Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Hey leute

Meine Freundin hat letztens auf meine Homescreen 9 screens erstellt...

Ich will sie wieder löschen. Seitdem geht das jedoch nicht mehr. Ich klicke auf "bearbeiten" und das Handy stürzt ab.

Fehlermeldung:

"Sorry!
Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Beenden erzwingen"

Egal wie oft ich es versuche es geht nicht :thumbdn::winki:
 
Tja, und wieder ein Problem, das es schon gibt. Bitte ruhig mal die Suche nutzen, klappt hervorragend.

Beitrag verschoben.
 
Roho schrieb:
Hi Leute :)

hatte dieses Problem auch eben gerade in besonders harter Form. ^^
Meldung ging ohne Unterbrechung immer wieder auf, so dass man nichts mehr machen konnte worauf hin auch noch der Vibrationsalarm hängen blieb und neben der Meldung auch noch das Gerät durchgehend vibrierte. :lol:

Naja, langer Rede kurzer Sinn, für alle die das Problem haben und noch immer keine Lösung haben bzw. bei denen die oben beschriebene Lösung nicht funktioniert hab ich ne Lösung.

1. Verbindet das Gerät per USB mit dem PC.
2. Geht in den Android Marketplace.
3. Installiert über den PC irgendeinen Launcher (z.B. LauncherPro).
4. Installiert den Homeswitcher aus dem Android Marketplace.
5. Startet den Homeswitcher über den Taskmanager (Home Taste lang drücken) oder über die "Installation erfolgreich" Meldung in der Taskleiste oben. Das sollte zwischen den Fehlermeldungen zeitlich möglich sein.
6. Aktiviert den alternativen Launcher.
7. Setzt den Cache von der com.sec.android.app.twlauncher App (auch unter dem Namen "Startseite" bekannt) in den Einstellungen zurück.
8. Fertig! (optional wieder umschalten zum alten Launcher) :)

Hoffe ich konnte weiterhelfen, eventuell auch für Leute die in der Zukunft das Prob haben werden. :)

Grüße



Hallo,
ich hatte das selbe Problem und konnte es mit dem launcher und homeswitcher wieder in den griff bekommen.

Nun meine Frage: Wie kann ich denn wieder zu dem alten Launcher zurückwechseln?
Und was hat das Problem ausgelöst? bzw. wie kann ich verhindern, dass es wieder auftritt?

Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: becks76 und Kinch_
Mit Homeswitcher kommst du wieder auch wieder zurück. ;)
Was das Problem ausgelöst hat weiß ich nicht, da TW normalerweise nur 7 Homescreens erlaubt. Insofern gibts aus meiner Sicht auch keine Prävention.
 
Hab ein Problem, seit heute morgen laden meine SMS nicht mehr und ich kann auch keine mehr empfangen. Wenn ich auf dem Homescreen auf Nachrichten klicke, dann passiert einfach nichts. Nach einer Weile kommt dann die Meldung: "Tut uns leid!" Anwndung Nachrichten (in Prozess com.android.mms) reagiert nicht.
Was kann ich dagegen tun?
 
Hallo nadine,

da wirst Du wahrscheinlich um einen Wipe nicht rumkommen, hattest Du damals nach dem Flashen auf 2.3.3 einen Wipe durchgeführt?

Gruß

Klaus
 
Hi,

das Problem hatte ich auch einmal.
Habe dann einen wipe durchgeführt danach ging alles wieder.
Hast du das schon versucht?
Aber aufpassen persönliche Daten gehen verloren!
Würde vorher ein backup machen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was ist ein Wipe?

Ich musste das Handy vor dem Flashen auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Danach habe ich dann alle SMS mit SMS Backup wiederhergestellt. Vorgestern Nacht waren auf einmal alle meine SMS verschwunden, dann habe ich jetzt wieder alle wiederhergestellt und seit heute Morgen geht es nicht mehr.
 
Hallo nadine,

schau bitte in die [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ rein, dort ist auch ein alphabetisch geordnetes Stichwortverzeichnis, unter "Wipe" ist dann ein Link zu weiteren "Wipe"-Informationen.

Gruß

Klaus
 
Wie wärs wenn du die MMS.apk mit Rootexplorer neu nach System|app pushst?
Könnte ja klappen...
 
Danke, ich habs jetzt einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kann das wegen dem SMS Backup bzw. der Anzahl der SMS passiert sein?
 
Hallo nadine,

sollen wir jetzt raten, wie viele SMS Du auf Deinem SGS gespeichert hast? :rolleyes2:

Es können vielerlei Gründe für diesen Fehler vorliegen, deshalb wird nach dem Flashen auf eine neue Firmware auch ein Wipe empfohlen!

Gruß

Klaus
 
Hi leute
ich habe ein Problem manche apps von mir werden einfach unerwartet beendet die apps sind legal runtergeladen wo dran kann es liegen
Danke im Voraus
 
Das ist der informativste Beitrag, der je geschrieben wurde. Bei einer derartigen Flut an Informationen würde ich sagen: Es könnte an der Software liegen. Oder an der Hardware. Oder am Wetter.
 
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll zum Beispiel wenn ich in facebook über die app bin dauert es nur ca 1 Minute und das Handy fängt an zu viebrieren und es kommt eine Meldung wo steht das es erzwungener weise beendet werden muss
 
Könntest du bitte deine Fragen in ganzen Sätzen formulieren? Ich habe keine Lust, zu raten, was du meinen könntest, weil du nur grammatikbefreite Bandwürmer produzierst.

Liefer doch mindestens mal ein Minimum an Infos, also Firmware, Einstellungen, Verbindungen, Symptome, Apps, ergriffene Gegenmaßnahmen usw. usw. usw. Wir können nicht hellsehen, und wir können dir nicht über die Schulter sehen. Du musst absolut alles beschreiben, jede Kleinigkeit: was du getan hast, wie das Handy eingerichtet ist, was passiert, was du siehst, was du hörst, .... ALLES! Und zwar präzise.
 
Firmaware von meinem Handy ist 2.2.1
PDA: I900XWJS7
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000XEFJS3
Es ist so das wenn ich zum Beispiel eine app offen HABE (die ich vom Market runtergeladen habe nicht bei jeder) sie innerhalb sekunden vom System beendet wird. Das Handy fängt an zu vibrieren und es kommt eine anzeige wo steht Sorry Die Anwendung xxxxx wurde unewartet angehalten Versuchen sie es erneut. Dies passiert aber jedes mal und am Handy habe ich gar nichts gemacht kein Flash oder ähnliches. Was ich auch sehr komisch finde als ich die app runtergeladen hatte konnte ich sie ganz normal benutzen .
Ich hoffe diese infos reichen diesmal !!!!
und danke für eure geduld
mfg
furko
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst nicht mal, welche Firmware auf dem Handy ist ... und welche Apps sonst noch betroffen sind, welche nicht, wann du den letzten Wipe ausgeführt hast.

Übrigens: Es gibt auch Kommas: ,
Der zweckdienliche Einsatz wird in deutscher Literatur empfohlen. Nur weil Ferien sind, heißt das nicht, dass ihr alles mühevoll reingeprügelte Wissen direkt wieder vergessen könnt.
 
Firmware steht doch 2.2.1 , apps die betroffen sind, eigentlich nur facebook und einige spiele aber mehr auch nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.821
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.016
HollyMoly
H
Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
6.097
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten