Ausländisches GT-I9000 unlock, firmware, usw.

theKingJan schrieb:

Ok erfolgreich gerootet mit der Anweisung!

Root Explorer und Datei einbinden habe ich auch den Haken gesetzt.

Jetzt kommt der letzte Schritt und da hat mir das letzte mal das WLAN abgespackt...
Wer hilft weiter? Simlock ist noch Rumänische Netzanbieter Orange!


BusyBox installieren jetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Die Anweisung nach ADB funktioniert irgendwie nicht.

Ich habe beide Dateien heruntergeladen auf mein Desktop und entpackt.

adb copy.zip
adb.zip

Dann über die Kommandozeile mit CTRL-SHIFT-ENTER

die Befehle eingegeben:

cd %userprofile%
cd Desktop
xcopy adb \adb\

Als Ausgabe erscheint 0 Dateien wurden kopiert.
 
Wohin hast du adb hinentpackt?Was gibt "dir" aus?


Kleiner Tipp am Rande. Wenn du "dir > log.txt" eingibst (das auf dem Desktop bitte machen), dann wird die Ausgabe in der Datei log.txt am Desktop gespeichert. Dann brauchst du es nicht abschreiben o.Ä.


Scheint so, als wäre deine Ordnerstruktur falsch wenn nichts kopiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: HyperRebell
Komisch, als ich die Log.txt erstellt habe und es nochmal ausgeführt habe kam:

C:\Dokumente und Einstellungen\Stew\Desktop>xcopy \ adb\adb\
\AUTOEXEC.BAT
\CONFIG.SYS
\HCT.Log
\HCTEJun13-065853.dmp
4 Datei(en) kopiert


Ok, und nun?


Achso Umgebungsvariable *kopfklatsch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Ok die adb wurde erfolgreich mit 4 Dateien erstellt und unter Systemvariable Path habe ich ;C:\adb eingegeben.

Nun öffne ich die Kommandozeile wieder gebe adb ein und es kommt nur Befehl falsch oder nicht gefunden. *schnauf

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Na endlich :)

Wir haben es geschafft, ich bedanke mich bei allen die geholfen haben und so geduldig mit mir waren!

SIM Lock entfernt, gerootet, geflasht und was noch so alles jetzt funktioniert hat.

Ich werde auf jeden Fall meinen Fall auch nochmal ausführlich beschreiben und hier als letzten Beitrag posten, damit andere es auch leichter haben.

Nochmals vielen Dank!

Gruß

PS: Bitte nocht nicht schließen ich poste noch die Anleitung!
 
HyperRebell schrieb:
SIM Lock entfernt, gerootet, geflasht und was noch so alles jetzt funktioniert hat.

Ich werde auf jeden Fall meinen Fall auch nochmal ausführlich beschreiben und hier als letzten Beitrag posten, damit andere es auch leichter haben.

Nochmals vielen Dank!

Gruß

PS: Bitte nocht nicht schließen ich poste noch die Anleitung!
Das ist eine sehr gute Idee und vielleicht pinnt einer der MOD´s die dann sogar vorne an:thumbsup::thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HyperRebell
Wie versprochen meine Anleitung:

Ich habe vor mir ein Samsung GT-I9000 Galaxy S aus Rumänien liegen.
Dieses ist von einem Rumänischen Netzbetreiber gesimlockt.
Die 24 Monate sind verstrichen und ich möchte nun den Simlock entfernen.

Das Gerät hat einen Factory Reset hinter sich und keinlerei Karten befinden sich im Gerät.

Folgende Daten hatte das Gerät:

Model Number
GT-I9000
Firmware version
2.3.6
Baseband version
I9000XXJVT
Kernel version
2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604
root@DELL145 #2
Build number
GINGERBREAD.XWJVZ

1. Als erstes habe ich die Firmware geflasht nach dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Falls Ihr irgendwelche Probleme mit WLAN oder Factory Reset im Laufe der Beschreibung haben solltet müsstet Ihr hier wieder beginnen.

Es kann sein, das es nicht beim ersten mal funktioniert, einfach das Handy Reboot und noch mal, bei mir hat es nach dem dritten mal geklappt.

Hier meine neuen Daten

Model Number
GT-I9000
Firmware version
2.3.6
Baseband version
I9000XXJVT
Kernel version
2.6.35.7-I9000XWJW1-CL788890
root@DELL89 #2
Build number
GINGERBREAD.XWJW1

2. Als nächsten Schritt rootet Ihr Euer Handy, in meinem Fall mit dieser Datei

CF-Root Download

und öffnet Odin sucht unter PDA diesen Pfad der Datei und lasst sonst alles so wie es ist. (Hier könnt Ihr nach Anleitung unter Punkt 1 nachsehen in der Anleitung der 4. Punkt, aber setzt nicht den Haken bei RePartition)

3. Nach dem rooten installiert Ihr den ES Datei Explorer und setzt unter Einstellungen und Root Optionen überall den Haken.

Jetzt sollte Euer Handy gerootet sein.

4. Als nächsten Schritt solltet Ihr den Ordner \efs auf die sdcard und auf den PC sichern.

5. Danach ladet Ihr Euch die Busybox aufs Handy und installiert die App.

Punkt 6 kann erstmal übersprungen werden, da ich nicht weiß ob es genau deswegen funktioniert hat, bei mir wurde zwar adb kopiert konnte aber nichts damit anfangen. Falls es nicht klappt beginnt hier nochmal beim 6. Punkt. Danke trotzdem an den Autor!

6. Jetzt müsst Ihr nach dieser Anleitung weiter machen:

https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/anleitung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html


7. Wenn das dann alles passen sollte solltet Ihr noch das Timeout des Displays auf 10 Minuten setzen.
Damit Ihr evtl. root Anfragen bestätigen könnt, bei mir kamen keine.

8. Als nächstes arbeitet Ihr diese Anleitung auch noch ab:(etwas weiter unten: Schwere Methode, ist aber easy)

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/diskussion-sim-lock-beim-i9000-entfernen.32388-page-18.html#post-2841150

Ich hatte nur eine Datei zu löschen, alle anderen gab es nicht, traut Euch ruhig!

Denkt immer daran das USB Debug Modus aktiviert sein muss!

9. Jetzt startet Euer Handy von alleine noch mal.

Jetzt könnt Ihr Eure Karte einlegen und den Karten PIN eingeben, sobald sich die Karte ins Netz einbucht bekommt Ihr Eure Einstellungen aufs Handy gesendet.

Fertig!

Viel Glück!

Ach ja, bei Versionsunterschieden oder Updates, fragt einfach hier im Forum, die Jungs haben immer gute Ratschläge und sind sehr hilfsbereit!

Danke nochmal an alle an dieser Stelle!

Gruß

Stew
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _LaFamilia
@rebell

ich werde mal einem MOD vorschlagen deine Anleitung in den passenden Bereich zu pinnen. Finde ich gut, dass du dir solch eine Mühe gemacht hast. Hilft bestimmt vielen weiter. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HyperRebell
Kein Thema, ich saß auch erst 3 Tage vor dem PC und habe gelesen, aber wenn ich in etwa eine Zusammenstellung gehabt hätte wie diese, hätte ich Euch nicht nerven brauchen. :)

Man findet alles einzeln aber eben nur einzeln.

Wenn man dann noch bei Versionsunterschiede oder anderen Problemen hier fragen kann dürfte es kein Thema mehr sein das Gerät zu entsperren.

Sicherlich kann man meinen Text noch verbessern, aber ein Anfang ist gemacht :)
 
Einerseits hast du Recht. Aber man kann nicht für jedes Problem eine komplett Anleitung schreiben wie das Problem zu beheben ist. Bei jedem stellt sich ein Problem anders dar und jeder liest und versteht das gelesene anders. Dass es für jeden Teilbereich also wirklich gute ANleitungen gibt, die die Grundfunktion sicherstellen und behandeln, ist total gut und eigentlich ausreichend! Und, es soll ja jeder hier selber ein wenig mitdenken und auch mal ausprobieren. Vom leichten zum schweren.... GUT; DU HAST DIREKT MIT DEM SCHWEREN ANGEFANGEN :D

Gruß MATTHIAS
 
  • Danke
Reaktionen: HyperRebell
Hey Leute,
Ich hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich will mein Galaxy S1 Rooten, bei so viele anleitungen im foren verliere ich den durchblick und zweitens mein Galaxy kommt aus spanien, ich hoffe ihr könnt mir helfen beim rooten.

