Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S DISPLAY grün/schlieren defekt?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S DISPLAY grün/schlieren defekt? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

nocolors

Neues Mitglied
Hallo,

habe das Forum dursucht, habe aber zu folgendem Phänomen bei dem Galaxy S eines Freundes nichts vergleichbares gefunden:

00008.jpg

00011.jpg

Also:
- Das Handy war auf Cyanogenmod stable, seit ca. 2 WOchen wurde immer die aktuellste nightly eingespielt.
- Das Problem bestand schon vorher als er einmal MIUI oben hatte.

Nun geht gar nix mehr:
- Downloadmodus über 3 Tasten Kombi geht nicht
- Kies erkennt das Handy nicht
- Wenn ich es am Laptop anschliesse dann höre ich das akustische USB Signal
- Komme auch nicht in den Recovery Mode

Vorhin kurz ging das Display, war aber extrem hell und dann hat sich leider mein Laptop blockiert und dann auch das Galaxy. Folglich denke ich nicht dass es ein HW Problem ist

Und jetzt das total komische:
- Vorhin kam ich kurz in den Recovery rein, und da war plötzlich Version 4!!!! Obwohl letzhin immer Version 5 gestartet war. Was kann da los sein? Jemand eine Idee was ich noch versuchen kann.

Kenne mich nun gar nicht mehr aus...
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

probiere mal mit einem JIG in den Download-Modus zu kommen und dann erstmal eine Stock-Firmware zu flashen!

Gruß

Klaus
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Ich weiß das das ist.

Falsche Bootloader.
Hatte ich auch mal
 
N

nocolors

Neues Mitglied
jetzt ist es kurz gestartet.... sagt das jemand etwas? Leider hat es sich danach sofort wieder blockiert...

00012.jpg
 
DrMole

DrMole

Lexikon
flashe einen GB Bootloader.
 
N

nocolors

Neues Mitglied
DrMole schrieb:
Ich weiß das das ist.

Falsche Bootloader.
Hatte ich auch mal

das klingt gut. dann hast du das ja irgendwie gefixt.. weisst du noch wie?
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Steht doch e schon da
 
N

nocolors

Neues Mitglied
Hallo,
nun scheint es wieder ein wenig zu klappen. Nochmals kurz zu den Bootloadern: wie weiss ich welche ich installiert habe?

Fragt mich nicht wie ich das ganze gerichtet habe, bin nach der Methode vorgegangen x-mal neu zu flashen... Aber ganz ok ist es noch nicht das Display hat immer noch einen extremen Grünstich...
 
N

nocolors

Neues Mitglied
N

nocolors

Neues Mitglied
Muppi

Muppi

Lexikon
nocolors schrieb:
Hallo,
habe auch das nun versucht, nach dem Flashen höre ich die Startmusik von Samsung, aber das Diaply bleibt schwarz bzw. hat diese grünen Schlieren wo man nichts erkennt. Wenn ich diese FW installieren, wird auch der Bootloader automatisch richtig gestellt?

danke
Hast du auch die Version incl. Bootloader geflasht?

Edit: Sorry, seh grad, dass es die nur mit bootloader gibt.
 
C

Calistra

Neues Mitglied
So, nach einem Update meiner FW hab ich jetzt auch einen grünen Bildschirm. Bisher hat sich dieser noch nicht erledigt, werd es auch mal mit stetigem neuflashen versuchen. Beim Einschalten ist das Display schwarz und baut sich von unten langsam grün auf, vielleicht eher Displayschaden? Kann gerne mal ein Foto erstellen
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Calistra schrieb:
So, nach einem Update meiner FW hab ich jetzt auch einen grünen Bildschirm.
Mit was hast du geupdatet? Von welcher Version zu welcher?

Beim Update von Froyo auf GB an die Bootloader gedacht?
 
C

Calistra

Neues Mitglied
Habe per Odin ein Update von 2.3.3 auf die neue
[Firmware][2.3.6][20.03.2012] I9000XWJW5 - [REPACK][DBT/ATO] - ODIN

gemacht. Konnte keine Telefonate mehr beenden ohne den Akku zu entfernen, dachte es wäre ein Softwareproblem.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ok, da hätte aber wohl auch ein Hard Reset gereicht um das auszuschließen...

Wasser- /Sturzschaden kannst du ausschließen?

Im Moment hätte ich nur noch die Idee eine Firmware mit Pit und Repart zu flashen...
 
Ähnliche Themen - Galaxy S DISPLAY grün/schlieren defekt? Antworten Datum
2