Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Hallo, hatte gleiches Problem.
Hier meine Lösung:
WPS Verbindung, findest du in der FB unter WLAN--> WDS-->WPS hat bei mir bis jetzt nach jedem Flashen immer bestens funktioniert! Es war auch keine große Sache.


@frank_m

frank_m schrieb:
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?

Wieso denn das, es ist die schnellste Methode um 2 Geräte zu verbinden vorausgesetzt man hat, "Neue Geräte zulassen aktiviert"!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass WPS mehr Ärger macht als es bringt. Wenn zwei Geräte sich nicht mögen, ist WPS der letzte Weg, sie dazu zu bringen, miteinander zu reden. Wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin, hab ich auf WPS basierten APs noch nie Erfolg gehabt, mit dem WPA Schlüssel geht es immer sofort.
 
Danke euch ... aber ...
Das mit der DNS 1 und 2 hab ich jetzt auch versucht. Leider nix!
Das mit dem WDS ect. hab ich unter dem Punkt :"Repeater" bei mir gefunden, das dazugehörige WPS leider nicht, dennoch habe ich die wenigen möglichkeiten da alle ausprobiert. Leider auch nix!

Vorab, also mein Handy verbindet sich mit meiner Fritz.box. Das sehe ich nicht nur weil er es mir mit "verbunden" anzeigt, nein ich kann auch bei der App "AllShare" über Wlan auf mein Laptopzugreifen.
Das heißt die Wlan verbindung steht. Aber mein Handy will nicht ins Internet.
Das verstehe ich nicht. Der Google Starndartbildschirm ist immer da, nur dann kommt immer: "Webseite nicht verfügbar".

ps: ich habe 3G (dat für mobiles Inet) ausgemacht. Muss das an sein? Eigentlich sollt ja Wlan reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Fritzbox uneingeschränkten Internetzugang hat, dann sollte WLAN für den Internetzugang reichen.
 
Hello,
Lad dir mal den Connectbot vom Market herunter. Den startest du dann wählst unten links "local", klickst ins Fenster Spitzname und auf der Tastatur dann Return und gibst folgendes ein:

ping "www.google.at" ohne Anführungszeichen

Was passiert hier? Bekommst du eine "Antwort von ...." oder eine Zeitüberschreitung angezeigt?


LG
Daniel
 
Tikah schrieb:
ps: ich habe 3G (dat für mobiles Inet) ausgemacht. Muss das an sein? Eigentlich sollt ja Wlan reichen oder?

Das brauchst Du nicht abschalten. Lass es mal eingeschaltet.
Wenn über WLAN eine Verbindung besteht, klappts auch so mit dem Internet und die Datenverbindung WLAN hat automatisch Vorang.

Ich setze übrigends auch die Fritzbox ein.

Schönen Gruß Dirk
 
Hallo,
hast Du auch "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" eingestellt, also den MAC-Filter deaktiviert?
 
Für den ersten Verbindungsaufbau musst Du natürlich
den MAC-Filter deaktivieren.
Danach habe ich den MAC-Filter immer aktiv. (Habe keine oft wechselnden WLAN verbindungen bzw Rechner die sich verbinden müssen...)

Schönen Gruß

Dirk
 
Tikah schrieb:
Ich komme zwar schon soweit das ich mich an die Fritzbox per Wlan verbinden kann
und da auch auf die fürs Netzwerk freigegeben Ordner an meinem Lappy drauf zugreifen kann,
allerding komm ich nicht ins Inet.
Auch wenn es vielleicht simpel klingt aber die Kindersicherung ist nicht zufällig aktiviert?
.
 

Anhänge

  • Kindersicherung.jpg
    Kindersicherung.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 929
mcdaniels schrieb:
Hello,
Lad dir mal den Connectbot vom Market herunter. Den startest du dann wählst unten links "local", klickst ins Fenster Spitzname und auf der Tastatur dann Return und gibst folgendes ein:

ping "www.google.at" ohne Anführungszeichen

Was passiert hier? Bekommst du eine "Antwort von ...." oder eine Zeitüberschreitung angezeigt?


LG
Daniel
wenn ich das genauso mache wie du das sagst kommt da garnix. Springt eine Zeile runter.
Wenn ich in Spitzname die Adresse eingebe dann stand da "error 22"
oder halt unknown host...

Zum anderem... MAC ist aus, habs aber auch mit versucht.
Kindersicherung muss ich schauen, wobei ich denk das Sie nach der Zurücksetzung auto. aus ist.
 
hmm... anscheinend sind hier auch alle ratlos...
Naja ich frag mal in nem fritz-box forum..
 
Hi Leutz,

mein SGS läuft mit GB 2.3.3 (simples KIES-Update)

Mein/e Problem/Frage ist folgende/s:

Hab das SGS nun einige Monate, wodurch ich in den Genuss von Froyo und GB gekommen bin. Ich hatte gehofft, dass unter GB mein WLAN besser laufen würde, tut es aber nicht.
-im Market, kommt es ständig zu störenden Netzwerkproblemen
-das gleiche gilt für andere Apps ob nun Games oder Wallpaper-Apps usw.

Hab jetzt mal die WiFi-Analyzer-App laufen lassen und währenddessen die o.g. Apps benutzt. Während es in den Apps zu Netzwerkfehlern kam, sind laut Signalverlauf im Analyzer nie Abbrüche aufgetreten. An meinem Router sind 3 Rechner dran, die auch problemlos und ohne Abbrüche funzn.

