Ohrlautsprecher knarzt beim Telefonieren

cdk schrieb:
werde schauen ob der Fehler erneut auftritt.
Hören wäre besser ;)

Ich hab mein Gerät auch seit Juli und zum Glück kein Problem :)
 
Mir hat Amazon heute geantwortet, dass sie mir erstmal kein drittes Austauschgerät schicken wollen, sondern erstmal die Lagerbestände prüfen. Stattdessen bekomme ich mein Geld zurück. Ist das normal, wenn man bereits ein Mal ausgetauscht hat oder liegt das an vermehrten Beschwerden?

Ich werde jedenfalls mein Geld dafür verwenden, ein anderes Android Handy zu holen. Da ich die Softwaretastatur des Samsungs nur wegen Swype gut fand, werde ich denke ich eines mit Hardware-Tastatur holen, wahrschl das Desire Z...
 
Auch wenn es hier nicht her gehört: Guck Dir das Nexus S mal an.
Einfach mal im MM,Saturn oder irgendwo in die Hand nehmen.
Hammer das Teil!
Viele Alternativen hast Du aber auch nicht: Das LGOS ist sozusagen noch in der Betaphase und die Ohrhörer sind grauenhaft und leise.
HTC...darüber brauchen wir nicht reden,was die Lautsprecher betrifft. Das ist echt nicht schön.
Merke das immer wenn ich mal mit dem Wildfire telefoniere.
Wenn Dich beim SGS die Lautsprecher schon stören,dann viel viel Spaß mit HTC!!
Motorola wäre für mich auch keine Option wg.dem Bootlader und der nicht vorhandenen Updatepolitik. Übrigens gibt es auch beim Defy z.B. Probs mit den Hörern..
Das wird nicht einfach..:winki:
 
cdk schrieb:
...In Anbetracht der Tatsache dass dieser Thread erst seit Februar 2011 existiert und auch sonst kaum vergleichbare Beschwerden aus früheren Zeiträumen zu finden sind, würde ich boardmaster2009 Recht geben und glaube, dass einfach etwas mit der momentanen Charge von Geräten nicht stimmt, weil ein minderwertiges Bauteil verwendet wurde... fragt sich nur wann diese Charge endlich leer gekauft ist und ob Samsung etwas daran verbessert hat...

nein, hat sicher nix mit der charge zu tun, da dieses problem eben auch bei mir auftritt. aber: der fehler trat erst nach monaten auf und war mit dem von mir bereits vorher erwähnten mittelrahmenwechsel erledigt.
 
Ups, habe einiges verpasst hier...

Das mit dem Rahmen hört sich wirklich interessant an. Vielleicht liegt ja auch irgendwo da der Hase begraben!

In Sachen Geräusch gibts bei mir gute Neuigkeiten:

Hab heute mein SGS beim Händler nach der zweiten Reparatur abgeholt und siehe da: das Geräusch ist so gut wie weg! Also ganz, ganz leise und mit viel Aufmerksamkeit hört man es noch (wenn man weiss, dass es da ist - ich bin ja nun aber nach den letzten Monaten auch sensibel in der Hinsicht), aber wirklich so leise, dass es mein Telefonat nicht mehr stört und es in dieser Form auf keinen Fall mehr zu beanstanden ist. Warum ging das nicht schon nach der ersten Reparatur so?! Reparatur erfolgte übrigens wieder über w-support. Insofern ist für mich die Sache hoffentlich erledigt. Natürlich werde ich das weiterhin beobachten, hoffe aber damit endlich "Ruhe" zu haben. Den Thread hier verfolge ich aber weiterhin.

@Drop_C: leider habe ich im Eifer des Gefechts versäumt nachzufragen, ob eine Wandlung Kulanz des Händlers gewesen wäre - aber es hörte sich, wie schon gesagt, damals nicht danach an. Erkundige Dich doch mal bei Deinem Händler mit dem Hinweis auf dreimalige erfolglose Reparatur des Geräts nach einer Erstattung des Geldes. Wenn es Dir wirklich wichtig ist, frag ich gerne auch nochmal nach. Schreib mir vielleicht ne PN...

An alle, die sich weiterhin mit diesem Geräusch rumschlagen: alles, alles Gute! Jetzt setz ich mich wieder an die Konfiguration, damit ich bald auch alles wieder so eingerichtet habe wie vorher... und dann darf ich schon wieder angry birds durchspielen, weil meine ganzen scores gelöscht sind :p

Beste Grüße,

der fuel.
 
@fossil_fuel:
Was hat man den nun bei Dir geändert, oder kann man das nicht aus dem Reparaturbericht ersehen?
 
Also ich kann das am Gerät selbst nicht feststellen. Über die Gerätenummer kann ich aber auf den Seiten von w-support einen kleinen Bericht einsehen, der bringt aber zumindest mich in der Frage, wie der Fehler nun behoben wurde, nicht sonderlich weiter.


  • Erste, erfolglose Reparatur: "durchgeführte Arbeiten:Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate"
  • Zweite, erfolgreiche Reparatur: "durchgeführte Arbeiten:Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Abgleich"
Für mich heisst das alles und nichts. Ich kann am Handy sonst nichts sehen, insofern muss ich da wirklich passen. Aber das ^^ ist das was ich weiß.
 
Das steht dort bei jeder Reperatur! Hatte meines auch schon 2x dort und jedes Mal stand dieser Status dort.Also der erste.
Der Service-Partner wo ich es abgeholt habe konnt mir auch nicht sagen was genau gemacht wurde.
Ich hatte nämlich auch gedacht,das der eine genauere Auflistung kriegt.
Dem war aber nicht so.
 
ja, die klicken da halt an, was die grob gemacht haben. ich hab auch schon drüber nachgedacht mal hinzuschreiben und nachzufragen, was jetzt konkret gemacht wurde. abgesehen davon, dass ich mir da keine antwort erhoffe, erscheint mir die wahrscheinlichkeit, dass man den richtigen typen erwischt, der das gerät auch repariert hat als noch geringer, als dass der sich gerade an mein SGS erinnert. die reparieren da ja am laufenden band... deshalb hab ichs gleich sein gelassen.
 
Aber schnell sind sie!! Bei mir jedenfalls. Beide Male maximal 1 Woche!
Du könntest ja mal dort anrufen. Deine IMEI ist dort eh gescannt.
Dann könnten sie Dir bestimmt Auskunft geben. Ob sie wollen ist ne andere Sache.
Auf der Seite wo man den Status abrufen kann stehen immer diese Standardsätze.
Beim ersten Mal bin ich vorher schon fast durchgedreht,weil dort was von Gebrauchsspuren stand.
Hatte schon Angst das die mir eine Macke in das Display gemacht haben oder so.
Aber das Handy kam unversehrt zurück. Beim zweiten Mal stand dort genau das Gleiche.
Da wusste ich dann das es Standardsätze sind. Die können ja nicht zu jedem Handy was sie dort reparieren einen eigenen Aufsatz verfassen. :)
Aber interessant hätte ich es auch gefunden,Details zu erfahren.
 
Also ich hab jetzt das 4.Neugerät, und jetzt ist das GSM Geräusch schon leiser, jedoch nicht ganz verschwunden.
Ich behalte das jetzt, weil besser wird's bestimmt nicht!

Voodoo app bringt übrigens bei mir überhaupt nichts!

Ach ja, gibt es wirklich Leute, die im GSM Netz telefonieren und das laute Geräusch nicht einmal bemerken!Erst nachdem ich es ihm gesagt habe!->Bekannter von mir!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab das gleiche Problem. Ich habe jetzt folgendes getestet. Meine Eplus-Karte kann leider hier in der Umgebung nur GSM, deswegen hat es vom ersten Tag an geknarzt.

Hab dann die SIM von meinem Vater eingesetzt -> Knarzen. Jedoch war es dann weg als ich auf "Nur WCDMA" gestellt habe.

Jetzt ist meine Frage: Ist das jetzt normal für das Handy, oder klappt es durch das Umtausch-Verfahren, dass sie endlich eine vernünftige Abschirmung verbauen?

Danke und Grüße
 
Nein, das Knarzen ist nicht normal, es gibt Geräte, bei denen das Geräusch nicht auftritt. Bei mir war es mit Glück nach der zweiten Reparatur behoben. Andere haben das Gerät mehrfach austauschen lassen, bis sie ein Modell ohne Störgeräusch hatten. Insofern würde ich an Deiner Stelle wenn Dich das Geräusch stört das Gerät umtauschen, sofern Du die Möglichkeit dazu hast. Ansonsten viel Erfolg dabei.

P.s.: Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Antrag auf Nick-Änderung zu stellen? Falls ja, dann möchte ich den gerne im Falle von "DonDildo" beim nächsten Mod einreichen.
 
Hallo fossil_fuel,

habe da mehrere Fragen an dich.

Ist es bei dir komplett weg, oder ist es ein bischen zu hören?
Ist es auch weg wenn du komplett auf GSM stellst?
Wohin hast du es eingeschickt? Samsung?

Danke Dir

Grüße
 
also ich verstehe ja, dass du nicht den kompletten post lesen willst, aber diese antwort ist noch nicht sooo alt (siehe s.13).... aber ich wollte mich schon immer mal selbst zitieren, also:

fossil_fuel schrieb:
Hab heute mein SGS beim Händler nach der zweiten Reparatur abgeholt und siehe da: das Geräusch ist so gut wie weg! Also ganz, ganz leise und mit viel Aufmerksamkeit hört man es noch (wenn man weiss, dass es da ist - ich bin ja nun aber nach den letzten Monaten auch sensibel in der Hinsicht), aber wirklich so leise, dass es mein Telefonat nicht mehr stört und es in dieser Form auf keinen Fall mehr zu beanstanden ist. Warum ging das nicht schon nach der ersten Reparatur so?! Reparatur erfolgte übrigens wieder über w-support. Insofern ist für mich die Sache hoffentlich erledigt. Natürlich werde ich das weiterhin beobachten, hoffe aber damit endlich "Ruhe" zu haben..

ich bleibe dabei, das geräusch tritt NUR bei gesprächen im GSM netz auf, in allen anderen netzen nicht. durch die zweite reparatur ist es jetzt sehr viel besser geworden, nicht 100% weg, aber nur noch hörbar, wenn man weiss, dass es da ist - auf jeden fall würde ich es jetzt deswegen nicht mehr einschicken können, so leise ist es.
 
Hallo

ich habe folgende Erfahrung gemacht wenn ich das Galaxy auf Werkseinstellungen zurücksetze (Android 2.2.1) habe ich fast kein knartzen mehr im Lautsprecher (bzw. es ist fast nicht höhrbar) auch bei nur GSM empfang ist es dann ok. :winki: Damit könnte ich leben.

Das Geräusch kommt dann aber Laut wieder sobald ich einen APN Zugangspunkt eingetragen habe und die Datendienste aktiv sind im GSM Netz. :thumbdn:
 
Dann müsste das Geräusch bei Dir auch weg sein, wenn Du die Datendienste ausstellst, oder? Also bei mir hatte es definitiv mit GSM zu tun, da spielte es keine Rolle ob Daten an oder aus.
 
Ich hatte heute einen Anruf von W-support, nachdem ich Ihnen den Fall geschildert habe. Man sagte mir, dass Sie den Fall schon hatten und dass es an einem defekten Mikrofon liegt. Mal zur Info.
 
Das heißt einschicken oder??
 
interessant. vielleicht ist das mikrophon ja auch schlecht abgeschirmt und nicht der lautsprecher... liegt ja auch näher an der antenne. aber "defekt" würde ja heissen, dass das bei x geräten der fall ist, und das wiederum kann jawohl dann nur mit der charge zu tun haben.

@slipkorn: einschicken, austauschen (oder damit abfinden <- NOT).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.043
biftekaki
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Frank64
F
Zurück
Oben Unten