Allgmeiner Diskussions Thread Samsung Galaxy S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Palm Pre + und Milestone (S hat Desire verdrängt, sorry)

neue nette Fundstücke: Wifi Teethering, DivX, DLNA, 720P Video, eBook Software
 
Hast du zufällig eine PlayStation 3? Mich würde nämlich interessieren, ob man damit problemlos die Fotos und Videos vom Galaxy S via DLNA auf den Fernseher bekommt. Aber wahrscheinlich darfst du das Gerät eh nur auf der Arbeit anfingern...? :)
 
ich flashe gerade ein neus build und nehms dann mit in urlaub :)
dlna konnte ich schon erfolgreich mit einem mp3 auf einen bravia testen. nachher versuche ich mal ob es sich mit meiner fritzbox und der xbox360 verträgt
 
fluxkompensator schrieb:
ich flashe gerade ein neus build und nehms dann mit in urlaub :)
dlna konnte ich schon erfolgreich mit einem mp3 auf einen bravia testen. nachher versuche ich mal ob es sich mit meiner fritzbox und der xbox360 verträgt

kannst du mal einen Benchmark (z.B. Linpack) ausprobieren und gucken, ob man TouchWiz ausschalten kann. Außerdem wäre es nett, wenn du MUltitouch Visible Test installierst und ausprobierst, olb MultiTouch richtig funktioniert.

Danke im Voraus
 
mann kanns ohne weiteres nicht ausschalten. das mit dem benchmark lass ich mal lieber solange das noch vorab software ist. und diese alberne multitouch hexenjagd mach ich bestimmt nicht mit, sorry
 
dass man es nicht ausschalten kann ist schade. viel zu "iPhone-like". dann wird das von iPhone-Usern (ich hab ein paar in meinem Umfeld) als "Nachmache" bezeichnet. Ist schlecht, um akzeptiert zu werden.

Was denn für ne "Hexenjagd" ^^ Ich brauche für bestimmte Anwendungen (z.B. Spiele) "richtiges" Multitouch, andere wiederum nicht. Aber ich denke schon, dass es das kann (genau wie das Wave).

Bezgl. Benchmark: kannst ja trotzdem machen, wenn dir langweilig ist ^^ (wovon ich aber nicht ausgehe :p)
 
fluxkompensator schrieb:
und diese alberne multitouch hexenjagd mach ich bestimmt nicht mit, sorry

Wieso Hexenjagd?
Es gibt einige (ich auch), die gerne wissen würden, ob das Samsung Galaxy S vernünftiges Multitouch unterstützt, oder nicht.
Zum Glück kann man dieses, im Gegensatz z.B. zur Displayfrage des Desires, mit einem klarem Ja oder Nein beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Planet
fluxkompensator schrieb:
ich flashe gerade ein neus build und nehms dann mit in urlaub :)
Wie groß ist denn der Arbeitsspeicher?
 
Meinen die das ernst?


Ich hoffe einfach mal, dass sie falsch informiert sind! Wenn es wirklich nur 256MB hat, dann kaufe ich es mir garantiert nicht!

No free GPS navigation solution

Das Ding hat keine Google Maps Navigation? Mir war so, als ob die sogar in einem Video zu sehen war...

Ich les mir dann jetzt noch den Rest durch...

Danke, DroidDoes
 
Android4ever schrieb:
Meinen die das ernst?



Ich hoffe einfach mal, dass sie falsch informiert sind! Wenn es wirklich nur 256MB hat, dann kaufe ich es mir garantiert nicht!

Nexus One hat doch auch nur 256MB (verwaltbaren) Ram...
 
eigentlich 320, oder?
 
Kommt halt darauf an, wie die das meinen. Das mit dem nicht komplett zu verwendenden Arbeitsspeicher hat ja auch mit dem Kernel zu tum. Und ich glaube sogar, dass das jetzt mit 2.2 "gefixt" wird. Dann hat das N1 512MB und das Galaxy S 256MB - Fail!
Ich hoffe weiterhin auf eine Fehlinformation und darauf, dass das Update auf 2.2 dann ziemlich bald nach Verkaufsstart kommt :D

Edit: Ich muss ehrlich zugeben -auch nachdem ich den Test inkl. Benchmark [nichts außergewöhnliches, kaum besser als N1/Desire; evtl. wegen weniger RAM]-, dass mir das Galaxy S immer weniger gefällt. Dann wohl doch Motorola Shadow oder Droid2 oder MT810 (kommt das eigentlich zu uns, DroidDoes). Hoffentlich haben die ordentlich RAM verbaut und auch ein ordentliches Display (vllt. noch höhere Auflösung als 854x480^^). Dann noch gute Grafik- und Prozessorleistung, "richtiges" Multitouch wie auch schon beim Milestone, schnelle Updates auf neuere Android-Versionen und offener Bootloader und ich bin wohl bald (Juli?) stozer Besitzer ein Motorola-Devices^^.

(Ok, war jetzt ein bisschen Off-Topic) Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das bleibt glaube ich in China, weil die so auf resistive Touchscreen stehen
 
Also laut dem Test ist der Hummingbird (Samsung Galaxy S [45nm]) 10% schneller als der Snapdragon (Nexus One etc. [65nm]).
Immerhin, gerechnet hätte ich damit nicht.

Enttäuscht bin ich jedoch von der Grafik Performance:
Entweder hatte Samsung damals Quark über den PowerVR gesagt, oder der Test kann ihn nicht richtig ausnutzen..

Nett sind die Wifi, BT etc. Switcher in der Notificationleiste, das gibt es ja auf normalen (ungerooteden) Phones bisher nicht.
Sollte Samsung jedoch nicht klar sagen, dass es 2.2 bekommt, würde ich es mir schon stark überlegen das Handy zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptgründe für mich, das Galaxy S zu kaufen, waren zum Einen die Grafik- und Prozessorleistung. Die Grafikleistung von dem PowerVR SGX 540 ist an Sich sehr viel besser als die des Snapdragons. Warum das in dem Test nicht deutlich wurde, weiß ich nicht genau. Entweder ist die Software noch nicht auf den Chip optimiert oder der Benchmark brauch viel Arbeitsspeicher für ein gutes Ergebnis. Aber nur 256MB Arbeitsspeicher ist wirklich ein KO-Kriterium gegen das Galaxa S. Arbeitsspeicher ist mMn sehr wichtig für die Performance eines Smartphones. So könnte es z.B. sein, dass das Shadow mit 512MB Ram und SGX 530 oder SGX 535 und einem "nur" mit 800MHz getakteten Prozessor bessere Ergebnisse -auch im Alltag, z.B. wenn viele Programme gleichzeitig laufen- als das Galaxy S erzielt.

Ob man den Switcher in der Notificationleiste wirklich benötigt bezweifle ich. Ich glaub, dass man auf ein Widget schneller zugreifen kann.

Just my 2 Cents
 
Ist aber nur mit Root möglich.
 
Ich hab schon wo gelesen, dass es 512mb Ram hat. Wenn ich den Artikel wieder find stell ich ihn rein.
 
Mrscheld schrieb:
Ich hab schon wo gelesen, dass es 512mb Ram hat. Wenn ich den Artikel wieder find stell ich ihn rein.


das mit den 512mb steht glaub fast bei allen anderen reviews ( bei den franzosen , italiener etc.) nur bei gsm nit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten