Allgmeiner Diskussions Thread Samsung Galaxy S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fluxkompensator schrieb:
...Oder ich bin einfach zu doof weil ich echten Produktmanagern von echten Handybauern glaube...

naja, beim galaxy 7500 haben sie dich auch ordentlich in die pfanne gehauen.

aber das galaxy s ist einfach zu gut, als dass man daran vorbei sehen könnte :D:D:D.
 
yep, 7500 lief ziemlich viel falsch. erstmal war es zu spät eine voll eclair fähige Hardware zu verbauen, dann waren die ersten ROMs mist und dann wurde auch noch das Donut Update verbremst... :(

aber das schöne an Samsung ist die Lernfähigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mein galaxy s haben .......grrr kanns kaum erwarten ! bis nächste woche ist noch solang :(
 
Hiho,

Jo, stimmt, is ne Flashanleitung.

Diese kann nach der Registrierung als PDF runtergeladen werden...

Zusätzlich gibts dann zum Download noch versch. Firmwares aus Europa, Asien und Afrika und das Flashtool.

Gruß,

Gregor
 
Vor einiger Zeit hat doch mal jemand gesagt, dass er nen Test der upnp/dlna funktion mit der Fritzbox macht.
Gibts da schon Ergebnisse?

Mit meinem Hero und Andromote funktioniert die Fritzbox aktuell nur eingeschränkt. Mit anderen Clients funzt die Box allerdings gut, dito Andromote mit anderen Servern...

Greez Zero
 
SeraphimSerapis schrieb:

Ich versuche morgen zu einem Review zu kommen.. ;-)

Da hatte doch einer einen Review versprochen und das "morgen" ist jetzt schon ein paar Tage her.:rolleyes:

Oder hab ich den nur nicht gefunden:confused:

Wo mag er nur sein:D
 
DarkGuru schrieb:
Da hatte doch einer einen Review versprochen und das "morgen" ist jetzt schon ein paar Tage her.:rolleyes:

Oder hab ich den nur nicht gefunden:confused:

Wo mag er nur sein:D

Ich bin noch da ;) Ich habe aber nur zwei Vorseriengeräte da - bekomme aber nächste Woche ein "richtiges".

Ich möchte lieber ein Review zum Seriengerät schreiben, als zum Vorseriengerät.

Tim
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich bin noch da ;) Ich habe aber nur zwei Vorseriengeräte da - bekomme aber nächste Woche ein "richtiges".

Ich möchte lieber ein Review zum Seriengerät schreiben, als zum Vorseriengerät.

Tim

Dann können wir uns ja abstimmen. Ich soll meines nämlich auch nächste Woche bekommen :cool:

Kannst du denn zu den Vorseriengeräten was verlauten lassen?
 
ich hab vorserie, aber ziemlich nahe am endprodukt

Der Screen ist die Bombe, obwohl ich bei ganz ganz ganz genauem hinsehen die Amoled typischen Subpixel Fransen sehe - aber nur weil ich danach gesucht habe

Das UI liegt mir sehr da die icons so schön enigefasst sind und die für basic funktionen auf jedem screen zu sehen sind

im samung appstore gibt es neuerdings asphalt5 für lau 8test?) was auf dem gerät wirklich rockt

was mich immer wieder zum Desire zurücktreibt: der Plastiklook des Akkudeckels. Hier wäre es IMHO schöner gewesen das selbe Material wie beim Samsung Wave zu nehmen und nicht so ein leichtes, dünnes und gesprenkelt bedrucktes Plastik. Warscheinlich gings nicht anders weil die Antenne so liegt, aber in Zeiten des iPhone4 sollte da noch mehr gehen

ansonsten kann ich nur allen die Videos von Arne "The unwired" Hess empfeheln. Der hat ein gerät aus der selben Charge mit etwas älterer aber von der Funktion identischer Software getestet
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
DarkGuru schrieb:
Dann können wir uns ja abstimmen. Ich soll meines nämlich auch nächste Woche bekommen :cool:

Kannst du denn zu den Vorseriengeräten was verlauten lassen?

Klar - das Telefon ist verdammt schnell. So würde ich es in einem Satz zusammenfassen.

Ich habe Benchmarks gemacht und auf dem Droidcamp 2010 Stuttgart präsentiert - hier meine Ergebnisse:

117685763.jpg

Wie man sieht ist das Galaxy-S ohne JIT-Compiler bereits schneller als das Nexus - mit JIT wird es also noch einiges an Potential haben.
Eigentlich bin ich kein Fan von Custom-UIs, aber TouchWiz 3.0 finde ich sehr dezent und äußerst schick - da kann sogar ich mich für gewinnen lassen:

117382741.jpg

Das sagenhafte daran ist, dass der Display einfach so verdammt gut reagiert - bei meinen Multitouch-Tests habe ich außerdem 4 Finger erhalten, ohne irgendeinen Fehler wie beim Nexus-One mit der Bounding-Box zu erhalten.

Wen es interessiert - zur Zeit ist ein 2.6.29er Kernel in Verwendung:

117726247.jpg

Die Fotos des Geräts sind von @russenreaktor auf dem Droidcamp gemacht worden.

Meine Kritikpunkte:
  • Benachrichtigungs-LED fehlt
  • Kein Trackball / D-PAD
  • Akkudeckel ist aus Plastik
  • Keine Foto-LED

Ich kann sehr gut mit diesen "Mankos" leben, da das alles eher "Nice-To-Have"-Features für mich sind.

Weitere Eindrücke dann mit dem Seriengerät ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
fluxkompensator schrieb:
was mich immer wieder zum Desire zurücktreibt: der Plastiklook des Akkudeckels. Hier wäre es IMHO schöner gewesen das selbe Material wie beim Samsung Wave zu nehmen und nicht so ein leichtes, dünnes und gesprenkelt bedrucktes Plastik. Warscheinlich gings nicht anders weil die Antenne so liegt, aber in Zeiten des iPhone4 sollte da noch mehr gehen

Also ein Glasdeckel auf beiden Seiten, der bei zweimaligem Runterfallen in hundert Teile zersplittert? Nein danke (Reparaturkosten *juche*)
Du hast Recht, es ist ein Plastikdeckel, aber meiner Ansicht nach ein sehr gut sitzender - er hält bombenfest. Hatte bis vor kurzem ein HTC Touch Diamond 2 - DAS war ein Plastikdeckel!
Das gesprenkelte Design lockert's etwas auf und er ist nicht recht kratzanfällig.
... Und seien wir uns ehrlich: Wer will denn bei einem so schönen Display die Rückseite betrachten :p

lg Uli
 
Da hast du auch wieder recht:D:D:D:D:D

Aber trotzdem komisch, warum Samsung das Wave so elegant und robust verpackt und das Galaxy S (was ja eindeutig die höhere Preisklasse hat)
ich will jetzt nicht sagen billig-es sieht ja sehr schick aus im Gesamten mit der Optik auf der Rückseite-aber naja eben Plastik!!!

Trotz allem hätte man diesen verchromten Rahmen aus Metall machen können, wenigstens das!!

Gruß Crossfire
 
es sieht übrigens so aus als ob die CPU baugleich mit dem "Apple" A4 wäre
 
fluxkompensator schrieb:
es sieht übrigens so aus als ob die CPU baugleich mit dem "Apple" A4 wäre

Da bringst du ein bisschen was durcheinander ;) Der Chipsatz basiert bei beiden auf der selben CPU - der "Hummingbird" auf der Samsung-Seite und der "A4" auf der Apple-Seite.
Beide nutzen einen ARM Cortex A8 CPU und eine PowerVR SGX54x GPU.
 
Da bringst du etwas durcheinander... ;)

Der A4 besitzt einen PowerVR SGX 535 (und einen DSP), der Hummingbird einen SGX 540.
 
Planet schrieb:
Da bringst du etwas durcheinander... ;)

Der A4 besitzt einen PowerVR SGX 535 (und einen DSP), der Hummingbird einen SGX 540.

Hast du quellen dazu, dass "nur" ein 535 eingebaut ist? Laut meinen Infos mindestens ein 540, wenn nicht sogar 545.
Das x sollte bei beiden für 0 oder 5 gelten ;)

Tim
 
nene, es soll nicht nur beidesmal ein Cortex sein (das sind ja Snapdragon und sonstwer auch) sondern ein quasi identisches chip layout. ging die tage durch engadgett und co. wäre nicht verwunderlich denn der A4 wird auch bei samsung gefertigt
 
"Now we're finding that Samsung is keeping a little of that sweet, sweet silicon for itself. [...] but it's safe to say these two handsets have definitely fallen from the same ARM family tree."

Sind schon unterschiedlich, aber haben denselben Core und mehr sagt der engadget Artikel auch nicht aus:
Apple iPad and Samsung Wave share a brain -- Engadget
 
SeraphimSerapis schrieb:
Hast du quellen dazu, dass "nur" ein 535 eingebaut ist? Laut meinen Infos mindestens ein 540, wenn nicht sogar 545.
Mir ist nur seit der Analyse von iFixit (Step 20) nichts neues zu dem Thema untergekommen. Umgekehrt gefragt: woher kommen denn die Vermutungen, dass es etwas anderes als ein 535 ist, wenn die Benchmarks angeblich nicht darauf hindeuten? In Wikipedia steht es ohne Quellennachweis drin, sonst finde ich auf die Schnelle nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
318
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.955
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten