[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

so Finale:
- Akkulaufzeit 49h3m
- Restakku 8%

werd es jetzt mal ans Netz hängen, muss nämlich nochmal weg. Sonst hätte ich´s ausprobiert wie lang der Akku noch hält.

Btw. Autosync und 3G war die ganze Zeit aktiviert.
 
Ich hatte bisher mit wenig Benutzung halbwegs sichere 3 Tage Laufzeit unter JM1. Seit 2 Tagen ist dies auf einen Tag geschrumpft, sogar über Nacht im Flugmodus 10% verloren.
Neustart ohne Wirkung, verdächtige Apps rausgeworfen, ohne Wirkung.

Dann die Erleuchtung: Vor 2 Tagen hatte ich mit dem App Inventor experimentiert und der USB-Debugmodus war aktiv. Offensichtlich ist der für den erhöhten Stromverbrauch verantwortlich. Kaum abgeschaltet, scheint seither der Stromverbrauch wieder normal zu sein.

Gruß Gerd
 
Zitat:
Zitat von karrelgott
Akku bei Standby (Durch Radio verbrauchte Akkuleistung)
Das Radio benutze ich nicht und der Verbrauch im Standby ist schon ziemlich hoch finde ich.

Weiß jemand, was diese 2 Punkte bedeuten?


HTCDesire schrieb:
Radio ist nicht Radio, sondern das Mobilfunkmodul in deinem Galaxy.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen hier, aber wenn ich die Radioeinstellungen ansehe, dann gibt es da einen Punkt: Hintergrundmusik - Musik wird im Hintergrund wiedergegeben, nachdem die Anwendung geschlossen wurde. War bei mir standardgemäss aktiviert! Habe ich jetzt mal ausgeschaltet.

Ich hab das Radio bei neuem Galaxy nämlich mal kurz aufgerufen und wieder geschlossen am ersten Tag.

Da ich derzeit keine Sim Karte mit Datenflat habe, betreibe ich das Handy derzeit OHNE Simkarte. Und dennoch hab ich 71% durch Radio verbrauchte Akkuleistung.

Ist Radio vielleicht doch Radio? Mal gucken, ob sich da bei mir jetzt was verändert...
 
Nein, Radio ist in diesem Falle tatsächlich die Funkverbindung...
 
Moin,

ich teste gerade bei mir die Akkulaufzeit ohne jegliche Datenverbindung (also weder Wlan noch UMTS/HSDPA).

Habe zur Zeit eine Laufzeit von 48Std. und eine Restkapazität von 87% :thumbsup:

Mal gucken wann der Akku dann schlapp macht :)

Gruß
Chris
 
Hast Du auch schonmal das Display angemacht? ;)
 
Ja, zum telefonieren halt. Wie gesagt, nutze keine Datenverbindung und brauche damit auch kein Inet oder Mails checken ;)
 
Also ich hab für mich erstaunlicherweise feststellen müssen dass Wlan anscheinend weniger Akku braucht als 3G.

Normalerweise hab ich Wlan eher weniger genutzt. Jetzt am WE hab ich zusätzlich einfach Wlan aufgedreht, dadurch holt er sich ja jegliche Datenverbindung über Wlan solang man in Reichweite ist. Und musste feststellen dass der Akku länger hält.
Hatte heute frei und war den ganzen Tag zuhause, Wlan die ganze Zeit seit gestern on, hab einiges gesurft, gemailt, ein wenig UnblockMe gespielt und 31min telefoniert.
Akku nach 1d0h19min noch bei 61%...

FW ist die JPK mit Root ohne Lagfix...
 
Ich bin seit einigeb Tagen sehr zufrieden mit meinem SGS. Seit ich es habe hatte ich die ganze Zeit Urlaub,Überstunden-Frei etc.Da war ich eh zu Hause und habe kaum telefoniert,eigentlich nur rumgespielt mit dem Tel.Hatte Angst das es nach nem halben Tag schlapp macht. Nun habe ich am Wochenende achon gearbeitet und bin gut über den Tag gekommen aber heute war echt der erste Belastungstest!
Hab es gestern um 23Uhr vom Netz genommen.Heut Nacht im Flugzeugmodus,morgens 45 Min Musik,Internet,18 SMS&Mails und habe genau 1,23Stunden telefoniert.In der Frühstückspause ca.20Minuten Internet und der Akku ist noch bei44%..Sicher ist das kein Vergleich mit herkömmlichen Handys aber für ein Smartphone gut,finde ich!
Hab auch das Gefühl das der Akku länger hält.Kann aber auch daran liegen das ich das Teil jetzt auch mal 10Minuten nicht anpacke...Meine Sorge ist weg das es nicht den Tag in meinem Normalbetrieb übersteht..mehr brauch ich gar nicht!!
 
Ich hab nochmal etwas rumexperimentiert.

JPK geflashed ohne danach etwas mit dem Handy zu machen:

-> 99% Akku nach 17 Stunden

Gerootet:

-> 98% Akku nach weiteren 8 Stunden

OCLF installiert:

-> pro Stunde 1% - 2% verloren

Ich werde wohl auf OCLF verzichten und mich dafür über meinen Akku freuen.
 
Hier mal ein Zwischenbericht meinerseits:

nach 4 Tagen und ca. 4 Std. habe ich noch 31% Akku. Nachts beträgt der Verlust zwischen 1 und 3%.

Tom
 
Nochmal: Um wenigstens halbwegs aussagekräftige Vergleiche ziehen zu können, gebt bitte die Display Zeit dazu an. Es gibt Leute die benutzen ihr Handy 5 Stunden/Tag, es gibt Leute die verwenden es in 4 Tagen eine Stunde...
 
Hab mal ne Frage zu der Battery Anzeige in der Notification Leiste im Gegenssatz zu der Prozentanzeige und zwar geht das bei mir recht aus einander, sprich: die bildliche Anzeige zeigt teilweise noch 3/4 voll, während die % Anzeige 40% sagt. Ist das nen Bug und wenn ja, was sollte ich denn mehr trauen: der Bildanzeige oder der %-Anzeige?

Danke schon mal für ne kurze Anwort!
 
Moin,
ist bei mir auch so....
teste mal
Phono (ist auch ne akku anzeige dabei) oder
Gauge Battery Widget (zieht selber nicht so sehr am akku, wie andere Battery-Apps)
beide kostenlos im Markt
 
  • Danke
Reaktionen: adl
presseonkel schrieb:
Moin,
ist bei mir auch so....
teste mal
Phono (ist auch ne akku anzeige dabei) oder
Gauge Battery Widget (zieht selber nicht so sehr am akku, wie andere Battery-Apps)
beide kostenlos im Markt

Danke, hatte bisher Battery Indicator benutzt, werd mir dann gleich mal die beiden von dir genannten anschauen. Sollte ich also eher der %-Anzeige vertrauen?
 
adl schrieb:
Danke, hatte bisher Battery Indicator benutzt, werd mir dann gleich mal die beiden von dir genannten anschauen. Sollte ich also eher der %-Anzeige vertrauen?

ich würde erstmal den Battery Indicator runterschmeissen, dann das Gauge testen. Ich merke nicht, dass das Widget irgendwie am Akku zieht. Außerdem hast Du verschiedene Darstellungsmöglichkeiten (auch transparent) und eine Akkuanzeige oben in der Not-Bar...
Und von Phono unbedingt auch mal das Widget testen
(ich hab beide drauf, beide zeigen u.a. exakt denselben Akku-Wert an)
 
Ringförmige Akkuanzeige mit exakter Prozentzahl in der Mitte übers Recoverymenü flashen und man hat endlich Gewissheit was den Akku angeht :)

- Sent from my Galaxy S using Tapatalk -
 
Neben OCLF habe ich noch die Email App als Batteriefresser ausgemacht, sobald ich ein Exchange Konto einrichte. Bei IMAP Konten ist sie hingegen sehr sparsam.

Sobald Exchange konfiguriert war, zog das Handy sich 2% Akku pro Stunde im Standby.
 
adl schrieb:
Hab mal ne Frage zu der Battery Anzeige in der Notification Leiste im Gegenssatz zu der Prozentanzeige und zwar geht das bei mir recht aus einander, sprich: die bildliche Anzeige zeigt teilweise noch 3/4 voll, während die % Anzeige 40% sagt. Ist das nen Bug und wenn ja, was sollte ich denn mehr trauen: der Bildanzeige oder der %-Anzeige?

Danke schon mal für ne kurze Anwort!

traue der prozentanzeige! meiner meinung nach ist das ein krasser bug, andere meinen, dass das von samsung so gewollt sei... und das kann ich mir nicht vorstellen... so blöd kann man doch nicht sein!
 
  • Danke
Reaktionen: adl

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.518
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
5.006
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.132
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten