[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

2.3.6 schafft Abhilfe, denn da gibt es den Bug nicht mehr.
Bei mir hatte ich mit 2.3.3 auch den Battery Drain Bug und auch immer nach dem Spielen. Das Handy wurde auch immer ganz warm hinten, ich vermute, dass Android vergisst die CPU runterzutakten und dass dann so viel Akku braucht, weil die CPU die ganze Zeit auf Höchstleistung läuft. Ein reboot hilft dann, war bei mir genau so.
 
Der CPU Takt nach dem daddeln ist bei mir immer gefallen.;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

wollte gerade im alten Akkuthread posten aber da dieser geschlossen ist habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Seit einigen Tagen ist meine Akkulaufzeit extrem kurz geworden, alle 10 - 12 Stunden bei mir für mich normaler Nutzung ist der Akku platt. Selbst wenn ich das Handy auf Flugzeugmodus schalte verliert es stark an Akkuleistung.

Ich befürchte es handelt sich um einen Fehler im Betriebssystem da das Handy dauerhaft am synchen ist. Dazu bekomme ich öfters bei Google Anwendungen eine Fehlermeldung (Screenshot beigefügt).

Hat einer eine Idee was das sein könnte bzw. wie ich das wieder wegbekomme ?

Ich befürchte ja das ich das Betriebssystem neu aufsetzen darf....
 

Anhänge

  • SC20130217-080706.png
    SC20130217-080706.png
    19,2 KB · Aufrufe: 290
  • SC20130217-080742.png
    SC20130217-080742.png
    14,3 KB · Aufrufe: 305
  • SC20130217-110731.png
    SC20130217-110731.png
    14,6 KB · Aufrufe: 271
Dann hatte ich wohl Tomaten auf den Augen weil ich genau in diesem Thread es versucht zu Posten hatte

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liebes Forum!

Habe seit ein paar Tagen mein erstes Smartphone: Galaxy i9000. Leider hält der Akku nur ein paar Stunden. War schon ganz leer und wieder bis Ansage sei voll neu aufgeladen. Trotzdem frisst da was Strom wie blöd. Das bin ich von meinem alten Samsung Star gar nicht gewohnt, der hielt tagelang, mind. 5 Tage ohne neu aufladen. Gut, jetzt hab ich das erste mal eine Allnet Flat. vielleicht liegt es ja auch daran. Habe versucht, über das Problem nahzulesen und gebe mal die Daten von Akkuverbrauch im Leerlauf:

Sprachanrufe: 52 % (war vorher auf 61 %)
Display: 30 % (habe das Motiv mit dem wedelnden Gras, sonst nichts)
Android System: 8 %
Akku bei Standby: 6 %
Telefon im Standby: 3 %
Bluetooth: 3 %

Habe noch gar nichts installiert, nur 2 Widgets mit Uhr und Wetter angemacht, die eh schon installiert waren. Dann hab ich 3 eMail Konten eingerichtet. Die meisten Einstellungen hab ich belassen wie sie waren, vor allem die mit Helligkeit und solche Sachen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das mit dem Stromverbrauch verbessern könnte?

Bitte gebt mir nur Fragen mit Anweisung, wo genau ich das nachschauen kann, weil ich mich bisher kaum auskenne.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Welche Firmware-Version?
Wie alt ist der Akku (das Gerät wird ja ein Gebrauchtes sein, wer weiß, wie der Akku gehandhabt wurde)?

Ach ja: Bevor du einen neuen Thread aufmachst, schau doch bitte erst mal, was es schon an Threads gibt. Danke!
 
Firmware-Version: Android 2.1 (Eclair)
Das Gerät ist neu.
 
BettyBoops schrieb:
Firmware-Version: Android 2.1 (Eclair)
Prähistorisch. Update auf die neueste offizielle Firmware per Kies (oder - vermutlich sicherer - mit den hier vorgestellten Methoden mit Odin) und dann weitersehen.

Kann man das SGS tatsächlich noch neu kaufen?
 
Ja, kann man, aber als prähistorisch würde ich das nicht bezeichnen. Ich hatte bisher tatsächlich prähistorische Handies und dagegen ist dieses eher futuristisch. Aber danke für Deinen Tip. Ich würde das jetzt gerne machen, wie Du es vorgeschlagen hast. Könntest Du mir bitte zeigen, wo genau ich die vorgestellten Methoden hier finden kann? Ich kenne mich tatsächlich 0 aus. Sorry.
 
Nein, nicht das SGS, sondern die Version der Firmware ist prähistorisch. Update nach https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html, z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html nehmen.
Wie gesagt, kannst du es auch zunächst mit KIES probieren, da müsste dir ebenfalls ein Update vorgeschlagen werden. Es gibt aber anscheinend mehr Unfälle durch Kies als durch Odin, obwohl Kies eben die "offizielle" Variante ist ;)

Das soll es mit OT gewesen sein, hier geht es um Akku, nicht um Flash-HowTo. Wenn du weitere fragen hast, bitte im entsprechenden Thread nachfragen.
 
Hi, ich hatte auch mal eine CR drauf vor einiger Zeit (irgendwas mit Dark) in der Hoffnung, dass sich die Akkulaufzeiten verlängern aber auch bei mir ging das Handy schneller leer aus zuvor. Was das Problem ist, weiß ich auch nicht, so dass ich wenige Tage später wieder die originale Firmware installiert hatte.
Nun hält der Akku 1-2 Tage je nach Nutzung.
 
Liebe Leute
Ich hab bei meinem Galaxy S das Problem dass der Akku extrem kurz hält.
in c.a. 12 Stunden is das Gerät komplett leer (1% bis auto-shutdown).

Wie kann ich die Situation verbessern?

Hab aktuell X-Bean 3.0 (Android 4.1.2) drauf laufen. Ging auch mit original-rom nicht viel länger.

Status: WLan ein; Displayhelligkeit automatisch reguliert via Semaphore Auto-brightness (level: dark); CPU auf normalem Takt; Bluetooth, GPS aus.

Was kanns denn haben? Hab keine Ahnung wie ich das aktuell verbessern könnte.
 
Das kann 3 Ursachen haben:

1. Dein Nutzungsverhalten.
> Bei ausgiebiger Nutzung sind 12 Std. noch voll im Rahmen. Wir haben keine Einsicht in deine Akkustatistik (Einstellungen - Akku), um uns davon ein Bild machen zu können.

2. Wakelocks, Prozesse die dein Phone bei Nicht-Benutzung aktiv halten.
> Erster Anhaltspunkt sind die aufgeführten Prozesse in der Akkustatistik. Aufschlussreicher ist eine detailierte Analyse mit der App "Better Battery Stats" (unter Partial Wakelocks). App gibt es bei XDA kostenlos.

3. Der Akku ist hinüber.
> Neuen kaufen.

...tapatalked...
 
Was versteht man unter ausgiebiger Nutzung? Hab keinerlei Spiele o.ä. drauf.
Nutze tagsüber eigentlich nur Whatsapp, die Kamera, den Browser (nachrichten-seiten), den Mail Client (K9).

Danke für den App-Tipp, werd ich mir mal ziehen.

Mir fällt auch auf dass vielmehr "striche" bei "aktiv" sind, als bei "display an". Ergo vermute ich irgendeine App\Backgroundservice das Gerät permanent weckt.
Werde die Akkustats demnächst posten.

Es sei weiters noch erwähnt dass ich im AKH Wien arbeite. Das ding ist ein irrsinniger Stahlbeton/Bleibunker so dass das Gerät permanent mit 3-4 Watt auf Netzsuche ist.

Jedoch auch wenn ich mal nicht dort hin hält der Akku nur vielleicht 2-3h länger.
 
Ja stimmt. Das hatte ich auch vergessen zu erwähnen, dass ein schlechtes Mobilfunknetzsignal gerne und viel Akku zieht. Es wird in der Akkustatistik aber direkt deutlich, wenn dies der Fall ist.

Die Statistiken in BBS werden mehr sagen können.
 
Ist BBS aussagekräftig wenn ich das Gerät derweil benutze?
Habs jetzt mal laufen, hoffe die 2€ sind gut angelegt
 
Naja, um eine aussagekräftige Statistik bzgl. der Wakelocks zu bekommen, würd ich das Gerät nach Möglichkeit kaum bis garnicht verwenden.

...tapatalked...
 
So Leute hier noch mal zum Abschied den Akku Verbrauch meines SGS:

Also WLAN war eigentlich dauerhaft an. Hab halt Whattsapp und manchmal spiele gespielt und telefoniert :D :D

Da am Anfang wo es so steil nach unten geht war BLN aktiviert ;)

Ach ja:
Lief auf 800Mhz
Bildschirm Aus
Im flugmodus
bln nachdem ich es erst angelassen hatte aus
Apps aus dem RAM gekillt ca. Jeden 2 Tag auch aus dem Cache.

Haltet die Ohren steif Leute :)
Bis bald;)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364084474191.jpg
    uploadfromtaptalk1364084474191.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 255
  • uploadfromtaptalk1364084492416.jpg
    uploadfromtaptalk1364084492416.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 261

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.448
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.927
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.122
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten