies über den USB-Anschluss im Zigarettenanzünder aber leider nicht möglich. :(

Kann mir einer erklären woran das liegt ? Gibt's da nur nen Trick dafür oder brauch ich tatsächlich ein separates Ladekabel fürs Auto? Falls ja - könnt ihr was empfehlen aus der Bucht oder Hersteller?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Du an diesem Thread erkennen kannst, ist das S Duos eine Mimose betreffend Ladegeräte. Außer zu suchen und zu probieren kannst Du nichts machen.
 
mondkalb schrieb:
ich habe durch Zufall festgestellt, dass das mit dem Duos mitgelieferte USB-Kabel zwar am PC das Handy lädt - im Auto ist dies über den USB-Anschluss im Zigarettenanzünder aber leider nicht möglich.
Das liegt nicht an dem Kabel, sondern an dem Stecker. Gerade die Teile, die als "besonders leistungsfähig" angepriesen werden funktionieren nicht.
Im Auto/Motorrad funktioniert ein No-Name-Teil (Stecker und Kabel eins), dass auch an meinen älteren Geräten funktionierte.
Zwei "Powerbanks", die ich bisher am Fahrrad nutzte, gehen mit dem 7562 gar nicht, bzw. nur, wenn zwei Geräte ranhänge.
Jetzt hab ich grad bei Netto noch so ein Billigteil (2200mA) gekauft - funktioniert perfekt....
Gruss Jacqueline
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
11.071
karo5100
karo5100
S
Antworten
3
Aufrufe
5.092
email.filtering
email.filtering
K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
1.939
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten