Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

via = o2-branding
 
habs jetzt auch endlich drauf...

aber es hängt total läuft absolut nicht flüssig und android market geht nicht!!

konnte direkt mit z4root rooten und will eigentl. titanium backup drauf tun um das backup wiederherzustellen aber wie gesagt kein market, heisst es geht nicht!
 
Hi,
ich habe grade eben das update auf mein freies sgs mit dbt geholt.
jetzt mein problem: ich hatte vorher was runter geladen (machinima.com) und jetzt wird obwohl es fertig war der ladebalken nach mehrmaligem neustarten mit 87% angezeigt... (war auch schon nach dem update da)
wie kann ich das wieder weg bekommen?

schöne grüße
 
@eckbert
z4 root ist für froyo. das funktioniert nicht unter gb. mach einen wipe.
wie das geht steht in den faq.
 
ohh na toll und wie kann ich dann da backup von titanium backup wieder drauf spielen? hab da nur apps gesichert also keien systemdateien. sollte ja dann vermutlich kein problem sein die wiederherzustellen oder?
 
Eckbert88 schrieb:
ohh na toll und wie kann ich dann da backup von titanium backup wieder drauf spielen?
Würd auch gern wissen ob das möglich ist.

Bin übrigens nach dem Update in Quantum von 1600 auf 1024 runter... ebenfalls sehr enttäuschend.

Bisher alles eher ernüchternd.
 
am besten ist es, gerade bei einem versionswechsel, die apps neu aus dem market zu laden.
backup wiederherstellen ist möglich, kann aber zu problemen führen.
 
Hallo kurze frage (bin nicht so ganz mit dem rooten und wie das alles heißt verbunden):

Ich habe mein Galaxy S vor einigen Wochen per Odin mit jvh geflasht. ich möchte jetzt ganz gerne das offizielle von Kies auf mein Handy packen. Der bietet mir aber kein Update an. Per Factory Reset setze ich das Handy auch nur auf den "frisch geflasht" zustand mit 2.3.3 zurück (normal müsst ja 2.2.1 sein). vermutlich muss ich mein handy wohl mit der originalen firmware flashen - aber wo bekomme ich die her?
 
Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit die JVI zu rooten?
Habe bei XDA leider nichts gefunden und auch hier stand bis jetzt nichts, aber vielleicht habe ich das ja überlesen.
 
Hab grad das Update auf 2.3.3 gewagt. Sieht grundsätzlich ziemlich ok aus. Positiv überrascht war ich, dass der Samsung Musik-Player jetzt endlich auch mit last.fm zusammentut und scrobblen funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a
Bei mir hat das Update auch super geklappt. Das bislang einzige Problem ist, dass ich bei Feeds & Updates die Meldung bekomme, sowohl bei Facebook als auch bei Twitter wäre die Sitzung abgelaufen. Wenn ich mich dann neu anmelden will, kommt sofort (ohne Wartezeit) Fehler beim Login.
Netz geht, und mit der Facebook App bzw. per Browser komme ich problemlos in beide Dienste.
Jemand ne Ahnung?

P.S. Hab kein Wipe gemacht aber auch kein Backup zurückgespielt.
 
Unmatched schrieb:
Nachrüsten? Wie?

Hab jetzt eine App dafür gefunden...Screen of and lock

leider funktioniert die aber nicht mit den Standard Button an der Seite sondern über die App selbst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Update hat super geklappt.
Nur was mir auffällt. Wenn das Handy flach auf dem Tisch liegt ist das Display hell. Sobald ich es in die Hand nehme wird es dunkler. War vorher nicht so. Ich denke es sollte anders herum sein oder?
 
Ich habe gerade das Gingerbread über Kies installiert. Das hat gut funktioniert.
Ich musste nach der Installation die Seiten neu einrichten.
Leider finde ich Das "Daily Briefing" und die Shortcuts für Wlan und Bluetooth nicht mehr.
Da ich 2 Wlan Accesspoints nutze muss ich jetzt immer erst die Einstellungen/Drahtlos-Netzwerk/Wlan-Einstellungen aufrufen um das Netz zu wechseln.
Bei Froyo konnte ich Wlan und Bluetooth auf die Oberfläche legen.
 
Wlan und Bluetooth sind doch in der Statusbar gut zu erreichen.
 
Meowayne schrieb:
Würd auch gern wissen ob das möglich ist.

Bin übrigens nach dem Update in Quantum von 1600 auf 1024 runter... ebenfalls sehr enttäuschend.

Bisher alles eher ernüchternd.
!

Quadrant..ganz wichtig..:winki:
Wann wird es der Letzte begriffen haben,das die gefühlte Geschwindigkeit viel wichtiger ist?
Hatte auf dem S1 ja eine Weile GB drauf und das ist definitiv viel smoother als FroYo.
Wenn man z.B. mit Desktop Visualizer die App-Liste lädt,oder unter Anwendungen,dann geht das viel schneller.
Das ist Smothness und Geschwindigkeit,was Du meinst ist virtuelle Schw..verlängerung für den Schulhof. ;)

Sha: Guck Dir mal Widgetsoid an oder Extended Controls.Pulldown geht natürlich auch,da hat das Sabinchen recht. :)
 
@sha: Lange auf den Homescreen, Schnellzugriffe, Einstellungen. Dort das gewünschte wählen :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.822
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.499
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.843
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten