[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Wohin geht dein weg?

Aber das telefon die ganze zeit im ruhe modus zu betreiben macht ja auch nicht viel sinn oder?

Oder diente das nur als versuch um zu zeigen was theoretisch möglich ist?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum s2
Exakt sollte mal zeigen was therotisch möglich wäre...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Zunft
mike_galaxy_s schrieb:
Die aktuellen Werte sind in Ordnung. ;)
Beobachte das mal ein paar Tage und gerade dann, wenn du das Gefühl hast, dass der Akku gerade schnell leer wird.
Android OS sollte nie über 6-7 % sein.
Ansonsten wenn es nicht der Akku-Bug ist, weiß ich auch nicht mehr, woran das liegen könnte, vielleicht weiß wer von den SGS-Profis mehr.

Hallo Wissende,

nachdem ich dies gerade gelesen habe, hier meine Daten:

Android OS: 38%
Display: 27%
Akku Standby: 11%
Android System:10%
Alles andere: 4%

Android OS scheint ja außer Rand und Band. Wie kann ich das ändern?
Welche Infos benötigt Ihr noch dazu?

Gruß

treasoner
 
Welche Firmware hast du?
 
mike_galaxy_s schrieb:
Welche Firmware hast du?

Danke für die schnelle Reaktion. Hier die Daten:

Modell: GT-I9000
Firmware: 2.3.3
Basisbanvers.: I9000XXJVO
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427
Build: Gingerbread .XWJVI

Reicht das so?

Gruß

treasoner
 
Das ist wahrscheinlich der Akku Bug. Ich würde mal auf eine aktuelle Firmware updaten. Hat dei SGS noch Garantie?
 
mike_galaxy_s schrieb:
Das ist wahrscheinlich der Akku Bug. Ich würde mal auf eine aktuelle Firmware updaten. Hat dei SGS noch Garantie?

Hallo,

"Akku Bug", das habe ich hier schon gelesen und auch dazu die SuFu bemüht. Allerdings ohne konkretes Ergebnis, wie der denn beseitigt werden könnte. Oder ich bin blind, weil ich es nicht gefunden habe.

Keine Garantie mehr, das Gerät ist über ein Jahr alt.

Der enorme Akkuverbrauch ist aber erst in den letzten Tagen eingetreten: Ich habe das Gerät z.B. letzte Nacht geladen, heut kaum etwas damit gemacht und die Akkuanzeige ist bereits nur noch mit einem kleinen grünen Feld zu sehen, also fast leer.

Ich mache nicht so viel mit dem Gerät, mal Telefonieren, als Wecker benutzen, Erinnerung mit ZDClock eingestellt, hin und wieder mal ins Netz.
Der Akku hat bisher fast immer zwei bis drei Tage durchgehalten.

Ist mir jetzt schon ein Rätsel. Was ist denn eigentlich dieser besagte "Akku Bug"?

Gruß

treasoner
 
Mein I9000 frisst extem Akku.

Heute morgen hatte ich 100Prozent.

In der Schule war es zweimal aus gesamt ca. 100 Minuten aus.
Nach 6 Std: 100min aus, 4 Schulstunden Standby, 10 min zocken.

MEHR ALS 25% VERLUST!!!!

CM10.1.2 Welcher Kernel weiß ich nich

Hat mein Vater gemacht

HILFE WAS IST DAS ???
 
Nach 6 Stunden und 10 Minuten "zocken" 25% weniger Akku ist völlig normal. Dreh mal die Displayhelligkeit runter.
 
Du hast es falsch verstanden aber trotzdrm Danke.
10 min Zocken und Displayhelligkeit auf Auto

Jetzt hab ich ICS ist. Es ist besser geworden.
 
Die Displayhelligkeit regel ich z.B. immer manuell. Das spart schon allerhand an Akku Leistung und lässt sich genauer an meine Bedürfnisse anpassen.
 
Gibt genug Threads zu hohem Akkuverbrauch hier. Einfach mal die Suche bemühen.
Da wird man dann auf genügend hilfreiche Tipps stossen, wie man das "Problem" eingrenzen kann (BetterBatteryStats, schwaches Mobilfunksignal etc. pp.)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Zahnbürstenlecker;6376579 schrieb:
Du hast es falsch verstanden
Nö, hatte ich nicht - ich hatte mich bloß blöd ausgedrückt. Richtig wäre: "Nach 6 Stunden eingeschaltet, darunter 10 Minuten zocken, ist das normal".
 
Hallo,

habe das Problem, dass Android OS Akku ohne Ende zieht. Beim googlen habe ich gesehen, dass das Problem bekannt ist. Habe aber leider keine passable Lösung gefunden.

Habe z.Z. Slimbean 4.2.2 mit DevilKernel

Bei den im Internet gefundenen Screenshots ist Android OS immer so bei 30 / 40% Bei mir ist es leider noch viel extremer.

Hier ein Bild:




Gibt es gute Abhilfe? Das ist echt kein Zustand im Moment.
 
Da hilft nur ein wipe ....
 
Benutzt du dein SGS1 sehr Oft und hast Alle möglichen daten drauf oder tust du ab und zu Task-Manager nicht Leeren? Versuche es mit einem Wipe.
 
Der Screenshot war nachdem ich das Handy über Nacht mit ~80 % Akku liegen lasse habe.

Werde auf Slim Bean 4.3 update (mit Wipe), hoffe dann ist es wieder normal!
 
Einfach mal neustarten...

Unter JB habe ich das auch von Zeit zu Zeit, ein (oder auch mehrere) Neustarts beheben das dann. Man sieht ja schon nach ein oder zwei Stunden, ob der Akkuverbrauch nach dem Neustart noch zu hoch ist, dann einfach nochmals neu starten.
 
Das gibt es doch nicht. Habe gestern Abend 4.3 geflasht. Mit Reset und format und allem.

Am nächsten morgen die böse Überraschung. Problem besteht immer noch. Hier noch ein Screenshot.



30 Mins von Ladegerät ab. Und man kann quasi zusehen wie Android OS immer höher in der Liste steigt.

Starte mein Handy eigentlich spätestens alle 2 Tage neu. Schon immer.

Das Problem soll ja durch irgendwelche Synchronisierungen kommen. Vielleicht habe ich mir die gleiche Einstellung mit dem zurück spielen meiner Settings wieder geholt.

Das nervt echt tierisch.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.481
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.950
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.127
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten