Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Hallo Leute!
Hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich dieses Thema wieder auftaue.

Heute bin ich nun auch Opfer der com.sec.android.app.twlauncher Fehlermeldung geworden.

Ich konnte mir jedoch so helfen: gerade wurde mir in der statusanzeige oben angezeigt, dass android app-updates zur Verfügung stehen. Ich habe auf aktuallisieren geklickt und siehe da ich war im Market.

Habe mir schon zuvor die Beiträge hier durchgelesen, also habe ich mir den Launcher Go Launcher EX geladen.

Funktioniert tatsächlich, solange ich auf dem Go Launcher bleibe. Wenn ich jedoch zurück zur Anwendung "Startseite" wechseln wollte klappte es nicht.

Ich habe nun folgendes probiert: Bin über Systemeinstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle
zur Anwendung Startseite gegangen, habe sowohl den Chache als auch den Speicher geleer. Neu gestartet (die Anwendung hat zur Zeit 0 Kb) und es funktioniert immer noch nicht!
Jedes mal wenn ich mit dem Home button auf Anwendung Startseite klicke kommt die Fehlermeldung.

Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?

Ps.: sorry für die umständliche Erklärung - bin Android newbee

Danke!
Grüße
<varo>
 
bornkiki schrieb:
Nun meine Frage: Wie kann ich denn wieder zu dem alten Launcher zurückwechseln?
Und was hat das Problem ausgelöst? bzw. wie kann ich verhindern, dass es wieder auftritt?

Die erste Frage wurde ja bereits beantwortet. :smile:
Für die zweite Frage weiß ich leider auch keine wirklich kompetente Antwort. Es handelt sich wohl um einen Bug in Android, aber du kannst zukünftigen Problemen vorbeugen indem du einfach den Home Switcher und den alternativen Launcher installiert lässt. Musst ihn ja nicht zwingend verwenden. :smile:
 
VarO schrieb:
Ich habe nun folgendes probiert: Bin über Systemeinstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle
zur Anwendung Startseite gegangen, habe sowohl den Chache als auch den Speicher geleer. Neu gestartet (die Anwendung hat zur Zeit 0 Kb) und es funktioniert immer noch nicht!
Jedes mal wenn ich mit dem Home button auf Anwendung Startseite klicke kommt die Fehlermeldung.

Cache und Speicher zurücksetzen hat bei mir damals funktioniert. Hast du auch mal anschließend das Gerät komplett ausgeschaltet und wieder eingaschaltet. Wäre eventuell einen Versuch wert, solltest du das noch nicht gemacht haben.
 
hallo zusammen, bei mir hat das auch bestens funktioniert...

ich hatte dieses problem jetzt schon zum zweiten mal...aber immer nur wenn ich einen neuen browser installiert hatte.

woran kann das liegen?

handy: samsung galaxy s i9003

vielleicht kann mir dazu auch einer was sagen?
 
Hallo,
Ich habe auch das Galaxy Ace und habe die gleichen Probleme ich wollte fragen wie du in die " Einstellungen " gekommen bist :)) ich kommen nähmlich überhaupt nicht rein !!!!

Danke im Vorraus
 
Ich hab des Problem auch...
Und bei mir kamm des wo ich was gedownlodet habe :/.
Beim Android-Shop...
Und es kotzt richtig an :cursing:
und auch mit Samsung S2
 
extralife schrieb:
einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> twlauncher (homescreen) - daten löschen

(neustarten)

hi
ich komm nicht einmal zu den einstellungen
was soll ich jetzt machen?
 
Setepenhorus schrieb:
hi
ich komm nicht einmal zu den einstellungen
was soll ich jetzt machen?

ich habs jetzt doch geschaft:razz:
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe, mir kann geholfen werden. Ich habe CyanogenMod 7 auf meinem SGS1 installiert und war bisher auch sehr zufrieden damit. Als Kernel habe ich den Platypus drauf, der tatsächlich nochmal etwas Geschwindigkeit gebracht hat.

Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass ich Titanium Backup nicht mehr ausführen kann. Er hängt sich jedes Mal so auf bzw. lädt und lädt und lädt ... was auch immer.
IVkD3.jpg


Des weiteren kann ich seit gestern die Anruf-Historie nicht mehr aufrufen. Er sagt mir dann "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet" und ich muss auf "Schließen" klicken. Und jetzt gerade, als ich den Screenshot oben per Bluetooth auf den Computer übertragen habe, sagte er mir nach der Verbindung "Die Anwendung Bluetooth-Freigabe (Prozess com.android.bluetooth) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.".

Kann mir da jemand 'nen schlauen Rat geben?
 
Hallo meine Freunde.

Mein Samsung Galaxy S hat seit neuestem Probleme beim Starten von Apps und auch beim eigentlichen Starten des Gerätes. Beim Starten des Gerätes erhalte ich die Meldung "System UIDs inconsistent: UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable". Wenn ich auf "I'm feeling lucky" drücke, folgen einige andere Meldungen, die mich über die unerwartete Beendigung der Suche-Anwendung, Google Mail, Maps, eBay, Market und einiger mehr informieren. Es gelingt auch nicht, etwa Google Mail von Hand zu starten; ich erhalte die gleiche Fehlermeldung.

Nachdem es möglicherweise ein Softwarefehler war, beschloss ich, Cyanogenmod zu installieren. Ich folgte also Schritt für Schritt der Anleitung zum Installieren von Cyanogenmod auf einem Samsung Galaxy S. Dies klappte soweit auch ganz gut, ich konnte ClockworkMod Recovery problemlos installieren. Probleme bekam ich beim Schritt "Place the CyanogenMod update.zip file on the root of the internal memory" - es gelang mir nicht, die Datei auf den internen Speicher des Gerätes zu kopieren. Wenn ich das versuchte, erschien der Explorer-Dialog, der über den Fortschritt der Kopieraktion berichtet. Der Fortschrittsbalken bewegte sich allerdings kein Stück. Später versuchte ich, warum weiß ich auch nicht mehr so genau, alles mögliche zu wipen und zu formatieren. Im Endeffekt hatte das zur Folge, dass mein SGS nun gar nicht mehr startete. Dies ließ sich aber durch Flashen der Firmware mit Odin beheben, das Gerät startet nun wieder - beklagt aber immer noch die gleichen Fehler.

Was mich sehr verwundert ist die Tatsache, dass immer noch alle Apps, die ich installiert hatte, auf dem Gerät zu finden sind. Soweit ich weiß, müssten diese eigentlich bei einem Wipe verloren gehen. Selbst nach der Deinstallation waren die Apps nach einem Neustart des Gerätes wieder vorhanden. Möglicherweise hat dies auch etwas mit den Abstürzen zu tun?

Liebe Gemeinde, ich frage euch nun nach eurem Rat. Wo mag das Problem mit meinem Gerät liegen, wie gehe ich am besten vor? (Achja, mir ist klar, dass die Garantie bereits verloren ist.) Dennoch freue ich mich schon jetzt über eine Antwort.

- Jerry
 
Hi,

du hast jetzt also wieder eine Samsung Firmware, richtig?

Wie hast du mit Odin geflashed? Mit Re-Partition? Wenn nicht, dann flash mal mit Re-Partition dann muss eigentlich alles weg sein!


Grüße
 
djmarques schrieb:
du hast jetzt also wieder eine Samsung Firmware, richtig?
Richtig. Und zwar 2.3.5

djmarques schrieb:
Wie hast du mit Odin geflashed? Mit Re-Partition? Wenn nicht, dann flash mal mit Re-Partition dann muss eigentlich alles weg sein!
Ja, ich habe mit Re-Partition geflasht. Die neue Firmware ist drauf, das kann ich unter den Einstellungen sehen. Aber es ist immer noch alles wie vorher (wie gesagt, es sind sogar immer noch alle Anwendungen drauf).
 
Einen Wipe hast du jetzt durchgeführt oder nicht?
 
TheDarkRose schrieb:
Einen Wipe hast du jetzt durchgeführt oder nicht?
Ja, mehrmals. Ich habe wohl so ziemlich alles gewipet, was es nur zu wipen gab. Auch /system (das erklärt wohl, warum das Gerät nicht mehr startete).
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe die Themen bereits mit der Suchfunktion mit meinem Problem durchsucht, aber da insgesamt ne Menge Fachbegriffe hier herumschwirren, bitte ich hiermit höflichst vorab zu entschuldigen, falls mit meinem Beitrag Dopplungen auftreten :tongue:

Aaaalso:
Ich habe ein SGS, auf das mir ein Bekannter vor ca neun Monaten so eine Darkys Rom Software draufgemacht hat.
Bisher hat alles problemlos geklappt, allerdings passiert jetzt folgendes:

Ich habe mein Handy normal eingeschaltet, der Startbildschirm mit "Samsung Galaxy blabla" ist aufgeleuchtet. Anschließend kamen wie immer diese sich drehenden grünen Buchstaben mit "Darkys Rom presents" und "Darks Rom extreme Edition".
Ab der Stelle konnte ich sonst immer meine PIN eingeben, aber diesmal nicht.

Jetzt leuchtet nur noch blinkend "Darkys Rom" auf.

Ich habe auch einmal dieses Systemmenü mit Auschaltknopf+Homebutton+Lautstärke-hoch aufgerufen, bei "user data" alles gelöscht und einen "reboot" gemacht.
Dann konnte ich auf einmal wieder meine PIN eingeben. Ich musste wie beim allerersten Starten des Handys diese Setuphilfekram da machen und als ich diese beendet habe, kam die Meldung "Der Prozess com.android.setupwizard" wurde unerwartet beendet.

Das passiert jetzt immer wieder, wenn ich die oben beschriebenen Schritte durchgehe.

Kann mir jemand helfen??

Ich brauche das Handy nämlich, weil ich für meine Ausbildung auch öfters übers Handy mit dem PC ins Internet muss usw.

Vielen Dank schonmal!!
 
Einfach nochmal ins recovery menü gehen und einen full wipe machen.Sprich wipe user data, wipe cache, wioe dalvik cache....
Danach sollte es funtzen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi!

hab ich alles gemacht, passiert aber trotzdem das gleiche...
 
ich habe ein ähnliches Problem, habe das Motorola Milestone bei vielen apps die ich downloade steht plötzlich,dass die Anwendung beendet werden muss,so das ich das app überhaupt nicht verwenden kann..
Auch habe ich das Problem das ich ein apn on off widget brauche,am besten kostenlos,aber alle die ich installiere funktionieren nicht und ich weiß nicht wo das Problem liegt und was man dagegen tun kann
Würde mich über etwas Hilfe freuen,vielen dank!
 
Habe bereits mehrmals geflasht. Jetzt treten kontinuierlich Fehlermeldungen auf (Die Anwendung xxxx wurde unerwartet beendet......)
Auffallend ist, dass trotz allen erdenklichen "Rücksetzungen und Löschmethoden" nach dem flashen nun auch noch fast alle installierten Apps vorhanden sind und auch teilweise Daten nicht löschbar sind. Der interne Speicher läßt sich nicht löschen. Lediglich die Tastatur und das Simsen funkt noch. Alles andere ist praktisch tot. Was soll ich tun? :thumbdn:
 
Was hast du dir denn geflasht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
6.029
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten