Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

Die Performance ist auch unterschiedlich! Diese Gedenksekunden waren bei mir auch der Grund warum ich den Lagfix drauf gemacht habe! Seitdem ist es eigentlich immer sofort da.Ab und an laggt es aber trotzdem mal,ist aber erträglich.
Ich denke das wird nie völlig verschwinden..
Habe aber im Moment Probleme mit dem EMail-App>Standard,das hat sich seit ca 2 Tagen des öfteren mal aufgehangen.Vorhin war es so schlimm das ich den Tasker benutzen musste.
Das liegt aber wohl an dem App selbtst. Vielleicht versuche ich es doch mal mit K9,war bisher nur zu faul es auszuprobieren.
 
Naja da gibt's ja auch den übungseffekt je nach dem ob schon mal aufgerufen oder nicht.
 
DonMarron schrieb:
Naja da gibt's ja auch den übungseffekt je nach dem ob schon mal aufgerufen oder nicht.
also bei mir ohne Übung gestoppte 2,5 sec., mit übung sofort
 
Ja so ist das bei mir auch - gefühlt ;)
 
Ich sag nichts mehr !muss ja neutral sein und darf keine Meinung haben !
 
Bin eh Österreicher:p
 
Also, ich bin mit Froyo auch nicht glücklich , vorher wars so schön , der akku hielt 3-4 Tage, das Handy war schnell.

Nun ist der akku nach einen Tag leer , das Handy laggt und hängt sich auf, so doll das sich nicht mal mit swype richtig schreiben kann ... nervt ohne Ende.

Nun bin ich an den Punkt gekommen das Geräte zu wipen oder wie dat heißt.

Allerdinsg nervt mich eins: Was ist mit den SMS? Die würde ich gerne sichern , so dass ich sie danach wiederherstellen kann. Wie?
Wie sieht es aus mit den Kontakten, wenn man die Speichert und nachher wieder raufläd, verlieren die da auch nicht die Verknüpfung mit z.B. Facebook?

Kann mir wer helfen? Wegen den Fragen? Danke
 
Kann wipe nur empfehlen (3-tasten-Modus),hab heut nochmal wipe data/cache/format interne SD gemacht und seitdem läufts.Ab und zu hängt zwar mal ne App,aber insgesamt jetzt deutlich schneller als 2.1.

Für SMS und Kontakte schau dir mal MyPhoneExplorer an.Habs zwar mit dem SGS noch nicht benutzt,kenne das aber noch aus alten SonyEricsson-Tagen,da war das ziemlich gut.
 
Habe schon ne App für die SMs gefunden.

Zu den drei tasten:

Habe ich jetzt gemacht seit ca 10 min ist da nun ein Dreieck mit einem Androiden drin wo darunter steht "downloading..." und daunter "Do not turn off Target!!!"

was soll ich machen ? :)
 
Du bist im Downloadmodus.Akku raus,wieder rein,dann Volumebutton HOCH (nicht runter,da kommste eben in den Downloadmodus) + Homebutton + Einschaltbutton,gedrückt halten bis gelbe Schrift auf dem Screen kommt,dann loslassen.Dann sollte ein Menü kommen.Da kannste mit den Lautstärketasten auswählen.Ich hab erst wipe data,dann wipe cache und dann format interne sd (immer mit home button bestätigen),danach auf reboot und bestätigen.Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick831202
ok , fertig , danke, bin jetzt mal gespannt was passiert ;)

So Handy ist wieder am Start, hat Kalender und Kontakte wieder drauf. Was mich nur wundert, er scheint die Kontaktverknüpfung mit Facebook verloren zu haben , warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kontakte und Kalendereinträge syncen sich ja wieder mit Google.
Aber bei FB musst Dich natürlich wieder neu anmelden bzw. verknüpfen,das ist normal!
Ist ja auch nicht solche große Arbeit oder??
Hier im Forum musst Dich dann auch wieder neu anmelden..ganz normal!
 
Moin,
bin hier gerade mal etwas am Probieren. Wem der Original Launcher (Touchwiz) nicht gefällt oder zu langsam ist und wer mit dem Launcher Pro auch nicht so klar kommt oder ebenfalls nicht haben will, sollte mal
Zeam Launcher
(kostenlos im Markt)
ausprobieren. Ist etwas einfacher gestrickt, als der Launcher Pro.
ABER (ZUMINDEST BEI MIR) IMMENS SCHNELL!!!!

edit: 7 Screens, unten die Dockleiste ist scrollbar (Icons einfach vom Screen runterziehen und in der Dockleiste platzieren-die Icons in der Dockleiste verschieben: Finger drauf halten), wer will, kann sich die Statusleiste ausblenden (Fullscreen),

edit2: mal zwei Screenshots..:)
(links=Full-Screen-Modus)
 

Anhänge

  • SC20101113-113012.png
    SC20101113-113012.png
    23,6 KB · Aufrufe: 212
  • SC20101113-112731.png
    SC20101113-112731.png
    25,6 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und miko
Cool werde gleich mal probieren.
Sag mal geht Home switcher bei Dir?
Bei mir schaltet er zwar um aber jedes mal wenn ich auf Home gehe aktiviert et wieder TW.
Habe aber von einigen gelesen das es funzt.
 
.....also bei mir ist das DIng nach 2.2 nun auch fast unbrauchbar langsam. Und über Nacht ist sogar der Akku leer.

Echt ein Witz dieses Handy nach dem Update. :mad:
 
Ne, die Kontakte haben ihre Verknüpfung mit Facebook verloren. Ich habe ja nicht die komplete Facebook Liste eingefügt, sondern einige Kontagt ( um die 50 ) mit vorhandenen Kontakten aus dem Telefon verknüpft. Nicht alle die ich in Facebook habe habe ich auch im Telefon und will die dort haben.
So dass ist jetzt weg und man muss es mühsamm für die Kontakte wieder herstellen... das ist eigentlich völliger Bockmist!

P.S. das Handy ist nun aber wesentlich schneller , mal sehn ob es so bleibt :)
 
Randall Flagg schrieb:
Cool werde gleich mal probieren.
Sag mal geht Home switcher bei Dir?
Bei mir schaltet er zwar um aber jedes mal wenn ich auf Home gehe aktiviert et wieder TW.
Habe aber von einigen gelesen das es funzt.

Mal tut er es mal nicht- musst über Anwendungen (als Standard setzen) machen...
 
Ich finde den Launcher echt auch nicht übel. Läuft sehr sehr stabil unter der JPO
 
maverick-san schrieb:
.....also bei mir ist das DIng nach 2.2 nun auch fast unbrauchbar langsam. Und über Nacht ist sogar der Akku leer.

Echt ein Witz dieses Handy nach dem Update. :mad:
Da würde ich aber mal bei mir selbst die Schuld suchen und nicht beim Handy. Was in solchen Fällen zu tun ist, ist bereits X mal in anderen Threads erklärt.
Mein SGS läuft im Kies-upgedateten Zustand ohne zusätzlichen Lag-Fix auf jeden Fall besser als zuvor und außer Rooten habe ich nichts dran verändert.

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.949
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten