Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

Randall Flagg schrieb:
@ Kev:Ja jetzt wo Du es sagst: Das würde einem tatsächlich das Gefühl geben,das es schneller geht..
Aber Geschwindigkeit ist eben auch was subjektives!
Wie der Presseonkel schon geschrieben hat: Der Launcher Pro ist schneller, nur gefällt er mir nicht!
Die App-Übersicht,also das scrollen von oben nach unten mochte ich schon bei HTC nicht..
Diese Übersicht wirkt so unübersichtlich bis chaotisch auf mich...auch was subjektives..
Touchwiz trägt auch viel zu diesem hakeligen Eindruck bei,ich kann aber damit leben!

Subjektiv? Was meinst du damit? So ein Unsinn. Das lässt sich doch mit einfachen Mitteln messen.
 
Na also, geht doch...
166 Treffer bei Documents im Markt....
(ist also frei geschaltet)
 
Da ja anscheinend viele das Problem haben/hatten möchte ich gern wissen ob jemand bestätigen kann ob es nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wirklich schneller läuft

Bei mir jedenfalls nicht! Allerdings gingen plötzlich Dinge, die vorher nicht gingen, z. b. wurden mir plötzlich meine Picasa-Alben angezeigt! Also - auf jeden Fall machen :)
 
@ Gredini, jast du denn auch mal gestoppt ?

Was es auch noch schwierig macht ist, dass Fehler oder Lags nur selten zu reproduzieren sind bzw. nicht immer auf ein bestimmtes verhalten zurückzuführen sind.

Trotzdem: So gut war meins noch nie und ich bin sehr zufrieden jetzt.

Gestoppt habe ich noch nicht! Ich bin da irgendwie wie Monk, wenn da irgendwas nicht meinen Vorstellungen entspricht, werde ich irre :)

Ansonsten wie bei Dir: Schwierig das alles nachzuvollziehen, aber auf jeden Fall zuverlässiger als Eclair und somit bin ich recht zufrieden!

Ich bin ja auch Verfechter der These, die der Onkel vorher irgendwo angesprochen hat, dass möglicherweise Bauteile verschiedener Hersteller verwendet werden. Sonst könnte ich es mir nicht wirklich erklären, dass so viele das gleiche haben und machen und doch so unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass sich ein Unternehmen bei diesen Produktionsmengen auf nur einen Zulieferer verlässt!

Aber wie gesagt - alles subjektiv. Vlt. ist auch alles bei jedem gleich und alle bilden sich das nur ein ;)
 
Erinnert mich grade an meine Freundin. Sie duscht kalt und ich warm. Zusammen unter der Dusche haben war dann aber festgestellt, dass wir beide mit der gleichen Temperatur duschen :)

Ich lass das System jetzt so.
 
Erinnert mich grade an meine Freundin. Sie duscht kalt und ich warm. Zusammen unter der Dusche haben war dann aber festgestellt, dass wir beide mit der gleichen Temperatur duschen

Ich lass das System jetzt so.

Du triffst es haarscharf auf den Punkt. Ich ändere auch nix.:smile:
 
Also meine Erfahrung möchte ich nun hier schildern.

Ich habe vom ursprünglichem Firmware (ich glaube das war JF3 oder so?) auf jpo mit Kies geflasht. Kein Factory reset oder Ähnliches. Mein alter Firmware habe ich lediglich insofern "ge-moddet", dass ich ge-rootet habe, und voodoo lagfix drauf hatte.

Standard eclair ohne lagfix war für mich auf Dauer zu nervig, mit voodoo war der Performanz im grossen und ganzen zufriedenstellend.

Nach dem update, fand ich der Performanz zunächst mal ok, aber dann kamm vermehrt Lags und sogar richtige Hänger, sodass gar nichts mehr reagiert hat - dabei waren teilweise mehrere Minuten, wo es nur mit sehr grosser Verzögerung auf Tasten reagiert hat, bzw. das schon erwähnte dauer-vibrieren; letzteres wohl von verzögerte Reaktionen auf verzweifelte Versuche meinerseits, zurück zu Desktop zu kommen.

Da kamen auch mehrere "force close" Meldungen für diverse Programme. Das war aber wahrscheinlich nur deswegen, weil sie nicht schnell reagieren konnten.

Nun habe ich einmal, wo es richtig schlimm war, im eingebauten Task Manager bemerkt, dass das standard E-mail Programm (welch bei mir nur für meinen Firmen-Exchange-Server eingerichtet ist - privat Mail mache ich mit K9) noch da als Aktiv gezeigt wurde, und zwar mit immer wieder 3-5% cpu Gebrauch. Das, obwohl ich seit ein paar Stunden nichts mehr gemacht habe.

