Gingerbread Update für SGS aus Österreich/Schweiz?-2.3.3 für ATO verfügbar

naja wie dem auch sei, ich habe nie irgendwelche probleme mit den simlock nach den flashen, das wichtigste is hald (das steht ganz sicher 10 mal in den FAQ) das du den efs ordner sicherst
 
Ja, das steht drinnen und den hab ich mir auch schon gesichert ;-). Wirklich sensationell, wie einem hier geholfen wird. Ich frage mich oft, woher die Gurus hier all ihre Informationen beziehen.

Jedenfalls finde ich die Anleitungen hier toll, auch wenn ich sie erst nach 10x lesen und 20x fragen so halbwegs verstehe.

Werd heut Abend wohl kurz in mich gehen und eventuell auf die aktuelle Firmware flashen.

Sicher bin ich mir jedoch immer noch nicht.

LG
 
once upon a time schrieb:
Hallo X33,

hast Du im Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies -Thread irgendetwas über verschwundene Anruflisten gelesen?

Dieser "Anruflisten verschwinden"-Bug wird eventuell bei der vom Provider Drei angepassten Gingerbread-Version vorkommen, also im Endeffekt ein hausgemachtes Problem sein, aber das gleich zu verallgemeinern halte ich für ziemlich weit dahergeholt.

Wie an dem angekündigtem Gingerbread 2.3.4-Update zu sehen, hat Samsung sehr wohl noch Interesse an den SGS1-Usern.

Ist schon lustig, was über Provider-Technikern so alles verbreitet wird!

Gruß

Klaus

Ich kann nur posten was mir selber gesagt wurde.
Vielmehr finde ich es positiv, dass ein Provider so genau testet, bevor er ein neues Update zur Verfügung stellt.
Fakt ist, dass 2.3 immer noch nicht so perfekt läuft.
Und das nicht nur beim SGS.
Ob Samsung noch weiter Interesse am Galaxy hat, wird sich ja zeigen. ;-)
 
Jedenfalls finde ich die Anleitungen hier toll, auch wenn ich sie erst nach 10x lesen und 20x fragen so halbwegs verstehe.

Werd heut Abend wohl kurz in mich gehen und eventuell auf die aktuelle Firmware flashen.

Sicher bin ich mir jedoch immer noch nicht.

LG

ge ;) is nich mehr als die pda in pda, phone bei phone und csc bei csc reinzu tun und start zu drücken, ich hab das erste mal flashen auch 2 wochen oder was hinausgezöghert und hatte dann auch ein sehr komisches gefühl aber es hat alles wunderbar funktioniert und jezz kenn ich mich auch gut aus, danke an alle moderatoren und mitglieder die so viel geduld mit mir gehabt haben ;)
 
Veilleicht traue ich mich heute oder morgen auch mit Odin zu flashen.
Frage:
Kann ich gleich auf die 2.3.4?
Und irgendwo hab ich eine code gelesen, mit dem man vorher und nacher den PC (?) kontrollieren soll oder so.
Den finde ich ums ver..... nicht mehr.
 
Ego72 schrieb:
Veilleicht traue ich mich heute oder morgen auch mit Odin zu flashen.
Frage:
Kann ich gleich auf die 2.3.4?
Und irgendwo hab ich eine code gelesen, mit dem man vorher und nacher den PC (?) kontrollieren soll oder so.
Den finde ich ums ver..... nicht mehr.

nein, efs sichern und go :D
 
Was ist diese "efs" eigentlich?
Muss ich die wirklich sichern?
Dazu muß man doch das Handy rooten und das will ich eigentlich nicht bzw.
traue ich mich noch weniger als flashen ;)
 
ai ai ai, lies mal bitte die FAQ das steht alles über efs und was das ist und für was die sind und ja die sind sehr wichtig, wenn ein fehler is und du die nich gesichert hast eventuell einen teuren briefbeschwerer ;) und nein rooten geht schon mit app inerhalb von nichmal 2 minuten, steht auch alles in den FAQ :)

lg.
 
So liebe Leute!

Nachdem ich "Hoden aus Stahl" habe, hab ichs jetzt einfach durchgezogen. Und, was soll ich sagen... Es hat funktioniert und ca 5 Minuten gedauert.

Interessant!
Habe jetzt PDA: JVI PHONE JVO CSC JV2 (DRE)

Das DRE (Drei) ist also erhalten geblieben. Das DREI Logo bei Start ist weg. Ok, das hat ja Odin "überschrieben".

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Bugs auftreten.

Sichern würd ich EFS auf jeden Fall, denn 1.) ist es fast kein Aufwand und 2.) sollte es einem das Phone schon wert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo mcdaniels,

hättest Du mit Re-Partition und 512Pit geflasht, würde anstatt (DRE) jetzt (DBT) dort stehen! :winki:

Gruß

Klaus
 
Hallo,
hat das jetzt irgend welchen negativen Auswirkungen bzw. sollte ich da nochmals drüberflashen und die s1_odin_20100512.pit verwenden?

-> nochmals ab in FAQ bzw. Howto...:o

Was das Pitfile bzw. Repartitioning macht ist mir klar. :) Wenn ichs nun so belasse?

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es is scheiß egal mit welchen code du herum rennst, ich renn seit wochen mit KOR herum, aber einen factory reset solltest machen um wirklich ein schnell laufendes system zu haben
 
Hallo mcdaniels,

Du wirst so oder so "glücklich" werden, wollte Dir nur erklären, warum Du noch über das (DRE) verfügst.

Gruß

Klaus
 
:) Nach dem Factory Reset + Wipe sind jetzt natürlich meine Interneteinstellungen futsch. Habs mir dann über den Handykonfigurator neu geschickt. Jedoch bleibt mir der Internetzugang verwehrt, obwohl apn und so weiter korrekt eingetragen sind.

For dem Factory Reset musste ich mir die Daten zwar auch neu schicken lassen (per Konfig SMS), da hats dann aber geklappt.

Jetzt hab ich bei der Empfangsanzeige nur noch die Balken mit nem kleinen R oberhalb...

Panik?
 
was für ein netz hast du?

ich würd mal auf 3 tippen oder? ;)
 
Hello,
ja ich hab DREI wieso... nicht sagen, dass die agrat jetzt nen Ausfall haben und ich mir nen Wolf such... ;-)

LG
 
Hallo zusammen!

Habe auch eine Anfrage an samsung.at gestellt wann denn endlich das GB update für Österreich (ATO) zur Verfügung steht. Darauf kam eine ähnliche email wie bei bereits anderen nach dem Motto "GB FW gibts für Österreich bereits, falls ich nicht imstande wäre per Kies upzudaten solle ich mich an den nächsten Service Point wenden, dort werde mir geholfen". Gesagt, getan... dort angerufen (zugegebender Maßen ohne viel Hoffnung und mit viel Humor). Natürlich sagt mir der Mitarbeiter, daß das Update für Ö noch nicht zur Verfügung steht (Überraschung!!?? :p ). Ich müsse mich bis Mitte August gedulden..

Soviel zur Kundenfreundlichkeit von Samsung hier in Österreich... :ohmy:

Weiß nicht ob ich so lange warten möchte bzw. danach ist auch nicht sicher ob das Update wirklich kommt. Hab irgendwie das Vertrauen in Samsung verloren (z.B. ist 2.2.1 für ATO auch nie erschienen). :bored:
Garantie verlieren durch selber Flashen möchte ich jedoch auch nicht...
 
@klaus: Übrigens -> offenbar hat der wipe und factory reset nach dem aufspielen von 2.3 aus dem DRE ein DBT gemacht...

Kann es sein, dass dadurch beim Provider DREI doch die Identifizierung stattfindet... ich glaub noch immer nicht so ganz daran, dass die so ein massives Netzproblem haben.

Die genaue Version ist jetzt PDA: JVI PHONE:JVO CSC: JV2(DBT) nciht mehr DRE

Auf der Homepage v. Drei findet sich nix zu ev. Problemen.

Naja was solls... schau ma morgen mal...

LG
Daniel
 
Hallo!

Hab gerade gesehen, dass bei der Statusanzeige bei Auslandsaufenhalt =>> Auslandsaufenthalt steht.

Könnte es nun sein, dass das Handy aufgrund des "DBT" vorher DRE "glaubt" es wäre im Ausland und deshalb die 3G nur mit aktiviertem Roaming funktioniert. (gerade probiert. Roaming an und 3G ist da?

Wobei, das Roaming zu aktivieren hat schon einen faden Beigeschmack. Sollte es nun wirklich mit dem DBT zutun haben?

LG
Daniel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
F
Antworten
0
Aufrufe
2.637
Frank64
F
K
Antworten
0
Aufrufe
2.845
kerl12
K
Zurück
Oben Unten