Zum Galaxy:
Firmware: 2.3.6
Basisbandversion: I9000BGJV2
kernel-Version: 2.6.35.7-I9000BGV6-CL783990root@DELL132 #2
Buildnummer: GINGERBREADJBGJV6
Ohne SimLock
Frimware Movistar Spanien Update über Kies GINGERBREAD 2.3.6

Danke an euch
 
4posts unter deinem.von hyperrebell. Und die Suchfunktion ist kaputt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute
hab grade diese beitrag von HyperRebell gelesen. Das selbe problem habe ich auch nur mein i9000 ist simlock frei. ok zum mein i9000
Firmware: 2.3.6
Basisbandversion: I9000BGJV2
kernel-Version: 2.6.35.7-I9000BGV6-CL783990root@DELL132 #2
Buildnummer: GINGERBREADJBGJV6
Ohne SimLock
Firmware Movistar Spanien Update über Kies GINGERBREAD 2.3.6

Mein problem ist ich kann dem ProductCode nicht ändern auf DBT bei mir ist nur XEC zum auswahl und hab angst das mein i9000 nicht mehr läuft nach dem flashen nach diesem TUT. Könnt ich mal mir helfen oder ein TuT schreiben, das ich dem i9000 richtig rooten kann. Danke an euch allen.
 
Hi,
bei diesem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, da reicht mein wissen nicht mehr aus.
Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück!
 
Kein problem HyperRebell, ich hoffe jemand kann mich helfen. Ich will nur mein sgs rooten für ein par app's zb wie voodoo sound ...
ich brauch nur ein tut für rooten meine FW JV2, hab grade SuperOneClick 2.3.3 ausprobiert aber stürzt immer ab :(
 
Hallo, jetzt bleibt erst mal zu klären welche FW du hast. Oben schreibst du 2.3.6
Wenn ich mal so schaue ist deine FW eine 2.3.3

Spain (Moviestar) XEC -I9000BGJV6/I9000XECJV6/I9000BGJV2/ (Android 2.3.3 Gingerbread)

Kann es sein, dass du ein i9000B hast??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Ich nehme mal an du kannst Spanisch, wenn du eine FW davon hast? Dann gib mal " root für I9000BGJV2 " bei google ein. Da kommen nämlich Seiten auf Spanisch.

z.B. http://www.samsunggalaxys.es/viewtopic.php?f=6&t=12753

Ansonsten: wenn du eh root haben willst und DBT dann hau eine vernünftige FW wie die JW1 drauf. Die dann zu rooten ist gar kein Thema und ist SUPER in den Anleitungen FW gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
 
Danke dir beicuxhaven für die info,
Ja ich kann spanisch lesen un reden bin spanier :) nur ich habe nie sgs gerootet oder geflasht darum hab angs das ich mein sgs serstöre. Zu deine frage zur fw. die 2.3.6 ist die letzte offizielle fw (kies) von movistar Steht auch in mein i9000 telefoninfo.
 
Wenn du ein i9000 hast, dann ließ dir diese Anleitung erst mal durch. Dort werden grundlegende Dinge angesprochen, die du erst mal checken musst wie die Sache mit den 3 Tasten Griff etc.
Wenn du das einigermaßen verstanden hast, dann kannst du mit der FW wie oben geschrieben los legen nach Anleitung. Wenn noch Fragen sind melde dich. Aber alles an Garantie ist dann weg! Und alle deine Daten etc!!!
 
ok beicuxhaven hab grade die Spanische seite geles naja die haben dem selbe problem wie ich mit SuperOneClick. Das Program stürst immer wieder ab.
Ok wenn ich mit dem tut von dein 2 link mache, werde ich keine probleme mit ProductCode? Weil ich kann es nicht ändern auf DBT. Achja wenn ich nach diese tut flashe habe ich kein simlock oder ineche auf hand? denn nächete woche fahre ich nach spanien für 6 monade, werda dann spanische sim benutzen.

Sorry das ich zuviel frage bin neue in diesem it berreich. PS 3 Tasten ab im griff!!
 
Wenn du eh nach Spanien fährst für 6 Monate, warum willst du dann DBT haben? Laß doch alles so wie es ist...
 
DBT will ich unbeding nicht als ersten will nur mein i9000 rooten wegen einige app's die root rechte brauchen. mal eine frage wenn ich DBT habe läuft mein i9000 nicht in spanien?
 
das handy läuft mit DBT auch in Spanien. Das DBT steht einzig für Deutsch und dass es kein SimLock / Branding hat.... Es ist dann total frei...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten