Allgmeiner Diskussions Thread Samsung Galaxy S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr den Bericht auf androidpit gelesen?
Dort wird behauptet Samsung hätte die Funktion der Back Taste geändert.
Das solltest du, Seraphim, doch eigentlich ziemlich einfach mit einer Testapp und entsprechendem Logging herausfinden können? :cool:
 
Fr4gg0r schrieb:
Habt ihr den Bericht auf androidpit gelesen?
Dort wird behauptet Samsung hätte die Funktion der Back Taste geändert.
Das solltest du, Seraphim, doch eigentlich ziemlich einfach mit einer Testapp und entsprechendem Logging herausfinden können? :cool:

Auf welchen Bericht beziehst du dich?
Den, von wegen die Prozesse würden weiterlaufen?

Das ist bei Android normal, da die Speicherverwaltung sich um das Beenden der Prozesse kümmert - ich habe bisher nichts "unnormales" feststellen können.
 
Hiho,

Das ist in meinen Augen Unsinn. Tim hat Recht, bei Android wurden auch auf dem Magic die Prozesse nicht mit der "Zurück"-Taste beendet.

Gruß,
Gregor
 
Solange man onKeyDown nicht überschreibt, sollte die Back Taste doch finish(); aufrufen, dann läuft da garnichts mehr weiter.
Und genau dieses Verhalten weist z.B. das Android Menü auf.
 
wo befindet sich beim galaxy der anschluss für die kopfhöhrer?
 
oben
 
mag sein das ich das übersehen wenns schonmal gefragt wurde. das galaxy S kommt mit 2.1 und wird mit wlan-tethering beworben, das aber erst ab froyo mit drin ist. hat samsung da eine eigene lösung?
 
ja, ebenso für dlna und divx
 
Hiho,

Wie funktioniert denn die DivX Lösung? Das N900 konnte ja nahezu alles abspielen, sogar mkv Dateien.

Gruß,
Gregor
 
hatte neulich eine 720P MKV datei die mein Atom Netbook mit VLC und mein Milestone mit Robodings zum erliegen gebracht habe versucht...und...?...läuft!
 
Hallo
weiss jemand ob das Galaxy S 16:9 fotos schießen kann?
 
Es schießt Breitbild-Fotos in der Auflösung 2560x1536 (ca. 4 MP). 5 MP hat man nur mit 4:3 Fotos. Hatte ich noch gar nicht bemerkt; danke für diese Frage also ;)

Zu den MKVs: Bin einfach nur begeistert von der Abspielfunktion. Ein so gestochen scharfes Bild in dieser Größe hab ich noch nie gesehen. Ich bezweifle, dass ein anderes Display (Retina...) da wirklich einen Unterschied bringen kann. Die prächtigen Farben noch dazu -> Ich freu mich auf die nächste lange Zugfahrt und einige Serien/Filme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meins kommt erst samstag :(
 
Zuerst ein freundliches Hallo an alle Foren-Mitglieder!
Bin der "Neue":cool:

Auch ich stehe/stand:D vor der Überlegung Desire vs. Galaxy S...
Da mein heutiger (Haptik-)Test im Laden positiv ausging dieser aber noch ein paar neue Fragen hervorgebracht hat, wende ich mich vertrauensvoll an Euch:

[1.]
Die automatische Skalierung des Textes beim Zoomen im Browser (wie beim Desire) gibt es so wohl nicht? Oder hab ich eine Einstellung übersehen? (ist bei 10,2cm Bildschirmdiagonale aber auch kein Drama)

[2.]
Beim Starten des Kalenders wurde nach einem Google-Account gefragt - Kann man diesen nun auch ohne sich bei Google einzuloggen verwenden bzw. gibt es gar einen zweiten "Samsung-Kalender" (á la Desire - HTC eigener Kalender)? Da ich meine Outlookdaten nicht über Google abgleichen will. Laut meiner I-Net-Recherche kann man zwar bei Kies die Synchronisation direkt mit Outlook ausführen (ist mir persönlich lieber), nur stellt sich mir dann die Frage, warum ich zum reinen Verwenden/Ansehen des Kalenders am Galaxy S bei Google angemeldet sein muss?

Vielen Dank im Voraus
 
1.) Ich denke der Standard-Browser unterstützt es nicht, xScope (ebenfalls gratis) aber anscheinend schon. Zumindest wurden bei yahoo.com alle Texte auf Displaygröße umgebrochen. Das erschien mir zumindest mit dem Verhalten aus Desire-Videos vergleichbar.

2.) Beim ersten Öffnen wurde ich ebenfalls nach Google-PW gefragt. Allerdings habe ich mein Google-Konto unter "Konten & Synchronisierung" deaktiviert, wodurch sich der Google Kalender lt. Log seit Kaufdatum nicht mehr abgeglichen hat. Ist also offenbar nur der 1. Zwangslogin erforderlich; warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile_maniac
Ich bin gerade auf etwas gestoßen, dass mich doch sehr wunder.
Beim Test des Galaxy S auf Tarifagent.com/de erzählen die von etwas das weder auf deren Bildern noch auf dem mir vorliegenden Exemplar existiert. Aber lest selbst:

Doch Achtung: Was auf der Rückseite des Smartphones trügerischer Weise wie ein Blitz aussieht, entpuppt sich als LED-Leuchte. Nun, diese ist zwar hilfreich bei Aufnahmen in dunkler Umgebung, an die Leistung eines Xenon-Blitzes kommt sie jedoch nicht heran. Aufpassen muss man auch, dass das Aufnahmeobjekt nicht zu nahe an die Fotoleuchte heran kommt, da das Bild sonst überbelichtet wird.

Nehmen die Drogen? Also ich kann solch einen Test nach soetwas nicht mehr ernst nehmen.

Grüße
Denis

Quelle: Handytest Samsung Galaxy S I9000 - TarifAgent
 
thunder33611 schrieb:
Nehmen die Drogen? Also ich kann solch einen Test nach soetwas nicht mehr ernst nehmen.

:eek: Was ist denn da los? Ich frage mich, wie die diese Fotos mit "Tarifagent" auf dem Display gemacht haben ... Photoshop? Das Gerät selbst können sie ja kaum besitzen, wenn sie von einem LED-Licht sprechen. Oder haben sies mitten im Test mal mit dem iPhone verwechselt?
 
mobile_maniac schrieb:
Die automatische Skalierung des Textes beim Zoomen im Browser (wie beim Desire) gibt es so wohl nicht? Oder hab ich eine Einstellung übersehen? (ist bei 10,2cm Bildschirmdiagonale aber auch kein Drama)
Also beim Nexus One bricht der Browser den Text bei Verwendung von Multitouch Zoom nicht mehr automatisch um. Dazu muss man einen Textblock zweimal antippen (Doppelklick sozusagen), dann wird der Text an die Bildschirmbreite angepasst.
Verwendet man die Zoom-Buttons, die (zumindest beim Nexus) beim Scrollen eingeblendet werden, passt sich der Text jedoch bei jeder Zoom-Stufe automatisch an.

thunder33611 schrieb:
Nehmen die Drogen? Also ich kann solch einen Test nach soetwas nicht mehr ernst nehmen.
Tja, sowas gibts. Es gab auch mal eine (englische) Seite - ironischerweise hieß sie "Trusted Reviews" -, die behauptete, das Samsung Galaxy und das T-Mobile Pulse (womöglich auch noch andere Handys, hab dann nicht mehr weitergelesen :D) hätten resistive Displays.
Die hatten die Geräte aber auch zum testen, sie haben sogar Videos damit gemacht. Hat wohl nur keiner gewusst, was resistive und kapazitive Displays sind.


Übrigens würde ich euch bitten, diesen Thread in Zukunft nicht mehr zu benutzen, sondern neuen Threads zu erstellen bzw. in bestehenden Threads zum entsprechenden Thema zu posten. Hier wird es sonst nur unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile_maniac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
307
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.939
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten