Gingerbread Update für SGS aus Österreich/Schweiz?-2.3.3 für ATO verfügbar

ja genau das ist der Grund, bei der Drei Firmware gibt es einen Punkt "Nationales Roaming aktivieren" der fehlt bei der DBT
 
Hallo,
aha und was macht man dann in so einem Fall. sich freuen, dass man zwar die neue Firmware "oben" hat, aber halt kein 3G mehr nutzen kann? Ich hoffe ja ,dass sich noch ein Drei User mit Gingerbread meldet. Würd mich mal interessieren wie das bei andren so läuft...

LG
Daniel
 
Du kannst ja 3G nutzen, nur wenn du Roaming abgeschaltet hast, hast du in Gegenden wo Drei über A1 roamt keinen Daten-Empfang ...
 
D.h. ich schalte das Roaming einfach ein. Mehrkosten entstehen dann in dem Fall nicht? Hätte ja ne Flat bei DREI...?

ICh denke mal zurückkomen auf DRE werd ich -ohne original Dreifirmware - nicht mehr oder?

LG
Daniel
 
Wenn du in Österreich bist und nicht unbedingt in Grenznähe wo sich dein Telefon hin und wieder auch in ein ausländisches Netz einbucht kannst du Daten-Roaming eingeschalten lassen, nur wenn du ins Ausland fährst solltest du es abschalten.

Mehrkosten entstehen dir in Österreich nicht, ich mach es auch so.

Ja, auf DRE zurück kommst nur mit der Originalfirmware
 
Hm, wenn ich das gewusst hätte, hätt ichs wohl eher sein lassen. So eine "Konstellation" gefällt mir gar nicht :thumbdn:

Ich finde das sollte in den FAQ bzw. auch im Howto erwähnt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
mcdaniels schrieb:
Hm, wenn ich das gewusst hätte, hätt ichs wohl eher sein lassen. So eine "Konstellation" gefällt mir gar nicht :thumbdn:

Ich finde das sollte in den FAQ bzw. auch im Howto erwähnt werden...

Das ist überhaut kein Problem.
Bei der "ATO" gibt es den Punkt auch nicht wie bei der "DRE"
Habe auch einfach "Datenroaming" aktiviert und schon funktioniert es.
Nur im Ausland halt ausschalten.
 
@Ego72: Aha, man gibt aber irgendwie doch die Kontrolle etwas aus der Hand, weil das "Handy" ja freie Wahl hat und man es nicht sieht was gerade als bevorzugter Zugangspunkt (Anbieter) gewählt wird, oder sehe ich das falsch?
LG
Daniel
 
Du siehst am Lockscreen, bei wem du eingebucht bist, mit einer 3 Sim kannst du dich in Österreich nur bei Drei und A1 (wenn kein Drei-Netz vorhanden) einbuchen
 
mcdaniels schrieb:
@Ego72: Aha, man gibt aber irgendwie doch die Kontrolle etwas aus der Hand, weil das "Handy" ja freie Wahl hat und man es nicht sieht was gerade als bevorzugter Zugangspunkt (Anbieter) gewählt wird, oder sehe ich das falsch?
LG
Daniel

Ja, aber das ist in egal.
In Österreich kann sich dein Handy eh nur bei 3 oder bei A1 anmelden und in beiden Netzten entstehen beim Datenroaming keine kosten.
 
Wirklich schade, dass das sonst nirgendwo erwähnt ist, hätte ich wichtig gefunden. So gefällt mir das dennoch gar nicht.

Irgend jemand ne Ahnung, ob / wie man zu einer originalfirmware von DREI kommt?

@EGO72: Hast du denn auch als Empfangssymbol die Balken mit dem kleinen R oben (immer) ?

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das R angezeigt hast, dann bist du in einem Gebiet wo Drei über A1 roamt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So!
Das Problem scheint mit dem kopieren der Original nv_data Dateien in den efs Ordner erledigt zu sein.

Alles wieder i.O. (kein Roaming mehr).

Ich finde es ja genial, dass mir gestern die Hotline mitteilte dass es einen Ausfall gibt!

Leute ich kann euch nur sagen, sichert euren efs Ordner noch bevor ihr irgend etwas flashed!
 
  • Danke
Reaktionen: IcHhaLd
Kann mir jemand sagen, ob, falls ich mein A1-gebrandetes Galaxy S flashen möchte, auch Roaming aktivieren muss wenn ich DBT flashe? Oder ist das nur bei 3 so? Falls nicht, hätte ich ja dann den DBT-Code - könnte ich dann auch die deutschen Kies-Updates nach dem Flashen normal installieren? Oder wär das unnötig?

Ich danke euch.
 
hallo!
nein brauchst roaming nicht. a1 ist a1.
lg
 
Nachdem ich heute per Mail an das Drei-Team gefragt habe wann ca das Update kommt habe ich gerade eben einen Anruf bekommen und mir wurde gesagt, dass es im Juli oder August für alle Drei-Kunden verfügbar sein wird.
Wenn ich genaueres wissen will soll ich mich im Juli nochmal melden.

Also warten oder flashen...
 
Servus,
wenn du mit der jetzigen Firmware zufrieden bist, dann warten würd ich meinen. Es sei denn, du willst unbedingt schon jetzt die neue Version. Hab jetzt 2 handies von Froyo auf Gingerbread geflasht. Die Besitzer meinten, dass Gingerbread bzw. das Handy jetzt schneller ist, besser reagiert.

Einen Fall hatte ich, bei dem Das SGS nach dem Flash auf Gingerbread in Kies wieder erkannt wurde. Vorher (es war die Vorgängerfirmware von Froyo oben), wurde das SGS in Kies nicht erkannt. Ich bin dann erst auf Froyo und dann auf die JVI Gingerbread 2.3.3.

Gestern hab ich mir dann noch den Speedmod Kernel installiert. (Funktioniert auch sehr gut!)

Wenn du dein Branding / Original 3 Firmware behalten willst, würde ich warten. Ansonsten spricht nichts gegen den Flash, wenn dein Downloadmode funktioniert und wenn du deinen EFS Ordner gesichert hast!

LG
Daniel
 
hallo
habe soeben eine nachricht vom samsung service partner in österreich erhalten (betrifft nur die version von drei):


Sehr geehrte(r) Kunde

Das Gingerbread 2.3.3 sollte bei 3 ab Mitte August verfügbar sein.


Mit freundlichen Grüssen




--
Extreme KG
Samsung Service Support
Gymnasiumstrasse 60
A -1190 Wien
Tel.: +43/(0)1/8905618-0
Fax: +43/(0)1/8905618-10
Email: samsungservice@ex3m.at
http://ex3m.at




ich weiss nicht ob die info schon bekannt ist
 
LÖSUNG für Update via Kies aus Österreich
(und für alle anderen Länder dieser Erde:thumbsup:)

funktioniert tadellos mit der App SpoofFw!!!
(Anleitung gibts hier: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.johnan.spooffw/SpoofFw)
Anm.: Root erforderlich!

wenn alles geklappt hat und man will sein Android 2.3.3 wieder rooten, siehe hier:
http://www.android-galaxy.info/anleitungen/samsung-galaxy-s-android-2-3-3-rooten/ und den CF-Root für JVO gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12651359&postcount=6

bei mir hat alles wunderbar geklappt :thumbup: viel Glück!
gruß franze
 
Übrigens ist das Update 2.3.3 vom österr. Provider 3 nun verfügbar, ich habe gerade per Kies upgedatet...
 
  • Danke
Reaktionen: artbrushing

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
F
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Frank64
F
K
Antworten
0
Aufrufe
2.854
kerl12
K
Zurück
Oben Unten