Allgmeiner Diskussions Thread Samsung Galaxy S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pyrazol schrieb:
Also beim Nexus One bricht der Browser den Text bei Verwendung von Multitouch Zoom nicht mehr automatisch um. Dazu muss man einen Textblock zweimal antippen (Doppelklick sozusagen), dann wird der Text an die Bildschirmbreite angepasst.
Verwendet man die Zoom-Buttons, die (zumindest beim Nexus) beim Scrollen eingeblendet werden, passt sich der Text jedoch bei jeder Zoom-Stufe automatisch an.

doppeltipp nach pinch2zoom = textanpassung ! auch beim galaxy s
 
  • Danke
Reaktionen: mobile_maniac
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, was Samsung für das SGS alles gegenüber standard Android geändert hat (von HW-Treibern mal abgesehen)?
 
enhale schrieb:
doppeltipp nach pinch2zoom = textanpassung ! auch beim galaxy s
ja, das ist AFAIK Android Standard. Aber das HTC Desire macht das auch wenn man per multitouch reinzoomt und das ist nochmal ne Ecke praktischer da man genau die Grösse einstellen kann die einem vorschwebt
 
fluxkompensator schrieb:
ja, das ist AFAIK Android Standard. Aber das HTC Desire macht das auch wenn man per multitouch reinzoomt und das ist nochmal ne Ecke praktischer da man genau die Grösse einstellen kann die einem vorschwebt
Kann man doch auch bei Standard Android. Man muss dann nur nochmal den Text doppelt antippen, dann wird er an die Displaybreite angepasst. Das HTC Desire macht das halt nur automatisch.
 
ok nochmal: das ist nicht das selbe! bei der Desire Methode bestimmt man selbst wie gross der text ist und muss sich um nix kümmern. das ist eine fliessende bewegung ohne unterbrechung. wenn man beides abwechselnd mal versucht hat will man nix anderes mehr. Ausserdem versteht das jeder während man vom doppeltap ja wissen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
ok nochmal: das ist nicht das selbe! bei der Desire Methode bestimmt man selbst wie gross der text ist und muss sich um nix kümmern.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es dasselbe ist. Ich habe behauptet, dass ich auf dem Nexus (und nach anderen Rückmeldungen im Thread zu urteilen auch auf dem Galaxy S) auch selbst bestimmen kann, wie groß der Text ist (durch Multitouch-Zoomen). So ist es nämlich. NACH dem Zoomen per Multitouch kann man auf den Text doppeltippen, dann wird er auf Displaybreite umgebrochen (aber es wird nicht mehr gezoomt - zumindest nicht beim Nexus).
Nur der letzte Schritt (das sofortige Umbrechen auf Displaybreite) passiert beim Desire automatisch, beim Nexus erst nach Doppeltipp auf den Text.
Es geht hier nicht um Double-Tap-Zoomen. Das geht beim Nexus natürlich auch.
 
enhale schrieb:
doppeltipp nach pinch2zoom = textanpassung ! auch beim galaxy s
Das ist für mich übrigens eine besten Funktionen des Galaxy S Browsers, dass er nach dem pinch to zoom nicht automatisch umbricht. Nur wegen dieser Funktion habe ich früher den Dolphin HD 2.x Browser verwendet.

Ich hasse nichts mehr, als mit pinch to zoom an einen Link ranzuzoomen und danach bricht der Text um und der Link landet irgendwo zehn Zeilen drunter und ich muss mich wieder auf die Suche danach machen. Und für den normalen Zoom Bedarf geht double tap einfach schneller.
 
Ich bin auch am Überlegen, mir ein Galaxy S zu kaufen. Aber wie ist das denn jetzt eigentlich mit der Performance, ich habe imer wieder gelesen, dass es teilweise ewig dauert, bis Apps gestartet sind oder so, andere meinen, dass es gar kein Problem wäre. Was ist jetzt richtig, und in welchem Fall gibt es diese Performanceeinbrüche?
 
Ich habs seit knappen drei Tagen und gleich am ersten Tag mit allen Apps, die ich schon auf dem Milestone hatte vollgelanden (und da hatte ich recht viel drauf). Ich habe also noch keine wirkliche Langzeiterfahrung mit dem Gerät, aber ich hatte diese "Probleme" mit dem kurzen Hänger beim App-Start auch schon.

Vom Milestone bin schnelle Startzeiten gewöhnt und kann deshalb auch gut vergleichen. Das "Verzögerungsproblem" ist definitiv da. Ich finds aber bisher nicht weiter schlimm, da es bei mir nur sehr selten auftritt und komplett nicht reproduzierbar ist. Aber und zu gönnt er sich eine Sekunde Bedenkzeit und dann gehts los.

Eine Lösung für root user gibts ja schon von der Community. Leider schränkt man sich damit die schönen 2GB App Speicher sehr ein. Mal schauen ob Samsung da noch was drehen kann, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie mit einer neuen Firmware hier noch etwas optimieren können.
 
Aber ist es wirklich nervig? Weil eine Sekunde ist ja nicht so wirklich viel, oder hängt das Bild dann auch fest, also mitten während die App startet oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beendet man denn den Mp3 Player ohne Advanced Task Killer?

Sind bei euch die mitgelieferten InearPhones/Headset auch so schlecht, also von der Klangqualität. Da waren meine Kopfhörer vom Sony Ericsson wesentlich besser, selbst die von meinem alten Walkman haben eine bessere Klangqualität wenn ich sie ans SGS anschließe. Die von Samsung scheinen überhaupt null "Bass" zu haben und klingen verdammt hölzern.
 
Also eine Sekunde wäre ja nicht so schlimm, das kann durchaus auch mal viel mehr werden. Wenn es grad nicht lagged, ist das SGS rasend schnell. Nur manchmal nimmt es sich eine Auszeit, aber die finde ich dann schon nervig. Ich hoffe mal, dass das nächste Firmware-Release das ordentlich behebt.
 
Danke für die Erläuterung :)
Sollte dann ja ein leicht behebbares Problem sein :)

Edit: Wie isn das eigentlich mit Apps wie Meebo etc. ... Muss man die immer per TaskManager killen, damit die keinen Strom mehr ziehen, oder kann man die einfach irgendwie beenden und die sind dann wirklich aus und verbrauchen nix mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SGS stottert wenn ich die Kiste Neustarte. Und zwar inmitten der Sequenz für 0.5 - 1 sek.

Irgendwer eine Ahnung?

Bei wem ist das auch so?


Gruß,


Markus
 
niemanden^^

manch ein update auf JG5
 
Könnte mir einer mal den Link zur Standard-Google-Startseite vom SGS posten bitte.
 
hä?
google.de?
 
SecondNipple schrieb:
Nein, war zwar google, aber ne andere Adresse, stand irg. was mit Samsung drin.


das ist einfach google mobile, da ist nichts anders als sonst^^
 
SecondNipple schrieb:
Nein, war zwar google, aber ne andere Adresse, stand irg. was mit Samsung drin.


Code:
[URL="http://www.google.com/M?client=ms-android-samsung&source=android-home"]google.com/M?client=ms-android-samsung&source=android-home[/URL]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
307
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.939
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten