Galaxy S is getting Froyo

grisuhu schrieb:
Hi,
danke allen produktiven Beiträgen bzw. deren Verfassern!

Ausgangslage:
SGS ungebranded vom amazon, von JM1 auf JM7 mit OCLFix
1. OCLFix rückgängig gemacht.
2. Per Registry-Hack direkt von JM7 auf JP6
3. Factory Reset, danach auf deutsch gestellt
4. gerootet und neuen OCLFix drauf

Läuft sehr gut, habe aber noch nicht alles getestet. MMS-Empfang klappt, Recovery und Downloadmodus auch, GPS ist schnell, die Buchstabenleiste bei den Kontakten ist teilweise mit Punkten statt mit Buchstaben versehen, das stört mich aber nicht, ich habe eh nie den richtigen Buchstaben getroffen. Produkt-Code nun HKDXEE geblieben (macht das irgendwas?)

Nur so als kleines Fazit.
Gruß
Grisuhu

Hehe, mit den Buchstaben geht´s mir genauso.

Der Product-Code macht eigentlich erst mal nichts. Nur wenn du irgendwann auf die deutsche offizielle FroYo gehen willst musst du ihn vorher wieder ändern.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ode-aendern.46896.html?highlight=product+code
 
@grisuhu haste mal die links für die fixes/root
 
Hmmm naja werde es erstmal so lassen hab auch kein bock wieder alles einzustellen etc.
 
Hallo,

so habe nun über ODIN die JF3 geflasht dann die JM1 über KIES ubgedated ...
was mit nun noch fehlt ist was ich bei reghack genau machen muss ...

Also den Ordner Samsung löschen damit alles unter dem Ordner DB und 1 steht ist klar ... aber welche Zeilen muss ich dann löschen das ich auf JP6/JMP updaten kann über Kies ... wird mir aus dem Threadd nicht ganz klar ...
Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig!

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
das ändern auf

ProductCode: GT-I9000HKDXEE
HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3
 
  • Danke
Reaktionen: Marco1307
So ich habs endgültig zerschossen, hab den 3 Tasten Fix gemacht (Phone Bootloader Update) und jetzt bleibt es finster :cursing::cursing::cursing:

Gibt wohl keinen Weg ????
 
grizzly schrieb:
So ich habs endgültig zerschossen, hab den 3 Tasten Fix gemacht (Phone Bootloader Update) und jetzt bleibt es finster :cursing::cursing::cursing:

Gibt wohl keinen Weg ????

Immerhin, du bist No. 2, also nicht der Erste. Schau mal gestern Abend in diesem Thread. Ich weiss nicht mehr wer (war zu sehr mit Kies und dem upgrade beschäftigt) aber da hat genau das schon jemand gemacht. Mit dem selben Ergebnis. Keine Ahnung ob der das wieder hinbekommen hat.

Akku schon mal rausgenommen und einige Minute draussen gelassen?
 
Hallo AndyInBlood und r4ffOr

wow danke ging und er läd grad ... mal gespannt wie dann alles läuft ;-)

Gruss und DANKE
Marco
 
@grizzly, am besten im entsprechenden thread suchen ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

@rest^^

wegen product code ändern. irre ich mich oder wäre es nicht schnuppe den zu ändern? wenn ein offizielles release kommt über kies, könnte man doch den entsprechenden code direkt wieder manuell eingeben und gut ist? wozu auslesen wenn es auch genauso schnell manuell geht. oder ist da ein denkfehler drin?
 
Nein, das ist finster.
Akku schon heraußen gehabt.
Hab mich genau nach der Anleitung vom 3-Tasten Fix gehalten - nur dass ich die PDA CSC und MOdem Dateien von JF3 genommen hab um mir einmal flashen zu sparen,
was kann ich jetzt noch machen, das WE ist versaut, bin voll angefressen.
Es geht auch keine Akkustandsanzeige, kann man's nicht irgendwie retten, ist nicht von meinem Mobilbetreiber mir ist zum heulen.
 
grizzly schrieb:
Nein, das ist finster.
Akku schon heraußen gehabt.
Hab mich genau nach der Anleitung vom 3-Tasten Fix gehalten - nur dass ich die PDA CSC und MOdem Dateien von JF3 genommen hab um mir einmal flashen zu sparen,
was kann ich jetzt noch machen, das WE ist versaut, bin voll angefressen.
Es geht auch keine Akkustandsanzeige, kann man's nicht irgendwie retten, ist nicht von meinem Mobilbetreiber mir ist zum heulen.

Sorry, echt keine Ahnung. Versuchs wirklich mal im 3-Tasten Fix-Thread.

Hört sich aber ehrlich gesagt eher nach nem versauten Wochenende an :(
 
kommste auch nicht ins recovery menü `?
 
AndyInBlood schrieb:
... Versuchs wirklich mal im 3-Tasten Fix-Thread.
...
Hab mich schon durchgeackert, nur dass es einige auch gebrickt haben konnte ich nachlesen - Lösung keine :crying:

Wie schaltet man den Recovery Modus ein, aber wenn nicht einmal die Akkustandsanzeige aufscheint :crying:

Ich könnt mich in den A beißen, dass ich gestern das überlesen habe mit dem JM1 hätte eh schon JP6 drauf gehab ach sch ...
 
grizzly schrieb:
So ich habs endgültig zerschossen, hab den 3 Tasten Fix gemacht (Phone Bootloader Update) und jetzt bleibt es finster :cursing::cursing::cursing:

Gibt wohl keinen Weg ????

Nein, das wars- ist mir auch passiert, der Bootloader ist zerschossen- da hilft nichts mehr. Meins ist schon auf dem Weg zum Service, mal sehen wie lange die brauchen.
 
soo, weiß schon einer mehr, wann froyo nun über kies verfügbar ist? ^^
 
Michi1992 schrieb:
soo, weiß schon einer mehr, wann froyo nun über kies verfügbar ist? ^^

>Wenn du dein SGS anschliesst und KIES dir sagt das es eine Aktualisierung gibt.
 
GermanHero schrieb:
>Wenn du dein SGS anschliesst und KIES dir sagt das es eine Aktualisierung gibt.
Deswegen frag ich ja "wann" ^^:thumbsup:
 
ja wann das ist siehst du wenn du es angesteckt hast, und dann wenn das soweit ist dann war das wann.
 
GermanHero schrieb:
Nein, das wars- ist mir auch passiert, der Bootloader ist zerschossen- da hilft nichts mehr. Meins ist schon auf dem Weg zum Service, mal sehen wie lange die brauchen.

Ja aber wieso versteh ich nicht, hab mich nach der Anleitung gehalten und den Fix von Richthofen bei PDA eingefügt, vorher noch extra neuen Tab aufgemacht und mir die Grafik angesehen.

Kann wohl nur daran liegen, dass ich nicht die gleiche Firmware nahm wie in der Anleitung:angry:

Ok, jetzt hab ich wieder ein Nokia mit ausgezeichneter Sprachwahl :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.958
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.818
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten