Android OS - Problem unter JVB/JVH

@Scream92

Leider hat hier keine eine konkrete Idee. Es ist nichts bekannt, was präventiv gegen den Android OS Bug hilft. Wenn der Bug gerade aktiv ist solltest Du das Handy auf alle Fälle aus und wieder einschalten, damit ist der Bug erstmal nicht mehr aktiv. Die Energie, die er Verbraucht hat ist natürlich trotzdem futsch und daher kann der relative Verbrauch nur langsam fallen, sodass Du nicht sofort eine Wirkung siehst.
 
Hallo, bei mir war der auslöser die NoLED App vom Market, die mir den AOS hochgeschaukelt hat(20%).Nach deinstallation und neu start hielt mein akku drei Tage, aber hatte vorgestern was neues:Handy geladen über Nacht, morgens ausgestöpselt und nach 1 Std. das erste mal reingeschaut, da war mein AOS bei 57% !!!!!Nach einem Neustart wiedre alles ok....


Ich habe allerdings die JVA drauf, die anscheinend die gleichen Probleme macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Android 2.3.3 (Kies) und heute nacht erstmals einen hohen Akkuverbrauch durch Android-OS.
Unter laufenden Anwendungen war Google-Maps, die ja hier schon mehrmals im Verdacht waren. Ich hatte zuvor ausgiebig mit Google-Maps herumgespielt.
Da ich in der letzten Zeit keine neue App installiert habe, würde ich auch einen Fehler in Google-Maps vermuten.
Wie von anderen empfohlen, habe ich die updates von Maps deinstalliert und neu geladen. Wenn das Problem bleibt, melde ich mich nochmal

schnueppi
 
Ich hatte den Bug auch mit der JVH (A1 Branding). Dann habe ich 2 mal neu geflasht und nun habe ich ihn nicht mehr mit der selben FW

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir ist jetzt wieder alles normal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe es beim Note... 59%
Aber ist es nur ein AnzeigeBUG oder verbraucht das Gerät wirklich mehr Strom?

Mir scheint es eher ein Anzeige-BUG zu sein.

Habe erst einmal die einzige App aus dem Samsung Market Deinstalliert, mal beobachten. Wenn sich nichts tut folgt noLED (ist bereits auf nur Audio gestellt) usw.
 
Hi,

Nach einiger Zeit kam bei mir anscheinend der Bug mit dem Android OS wieder. Ich hatte schon mal ein Problem damit, oder eher häufiger, und mein Akku war schnell leer. Hier im Forum wurde mir dann gesagt, dass dies wohl ein Bug sei und das man sein Handy formatieren sollte. Aber gibt es dafür keine bessere Lösung? Immer wieder formatieren ist irgendwann nicht mehr so lustig..
Außerdem ging der Akku auch wieder rapide schnell leer, was anfangs noch nicht war. Neue Apps seit dem habe ich mir nicht runtergeladen.

AndroidOS: 30%
Version: 2.3.3

Bitte um Hilfe, Danke!

PS: Die Suchfunktion hat mir dabei leider nicht geholfen, da bei mir immer Themen angezeigt wurden, wo dies Wort nur einmal fiel.
 
Die beste Lösung ist eine Firmware mit Android 2.3.4 zu flashen. Ab dieser Version ist der Android OS Bug beseitigt.
 
also ich habe das Android OS Bug auch und deshalb habe ich eine Frage:
Mich nervt es auch dass es ab und zu vorkommt deshalb möchte ich auf Android 2.3.5 JVT flashen. Sind nach dem flashen all meine Apps und Daten noch da oder muss ich alle nochmal neu installieren?
 
das wirst du nach dem flashen wohl alles neu machen müßen,
aber mit der version 2.3.5 habe ich keine akku probleme mehr
 
Hab den bug auch immerwieder. ein handy ausmachen nach dem akku laden hilft bisher immer.
 
Naja, das ist aber keine wirkliche Lösung des PRoblems!

Da hilft wirklich nur einmal alles platt machen und 2.3.4 oder höher installieren.
 
Mein Verdacht von Ende November, daß Google-Maps den Android-bug bei mir ausgelöst hat, hat sich bestätigt. Bis gestern hatte ich seit dem letzten Google-Maps-update (21.11.11) keine Probleme. Gestern hatte ich Google Maps upgedatet und über Nacht war der Akku von über 60% auf Null leergesaugt.
Hab heute wieder alle updates von Maps deinstalliert und neu installiert und hoffe, daß es nun, wie beim letzten Mal, wieder vorbei ist.

schnueppi
 
Ich hab nach dem Flash auf 2.3.6 keine Android OS Bugs mehr
 
Ich hatte nach dem Flash von Darky's Rom 10.4.1 auch den Android OS bug, hab dann nach einer anleitung Samsung-Konto und Software-Aktualisierung gelöscht (ich habs per DarkyOTA gemacht, per Titanium löschen oder freezen, wer die Pro-Version hat, geht auch) dann ist der verbrauch von 40% (ich hatte es über Nacht eingeschaltet, hatte danach nur noch 40%) auf 20% gefallen (hab jetzt gerade aufgeladen, berichte ob es dann noch normal bleibt)
 
Ich habe derzeit den Verdacht, dass der Android OS Bug mit dem Accelerometer (Beschleunigungsensor) zusammenhängt (habe für mich eine sehr kleine App geschrieben, die unfreiwillig einen Android OS Bug auslöst, wenn auch nicht ganz zuverlässig).

Need for Speed hot persuit löst bei mir auch öfter den Bug aus und auch dies wird ja über das Accelerometer gesteuert.

Soweit ich weiß, wird das Accelerometer auch bei der Positionsbestimmung mitbenutzt, wenn man die Sensorunterstützung aktivert hat.
@schnueppi,
Hast Du Sensorunterstützung (zumindest bei aktivem GPS) aktiviert) wenn nein scheitert leider meine Vermutung mit dem Accelerometer als alleinige Fehlerquelle.

Da der Bug nur sporadisch auftritt ist eine genaue Fehlersuche schwierig. Kennt man allerdings die Ursache genauer weiß man, wann man kucken muss ob der Bug aktiv ist und kann ggf. das Handy neu starten.
 
Die noch einfachere und vernünftigere Lösung wäre sich von der 2.3.3 zu trennen ;)
 
Sensorunterstützung ist bei mir schon immer deaktiviert.
Übrigend läuft bei mir wieder alles normal.
Schnueppi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Illusionz schrieb:
Die noch einfachere und vernünftigere Lösung wäre sich von der 2.3.3 zu trennen ;)

Und worauf umzusteigen?

Die 2.3.5 und neuer scheinen ja einen massiven WLAN-Bug zu haben, den man vielleicht noch zuhause (durch Ändern der Lease-Time am eigenen Router) umgehen kann, aber an allen anderen Orten (Arbeit, Hotel, Hotspot) wäre ja WLAN in diesen Versionen praktisch nicht zu gebrauchen, oder?
 
Ich benutze die 2.3.5 nicht, soweit ich weiß ist aber die 2.3.6 vom Wlan Bug betroffen.

Selbst wenn die 2.3.5 einen Wlan Bug hätte, gäbe es immer noch die gute alte 2.3.4 die keinen AOS Bug hat ;)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.471
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten