GPS des Galaxy

Blubbor schrieb:
Trotzdem komisch, dass eine Funktion die sogar ältere Geräte schon implementiert haben unter Android offiziell nicht geht, oder nicht? Ich dachte sowas elementares wird sicher noch nachgereicht, hilfreich wäre es auf alle Fälle, auch wenn das Modul bei anderen Geräten besser sein mag, an eine externe Maus kommt es niemals ran.

Ne, auf Google (bzw. die Alliance) ist in dieser Hinsicht kein Verlass. Man kann nur hoffen das Dritte sich des Problems annehmen.

Weiteres Beispiel: Cisco VPN Suppport (steht schon ewig in den feature requests, keine Beachtung seitens Google)
 
Hab ich mir schon gedacht, so rege wie hier das Interesse an so einer GPS Unterstützung besteht brauche ich da nicht mehr auf Google zu hoffen.

Wie gesagt es gibt im Market eine App mit der lässt sich eine Bluetooth Maus abfragen und man kann sich auch die eigene Position in Google Maps anzeigen lassen. Funktioniert tadellos. Fehlt nur noch, dass alle Navigations-Apps dasselbe unterstützen :D
 
Blubbor schrieb:
Wie gesagt es gibt im Market eine App mit der lässt sich eine Bluetooth Maus abfragen...

Welches App ist das denn...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, wenn nun alle von diesem Thread voten sind's gleich ein paar mehr :D meine Stimme hat es jedenfalls schon
 
Jl223 schrieb:
Imho handelt es sich um ein Hardwareproblem, auch wenn die Galaxy-Fanboyz das nicht wahr haben wollen.
Und was ist nach deiner Meinung genau das Problem bei der Hardware?
 
enots schrieb:
Und was ist nach deiner Meinung genau das Problem bei der Hardware?

Positionierung des GPS-Empfängers. Technische Beschaffenheit.
 
Abend

Frage: WAS MACHT IHR DENN BITTE ALLE?
Muss das mal fragen weil ich hab absolut keine Probleme mit dem GPS, habe heute innerhalb von 5 Sekunden GPS FIX gehabt...

Gruß
 
Also fix haben war bei mir auch noch nie das Problem, es geht um die Genauigkeit.

Das einzige was ich manchmal hatte war dass das GPS gar nicht an ging obwohl das App es eigentlich anschalten sollte, aber das liegt ja nicht am Empfänger und ist nach einem Neustart behoben.
 
Naja mit der Genauigkeit habe ich auch keine Probleme,das ist so auf <5 Meter genau beim gehen...
 
Ich bin schon am überlegen ob ich mein Galaxy zurückgeben soll ...

GPS ist für mich zwar eigentlich kein KO-Kriterium, aber es trifft mich schon, dass einige es haben und andere nicht.
Das würde bedeuten ich hätte ein Gerät mit fehlerhafter Hardware ...
 
Also ich hatte zuvor das htc desire und kann vom gps des desires sagen das es meine position jederzeit auf den meter genau angezeigt hat bei galaxy s hab ich zwischenzeitlich sprünge von bis zu 50 metern und ne durchschnittliche genauigkeit beim gps test app von 30 metern was meint ihr defekt und einschicken?
 
Ich bin auch ziemlich enttaeuscht vom GPS. Ich hatte vorher das Milestone. Da funktionierte es exakt. Es wuerde mich interessieren, warum sich sowenige darueber aufregen. Gibt es unterschiedliche Hardwarerevisionen, bei denen es funktioniert oder es ist den meisten egal, da sie es nicht nutzen.
 
wie ist eigentlich bei navigation mit auto???
reicht da die genauigkeit
 
Leider nein :-( (zumindest bei mir reicht es nicht ...)
 
Ich muss leider auch sagen, GPS Navigation in der Stadt ist ein wenig Glücksspiel. Ich hatte schon Tage, da hätte ich das Handy am liebsten aus dem Fenster geworfen, weil mal wieder in einem Straßenwirrwarr der Empfang ständig abriss und dann läuft es wieder bei der nächsten Fahrt komplett problemlos in ähnlichem Gebiet.

Anderer Fall: auf offener Landstraße bei 80 km/h verliert das Handy auf einmal grundlos den satfix. Da frage ich mich so langsam ob die Hardware schuld ist oder ob sich das noch mit der Software optimieren lässt.

Ich muss leider sagen, dass das GPS bei mir bisher mit jeder Firmware zwar schnell war, aber leider auch zwischendurch unzuverlässig.
 
Vielleicht gibt es wirklich einige defekte Geräte...hatte noch nie Probleme und mach ja auch nichts anders als ihr. Bei mir machte es auch zu Fuß keine Probleme, habs extra getestet.
 
Vielleicht schicke ich es wegen dem GPS mal ein, sobald das erste Update draussen ist und ich wieder eine offizielle Firmware drauf habe. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.638
smartie22
S
Zurück
Oben Unten