Galaxy S is getting Froyo

ne die sicherung macht die apk dieser productcodechecker.
 
aha und den könnt ich dann per sicherung ändern oder wie ?????
 
Auf dem Handy ist immer eine aktuelle nv_data und die nv_data.bax (backup). Wenn du jetzt XEE in der normalen hast und DBT in der .bak ist alles easy.

Kopier einfach mal die nv_data weg und lösch sie dann oder einfach umbenennen. Wenn du das Handy neustartest erstellt es die Datei aus der .bak wieder neu!


SGS Toolbox sichert die Dateien dann zusätzlich bei jedem mal nachschauen nochmal extra auf die interne SD Karte!
 
  • Danke
Reaktionen: OwenXXl
öhm wärst du so freundlich das einmal für laien auszudrücken oder als step by step anleitung? blick das noch nicht so ganz. wo find ich die dateien wo kopier ich sie hin usw.
 
GermanHero schrieb:
>Wenn du dein SGS anschliesst und KIES dir sagt das es eine Aktualisierung gibt.

Schau doch einfach mal bei Youtube rein. Anbei ein Link zu einem Video. Habe mich genau an die Beschreibung gehalten und siehe da es hat geklappt. Nun läuft mein i9000 mit 2.2 Froyo. Absolut genial ... Das Handy ist deutlich schneller geworden ...

YouTube - Broadcast Yourself.
 
wurde neu erstellt aber scheinbar ist die leer bzw kein produktcode wird angezeigt . hab die nv_data.bin einfach in nv_dataalt.bin umbenannt
 
OwenXXl schrieb:
hab mir grad mal sgs toolbox aus dem market geholt.wenn ich den produktcode auslese kommt
Produktcode in nv_data.bin : I9000HKDXEE und
Produktcode in backup .nv_data.bak : I9000HKDDBT
also skandinafisch und deutsch oder wie darf ich das verstehen ..........:confused2:

Bei mir ist "Check product code" rot, und kann nicht auslesen.
Muss da das SGS gerootet sein ?
 
jup braucht root
 
  • Danke
Reaktionen: miko
so habs geschafft so wie in post #658 beschrieben danke MrB
nur man muß beide dateien also nv_data.bin und nv_data.bin.md5
umbenennen oder löschen .habs gemacht mit root explorer
 
alles ok soweit nu wird die sim karte nur net erkannt. jemand ideen?

edit: ok geht wieder. die anleitung passt, funktioniert super product code geändert.
sim karten problem, einfach die unbenannten datein rausverschieben oder ganz löschen. dann gings bei mir wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android(en),

ich hab gestern erfolgreich mein ungebrandetes SGS 9000 via Registryänderung auf FROYO via KIES gebracht.

Nur aus Interesse gibt es auch eine Möglichkeit via Registryänderung es wieder auf 2.1 zu bringen ?
 
Bierteufel schrieb:
Hallo Android(en),

ich hab gestern erfolgreich mein ungebrandetes SGS 9000 via Registryänderung auf FROYO via KIES gebracht.

Nur aus Interesse gibt es auch eine Möglichkeit via Registryänderung es wieder auf 2.1 zu bringen ?

Moin,
musst mit Odin zurück flashen....
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann lohnt es sich doch, sich da mal in Ruhe einzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte jetzt auch mal Eure Meinung zu meinem Problemchen hoeren.

Ich habe via KIES mit 'reg-hack' auf JP6 upgedated (davor JM1 auch via
KIES). Wie zu erwarten habe ich jetzt keine Market-App und XEE im
Produkt Code.

So wie ich es verstehe, kann ich die Market-App wieder bekommen wenn
ich entweter Factory-Reset mache, oder die App einfach wieder
installiere.

Ein einfaches 'adb install -r bla.bla.vending.bla' tud ned:
Failure [INSTALL_FAILED_MISSING_SHARED_LIBRARY]
... waer auch etwas naiv ....
(ot: gibt es ein 'ldd' fuer die *.dex files?)

- Beim Factory Reset verliere ich alle apps, und muss sie alle
(ca. 40) wieder installieren... *wie langweilig*. Kann man das
irgendwie automatisieren?

- Rooten wollte ich eigentlich nicht. Doch damit koennte ich wohl auch
das XEE Problem loesen.

- Gibt es eine Moeglichkeit Market-App zu installieren ohne root?

- Kann ich root durch 'sudo rm sudo' wieder entfernen? (Wird beim
rooten, durch irgend eine Luecke im System, einfach nur die 'sudo'
mit setuid installiert, oder apssiert dort etwas mehr? Sorry for
OT, aber bei diesem Thema bekomme ich einen googleoverflow).


Was wuerdet Ihr machen. Factory-reset mit anschliessender
*langeweile*, oder root mit (wenn das geht) un-root?

Uebrigens, ich denke mit XEE kann ich leben.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Foka
 
@Bierteufel
theoretisch müsste es reichen die reg so zu ändern bei mir gings so schon mal.
I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

GT-I9000HKDXEU

aber über odin so wie der onkel meint geht sicher und vor allem schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der ProductCode XEU geht, würde das ja bedueten, dass sie die EU-Version freigegeben haben.

Bei mir hat nur XEE funktioniert (gestern)
 
Foka schrieb:
Hallo,

ich wollte jetzt auch mal Eure Meinung zu meinem Problemchen hoeren.

Ich habe via KIES mit 'reg-hack' auf JP6 upgedated (davor JM1 auch via
KIES). Wie zu erwarten habe ich jetzt keine Market-App und XEE im
Produkt Code.

So wie ich es verstehe, kann ich die Market-App wieder bekommen wenn
ich entweter Factory-Reset mache, oder die App einfach wieder
installiere.

Ein einfaches 'adb install -r bla.bla.vending.bla' tud ned:
Failure [INSTALL_FAILED_MISSING_SHARED_LIBRARY]
... waer auch etwas naiv ....
(ot: gibt es ein 'ldd' fuer die *.dex files?)

- Beim Factory Reset verliere ich alle apps, und muss sie alle
(ca. 40) wieder installieren... *wie langweilig*. Kann man das
irgendwie automatisieren?

- Rooten wollte ich eigentlich nicht. Doch damit koennte ich wohl auch
das XEE Problem loesen.

- Gibt es eine Moeglichkeit Market-App zu installieren ohne root?

- Kann ich root durch 'sudo rm sudo' wieder entfernen? (Wird beim
rooten, durch irgend eine Luecke im System, einfach nur die 'sudo'
mit setuid installiert, oder apssiert dort etwas mehr? Sorry for
OT, aber bei diesem Thema bekomme ich einen googleoverflow).


Was wuerdet Ihr machen. Factory-reset mit anschliessender
*langeweile*, oder root mit (wenn das geht) un-root?

Uebrigens, ich denke mit XEE kann ich leben.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Foka

Market APP (apk) - ist schon die neue..
 

Anhänge

  • com.android.vending.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 101
d1dd1 schrieb:
wenn der ProductCode XEU geht, würde das ja bedueten, dass sie die EU-Version freigegeben haben.

Bei mir hat nur XEE funktioniert (gestern)

bezieht sich auf jm1
 
presseonkel schrieb:
Market APP (apk) - ist schon die neue..

Jupp, vielen Dank die habe ich schon....

231743f9b941ca4e86b05582ccf6efd2 com.android.vending.apk (von xda)
231743f9b941ca4e86b05582ccf6efd2 com.android.vending.apk2 (von Dir)

Doch es gibt keine Moeglichkeit das Ding zu installieren ohne das
Telefon zu rooten, oder? Wie gesagt mit 'adb install' bekomme ich
fehlende libs...:mellow:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.941
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.812
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten