Gerät lädt nicht mehr

  • 83 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tomkoe122

Neues Mitglied
Ich besitze mein DUOs jetzt seit knapp einem jahr konnte bis vor 2 monaten nichts von den ladeproblemen bemerken - ich hab es mit einem no name zigarettenanzünder auf usb und irgend einem usb auf micro usb adapter im auto geladen einem anderen kabel am pc und auch an sämtlichen ladegeräten die ich zuhause habe
doch vor 2 monaten ging es langsam los manche adapter gingen ab und zu nicht
hab mir nix geacht dabei irgend ein adapter ging immer bis gestern
ich hatte keine möglichkeit mehr das handy direkt zu laden
(als firmenhandy habe ich das s3 mini selber akku dadurch konnte ich wechseln und dort laden)
heute habe ich das handy unter die lupe genommen - keine fremdkörper in der ladebuchse jedoch der flachstecker der in der mitte herausragt ist ganz nach unten gedrückt
ich habe den mit einem schraubenzieher ganz leicht angehoben und siehe da nun lädt es wieder
als ich die micro usb stecker angesehen habe die abstände sind nicht überall komplett gleich (obwohl es angeblich eine norm sein soll) aber das ist toleranz
ich denke das es sich durch die geringfügigen unterschiede verbogen hat und dann hat der stecker das loch ab und zu nicht getroffen

vielleicht ist bei einigen von euch ebenso das problem
 
K

kabamichl

Neues Mitglied
Sehr merkwürdig. Das Duos hier lädt seit ein paar Tagen auch nur noch, wenn es komplett aus ist. Woher kommt das denn so plötzlich, dass das Problem erst nach einer Weile auftritt? Alle Ladegeräte die früher gingen (ja selbst am PC per USB)... geht alles nicht mehr. Nur noch wenn das Gerät ganz aus ist. Ist sowas wohl ein Garantiefall?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pamfil

Ambitioniertes Mitglied
Mein Gerät (knapp 22 Monate alt) war bislang nie zickig gegenüber anderen Ladegeräten oder Kabeln.

Bis es kürzlich nur noch über USB-Kabel vom Laptop laden wollte. Hab es direkt in ein großes Samsung-Service-Center gebracht: Ladebüchse war defekt, sagten sie. Ladebüchse ersetzt, neues Ladegerät bekommen, alles von Garantie gedeckt.
 
P

PE-NoteII

Gast
tomkoe122 schrieb:
Ich besitze mein DUOs jetzt seit knapp einem jahr konnte bis vor 2 monaten
heute habe ich das handy unter die lupe genommen - ...ladebuchse jedoch der flachstecker der in der mitte herausragt ist ganz nach unten gedrückt...
Wenn Dein Besitz mit der Kaufzeit des DUOs identisch ist, dann dürfte da noch die Gewährleistung, bzw. die von SAMSUNG gewährte Garantiezeit in Anspruch zu nehmen sein? Ist dies nicht der Fall, weil Du das Gerät "gebraucht" übernommen hast, dann kannst Du Dich im Internet (googeln) nach einem entsprechenden Ersatzteil umsehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

kabamichl schrieb:
Sehr merkwürdig. Das Duos hier lädt seit ein paar Tagen... Nur noch wenn das Gerät ganz aus ist. Ist sowas wohl ein Garantiefall?...
Dein DUOs ist ein Gebrauchs- und VERbrauchsartikel. Der darin enthaltene AKKU auch. Ein Akku hat je nach Nutzung eine bestimmte "Lebenszeit". Du solltest daher erst einmal überprüfen, ob der Akku ganz schlicht "am Ende" ist. Also, Test mit einem anderen identischen Akku. Ein Akku der "am Ende" ist (nach langer Nutzungszeit) wird sicher nicht als Garantiefall anerkannt.

Nach 1 bis 1/2 Jahren sollte man sich spätestens um einen Reserve-Akku kümmern.
 
Oben Unten