Woran liegts nun? Hat mein SGS einfach ne Macke?

Sorry, falls ich meine Fragestellung zuuuuu umständlich formuliert habe, wollte aber mögliche Fragen ausschließen. MfG

PS: ---|| Habe die SuFu benutzt und überwiegend nur Threads gefunden, in denen schwaches WLAN oder komplett ausgefallenes WLAN behandelt wird, jedoch keines mit diesem Thema, daher der neue Thread. ||---
 
Ich kenne das Problem mit meinem Handy aus dem Market auch, allerdings kommt es bei mir nicht allzu häufig vor und stört mich auch nicht weiter.
Mein PC ist per W-Lan Stick zu meinem Router verbunden und bekommt seit Jahren zu unterschiedlichen Zeitpunkten kurze W-Lan Abbrüche, obwohl Verbindungen usw. sehr gut sind. Also so eine Art automatischer Reconnect.
Ich beobachte dieses Problem auch bei 2verschiedenen Wlan Sticks verschiedener Hersteller. Manchmal passiert mir das nach 30mins, manchmal nach 6Stunden.
Bin bisher auf keine Lösung gekommen, aber könnte mir vorstellen, dass sowohl beim Handy als auch beim PC die gleiche Ursache hierfür vorliegt...
 
Nun, ich kann mit diesen Abbrüchen jede halbe bis ganze Minute rechnen..teilweise sogar 3-4Mal in weniger als 10 Sekunden. Der Empfang ist ja durchgehend ok nur die Abbrüche stören echt derbe.

Mir ist eingefallen, dass ich früher hin und wieder 1Mal/Std. beim spielen von CS nen Timeout hatte. Habe auch schon verschiedene Router ausprobiert und keine wirkliche Verbesserung festgestellt. Wobei mir aber eines auffällt. Wenn ich die Paketdaten verwende, läuft alles ohne Verbindungsabbrüche. Womöglich is der Timeout in den Apps selbst einfach zu kurz eingestellt...naja..ich hoffe noch auf ein paar Antworten.
 
hm...echt sonst keiner ne Ahnung oder Idee?
 
Seit dem ich jetzt auf JVR geflasht habe, konnte ich noch keine Verbindungsabrüche feststellen. Zu dem schein der W-Lan Empfang etwas besser zu sein.
 
shootm schrieb:
hm...echt sonst keiner ne Ahnung oder Idee?

Anderen Router nehmen und auch mal zum testen ohne Verschlüsselung das Wlan testen ob es dann besser wird.
Ich habe unseren alten Sinus Basic 154 SE auch tauschen müßen weil er Probleme mit neueren WlanGeräten hatte.
Mit dem dann genutzten Speedport 500v gabs später auch Probleme. Erst nach Wechsel der Speedport Software auf eine Bitswitcher Varianten hat die Probleme endgültig gelöst.
Was für einen Router hast Du überhaupt?

Ebenso mal den Standort des Routers verändern. Was Wlan Router gar nicht mögen ist wenn sie direkt an einer Wand stehen oder ran geschraubt sind.
Durch Reflexionen durch die Wand kann es zu Störungen kommen. Manches Wlan Gerät reagiert da empfindlicher, manches Gerät weniger.
 
Atomregen schrieb:
Seit dem ich jetzt auf JVR geflasht habe, konnte ich noch keine Verbindungsabrüche feststellen. Zu dem schein der W-Lan Empfang etwas besser zu sein.

-Also ans Flashen werd ich mich nicht machen, selbst wenn es nur n Kernel ist.

Ich hab den WBR-6002 von -Level One- welcher meines Erachtens nach viel besser ist als sein Vorgänger (D-Link). Der Router steht etwa 80cm von der Wand entfernt, neben meinem Schreibtisch, hab auch ne stärkere Antenne angebracht, da zwischen einem Rechner und dem Router ne tragende Wand steht, die derbe Störungen verursacht. Generell bin ich keine 3m vom Router entfernt.

Habe, wie gesagt, auch andere Router und Netzwerke ausprobiert. Heimnetzwerke, wie auch offene SSIDs und immer das gleiche Prob. Werd mal den Samsung Service anrufen und nachfragen.

Danke schon mal für die Ideen und Tips.
 
So...Die von Samsung sagen, dass es höchstwarscheinlich die WLAN-Antenne, besonders, da es bei mehreren Netzwerken die Abbrüche gibt. Wenn ich ausm Urlaub zurück bin, shicke ich es ein.
 
na da ist ja mein Problem,;)

Auch wenn ich das SGS 2 Habe


ich greifs mal wieder auf.

Moin,
-leo ROM 2. 6-

Ich glaube meine WLAN spinnt. Bzw das sgs2

Ich bin mit meinem WLAN verbunden, aber es scannt alle paar sec..

Die automatische suche nach offen Netzen ist ausgeschaltet.


Hab schon alles mögliche versucht und geguckt ob iwo was im Hintergrund läuft..
Finde aber nichts.

Mich stört imens das ich nicht weiß
WAS& Warum alle paar sec gescannt wird.
Kostet ja wohl auch Akku.

Jemand ne Idee?

Thx


ps,

hab mal den original LEO Kernel genommen,

negativ, scannt auch so alle 5 sec. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.480
schnueppi
schnueppi
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.746
o0.Winnie.0o
O
G
  • guguruz4
2
Antworten
39
Aufrufe
9.210
zaubermaus75
Z
Zurück
Oben Unten