Nach Froyo-Update ist SGS schrott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nAttillionAire

Neues Mitglied
0
Hey Leute.
Langsam verliere ich wirklich die Nerven mit meinem Galaxy. Seit ich das offizielle Froyo-Update über Kies gezogen habe verschlechtert sich die Performance in allen Belangen.

Angefangen von den ganzen Lags. Scrollen im Menü läuft nur noch mit Verzögerung - alles andere als flüssige Bedienung. Ständig hängen sich irgendwelche Programme auf oder starten erst nach dem 10. Mal antippen. Wenn ich irgendwo die Tastatur benötige dauert es gefühlte 4-5 Sekunden bis sich diese stockend öffnet!

Jetzt kommt noch dazu, dass mein Akku nicht mal mehr einen Tag hält bei normaler Nutzung - das heißt paar SMS schreiben, ein wenig surfen, 2-3 Apps starten und ab und zu Facebook checken. Es ist wirklich nervig wenn man Abends weggehen will und der Akku ist aus!

Habe direkt nach dem Update gewipt und alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Launcher oder sowas laufen nicht. CacheCleaner wird fast täglich ausgeführt. Root ist vorhanden.

Kann mir irgendwer irgendwelche nützlichen Tipps geben? Ich verzweifle hier langsam :/

PS:
Netzanbieter - A1 Österreich
Version - PDA:JPA / Phone:JPP / CSC:JP1
 
Hallo, habe die selbe Konfiguration wie du.
Ebenfalls A1.

Bei mir saugt auch ziemlich schnell der Akku. An deiner stelle würde ich mal probieren auf JPY zu flashen.
Die JPA zieht ziemlich viel Akku, auch bei mir. Gegeben falls mal den Akku kalibrieren. Wie das geht steht in den FAQ (Siehe Signatur).
Sonst kannst du mal schaun ob du richtige Akku fresser eingeschalten hast wie Wifi, die GPS Standort Optionen etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
K
Antworten
0
Aufrufe
2.813
kerl12
K
Zurück
Oben Unten