Das habe ich dann gekillt, und plötzlich war *alles* im Handy wieder butterweich. Ich mein da läuft alles ungefähr so gut wie eclair mit voodoo (manche Sachen besser, ein paar sind gering schlechter). In den letzten Tagen habe ich verschiedene Dinge ausprobiert und folgendes Festgestellt:

Wenn irgendein automatische Synchronisierung für Samsungs Email Programm aktiv ist, gerät das Gerät immer wieder im vollen Stocken. Ich meine *alles* wird langsamer bis es unbrauchbar ist. Da wird "email" nicht immer als aktiv gezeigt, aber dann kann man z.B. in "OSMonitor" trotzdem killen, und das bringt fast immer vorübergehend Verbesserung... bis das nächste Sync.

Solange ich im Programm "check mail frequency" auf "never" gestellt habe (ich habe ja alles auf englisch gestellt) und unter "Accounts and sync" "Auto-sync" deaktiviert habe dann läuft alles rund. Und bleibt auch so.

Selbst "per Hand" Email nachschauen, in dem ich einfach in den Posteingang reingehe ist schneller mit diesen Einstellungen. Es wurde schon in anderer Threads erwähnt, dass dieses Programm viel schlechter geworden ist; dies ist offensichtlich so, da es wirklich alles sonst im Handy unbrauchbar macht. Jetzt überlege ich zum ersten Mal doch noch Touchdown zu kaufen :unsure:
 
Hey Leute. Also ich habe mein Problem gelöst, zu 98%!

Ich habe mein Galaxy s zurückgesetzt, und jetzt läuft wieder alles wie es schon auch vorher war.

Danke für eure zahlreichen Feedbacks.
 
Musste bei mir auch einen Wipe machen nach dem 2.2 Update über KIES aber dafür war es dann merklich schneller als 2.1.
 
Mfugga79 schrieb:
Subjektiv? Was meinst du damit? So ein Unsinn. Das lässt sich doch mit einfachen Mitteln messen.

Das bezog sich auf das chaotische vom Launcher pro...Unsinn ist das sicher nicht..mit welcher Einheit misst Du Chaos?!
Hatte ich Dich jemals gebeten das was ich schreibe zu kommentieren??Ist nicht das erste Mal....
Schlag mal im Wörterbuch nach was subjektiv bedeutet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Froyo eigentlich zufrieden. Mich nerven nur 2 Sachen:

-Beim Entsperren hängt sich mein Handy manchmal auf und dann dauert es 2-4 Sekunden bis ich was machen kann.

-Der Browser ist deutlich langsamer geworden und ruckelt oft. Hier muss auf jeden Fall eine Lösung her, weil das echt nervig ist. Weiß auch nicht welcher Browser eine gute Alternative wäre. Irgendwie haben ja alle Browser ihre Macken.

Nach dem Update auf 2.2 habe ich auch einen Wipe gemacht, weil alles total langsam war. Nach dem Wipe ist es nun viel schneller.
 
smudorudi schrieb:
ja, ist normal mit dem grauen Zeichen.

Fürn Wipe kannst auch einfach in den Einstellungen, Datenschutz auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Das ist aber nicht dasselbe, wie ein Wipe aus dem Recovery-Modus! Ich hatte es zB. mal, das, nach einem "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" es plötzlich Fehlermeldungen hagelte, was genau weiß ich nicht mehr. Da habe ich nochmal "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ausgeführt, immer noch Fehlermeldungen, die selben wie zuvor. Dann hab ich ein Recovery-Wipe gemacht, und, siehe da, keine einzige Fehlermeldung mehr. Also muss es einen Unterschied geben!!!
Achja, Phone war nicht gerootet oder ähnliches!
 
Area51, schon mal nach dem Browserhack gesucht, oder dem Browser vom Galaxy Tab?

Damit steigt der Speicherverbrauch, aber die Performance steigt.
 
Bertze schrieb:
Area51, schon mal nach dem Browserhack gesucht, oder dem Browser vom Galaxy Tab?

Damit steigt der Speicherverbrauch, aber die Performance steigt.

Nein, ehrlich gesagt nicht. Kannst du mir dazu bitte was sagen bzw. Links geben?
 
In den Browsereinstellungen Plugins --> OnDemand.

Da wird Flash erst geladen, wenn es wirklich benötigt wird. Das bringt einen Leistungsschub.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkfriese und Area51
Danke für den Link. Aber leider ist das nur für Root-Handys und meins ist nicht gerootet und ich hab auch nicht vor es zu rooten. Das mit den Plugins habe ich mal jetzt so eingestellt. Mal schauen, ob es besser wird.
 
Mfugga79 schrieb:
Wenn man komplett zurücksetzt verliert man aber ALLE Appz!

Wenn du Winblöd neu installierst, passiert das auch. Und? So ist das eben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten