Ohrlautsprecher knarzt beim Telefonieren

Oder alternativ Umtauschen, wenn Du in der 6 Monatsfrist bist.
 
Hallo Leute, ich habe mich jetzt auch mal registriert, um mich bei dem Problem anzuschließen.

Ich bin Kunde bei T-Mobile, habe das Samsung Galasy S I9000 und das bereits bekannte und mehrfach beschriebene Knacken/Knarzen beim Hören des Gesprächpartners und ein konstantes Surren, wenn ich selber rede.

Ich habe inzwischen mein drittes Neugerät, da bei der Telekom scheinbar nicht repariert wird, sondern einfach ein neuer Body ausgegeben wird, aber immer noch das gleiche Problem. Langsam habe ich Angst da als Hypochonder rüberzukommen: Dank des tollen Vorführeffekts sind die Störgeräusche im T-Punkt natürlich NICHT präsent.

Leider sind die Berater da auch nicht sonderlich technisch geschult und verstehen Vokabeln wie WCDMA nicht, geben es aber auch nicht zu, sondern flüchten sich darin mir einen Festnetzanschluss aufschwatzen zu wollen :thumbsup:

Irgendwo im Thread stand mal sowas von wegen, dass die Seriennummern mal gesammelt werden sollen. So wie ich das überblicke ist das noch nicht geschehen. Besteht da noch Interesse?

Außerdem habe ich jetzt öfter gelesen, wenn man das Handy auf NUR WCDMA stellt, würde das Problem verschwinden. Wo finde ich diese Einstellung? Bei mir kann ich, soweit ich das überblicke, "Nur GSM" oder einen Mischmasch aus beiden einstellen und genau der steht ja im Verdacht der Übeltäter zu sein.

Ich habe auch schon 2x bei Samsung angerufen - die kennen das Problem angeblich nicht. Auch habe ich zwei E-Mails an den Support geschrieben, unter anderem mit Link auf diesen Thread, habe aber, obwohl ich sonst nur gutes vom Samsung Support gewöhnt bin, auf keine der Mails eine Antwort erhalten.
Beim letzten Telefonat wurde mir dann dieser Hardreset-Key mitgeteilt, nach dem sich alles in Wohlgefallen auflösen sollte. Nö, is nicht :thumbdn:

Wie oft soll ich das noch umtauschen? Ich bekomme ja immer nur die gleiche Schose.
 
Du findest nur WCDMA eigentlich bei den Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus
Wenn dies falsch sein sollte, hat 2.3.3 für diesen Punkt auch einen neuen Platz ;D

Grund für das Sammeln der Seriennummern ist einfach der, dass man davon ausgeht, dass Samsung bei den verschiedenen Produktionschargen (HKD, HKY, aktuelle weiß ich nicht) auch teilweise andere Teile verbaut hat. - in manchen Fällen sogar während einer Charge (das HKY Handy einer Freundin hat die neue Kamera wohingegen mein HKY Handy noch die alte hat.). Wenn das Problem nun nur bei Geräten der Produktion HKY auftritt, wäre das ein Indiz dafür, dass Samsung bei der Produktion von HKY einen Fehler gemacht hat, oder andere Teile genutzt hat, die sensibler sind oder schlechter Abschirmen.
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es bei manchen Softwarebrandings die Option "nur WCDMA" nicht gibt, bin mir aber nicht sicher. Im Automatikmodus (Mischmasch) kannst Du mit der "phono"-App (bzw. Widget) aber deinen aktuellen Netzmodus beobachten, ohne ständig in den Einstellungen rumzuwuseln, so habe ich das im Auge behalten. Andernfalls geht das Beobachten teilweise auch in der Taskleiste, indem Du darauf achtest, welcher Buchstabe dort steht. G ist GSM, alles andere (3G, H usw.) sind schnellere Netze. Bei mir tritt/trat das Geräusch nur bei "G" auf.

Und wenn es dann beim Händler nicht auftritt, dann ist da wahrscheinlich gutes, schnelles Netz. Blöder Vorführeffekt. Sag halt, es sei "sporadisch", das glauben die Dir ja wohl.

Ich geb Euch gerne meine Seriennummer oder den daraus relevanten Teil. Wenn das jemand systematisch sammeln möchte...
 
Ich werde mir mal die Phono App ansehen, danke für den Tipp. Leider ist sie potthässlich, was ich jetzt so auf den ersten Blick gesehen habe :D

Mal sehen ob ich morgen nochmal Lust habe in den Shop zu gehen um rumzumimosern. So oft wie ich jetzt da war werde ich sicherlich bald zu Firmenfeiern eingeladen...

Ich habe nochmal nachgesehen wegen dem WCDMA/GSM Kuddelmuddel und ich habe diese Option es auf WCDMA zu stellen tatsächlich nicht:

Zu schade!

Ich habe übrigens eine Basisbandversion: I9000XXJPY (ich hoffe das ist jetzt die richtige Angabe)
Allerdings finde ich eigentlich nicht, dass das unsere Aufgabe sein sollte deren Arbeit zu machen. Das Telefon war nicht gerade ein Schnäppchen - für mich jedenfalls - und hat solche eklatante Fehler? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
 
Also 1. mal danke an alle hier.. hab schon gedacht ich bin der einzige...
habe meins jetz auch schon 2 mal deswegen eingeschickt.. 1. x wurden Teile ausgetauscht.. hat allerdings nichts geholfen.. heute von der 2. Reperatur zurückbekommen... nix gemacht.. laut den standardtest ist auf einmal alles OK!

(zusätzlich verliert mein SGS ca. 1x die Woche das Netz... die balken für den Empfang werden weiter angezeigt aber ich einfach nicht erreichbar bzw kann niemanden anrufen..erst nach einem Reset funktioniert es wieder. Da es keiner von euch noch erwähnt hat, hat es doch nichts mit dieser rückkopplung zu tun.. abgesehen davon ist das GPS von SGS auch extrem schwach!)

Jedenfalls morgen zu meinem Anbieter wo ich es gekauft habe und von meiner Gewährleistung Gebrauch machen... Kanns ja echt nicht sein :(
Schade nur dass anscheinend alle neuen SGS das jetz haben... grr...
 
Hallo liebe Leute,


sicher kennt Ihr mich noch :p Ich fahre jetzt los um mein Samsung Galaxy S frisch von der Reperatur abzuholen. Wohlgemerkt von der 3 Reperatur. Ich werde euch nachher berichten ob sich was geändert hat :)


Grüße
 
Ich würde das nächste Mal nicht in den T-Mob.Shop gehen sondern das Gerät mal direkt zu Samsung schicken.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Firma W-Support gemacht.

w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Lten!

Und einige Andere hier auch! Die sind ziemlich schnell. Rufe am besten direkt beim S-Support an,die Nummer findest in den FAQ.
Die Telekom schickt es auch nur ein oder werkelt daran in den eigenen Werkstätten rum.
Eventuell wurde der Fehler nicht richtig beschrieben oder die haben einfach nix gehört oder so.Kann man schlecht nachvollziehen.
Ich kenne das von Vodafone. Da wurde mir auch gesagt,das sie erst in der eigenen Werkstatt gucken und es dann zur Vertragswerkstatt schicken,wenn sie das Problem nicht lösen können.
Da habe ich lieber den direkten Weg gewählt und bin gut damit gefahren.
 
So Leute da bin ich wieder!


Habe mein Handy gerade frisch von der Reperatur (Samsung Service Point - the Company) abgeholt. Der nette Herr sagte mir, dass der Touchsreen ausgetauscht wurde. Das wunderte mich sehr da ich den Zusammnehang zwischen Störgeräusch und Touchscreen nicht nachvollziehen konnte. Naja egal dachte ich mir - er hat schon Ahnung. Habe es dort gleich ausprobiert - habe dort nichts gehört. Ob das an den Umgebungsgeräuschen oder am dortigen guten Netz lag wusste ich nicht (wohne eher ländlich).

Zuhause angekommen habe ich es natürlich sofort voller Spannung ausprobiert. Ist ja immerhin jetzt schon 3x bei einer Reperatur gewesen. Also probierte ich es - und da war es wieder mein heißgeliebtes, ultranercendes Störgeräusch.

GROßARTIG!

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende!
Habe absolut keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll oO
 
probiers bei deinem händler mit austausch bis du zufrieden bist oder wandlung, ich sehe keine andere option...
 
Das wäre eine Option. Allerdings glaube ich nicht, dass er dies machen wird (habe ja schon von Anfang an gefragt). Weiß jmd. irgend ein Gesetz etc. auf das ich mich berufen könnte?


Allerdings hat mich der Beitrag (weiß nicht mehr von wem), dass W-support den Fehler inzwischen kennt sehr positiv überrascht. Ich habe gerade dort angerufen - ich kann mein Handy nocheinmal hinschicken...


Was ratet ihr mir? Letzter Versuche oder nach den ganzen Fehlschlägen "einfach" austauschen?

Bin sehr dankbar über jede Antwort :)
 
Nexus s kaufen ;-) hab momentan auch nen hals auf mein galaxy! Werde wohl bald wechseln! Nexus s kostet nicht viel mehr und du schonst deine nerven auf Dauer! In der bucht bekommt man für das galaxy gebraucht noch knapp 300 und die Nexus gibt es da neu schon ab 330 !

--- Getaptalked von unterwegs ---
 
So ein kleines Update:


Ich habe meinen Händler jetzt freundlich jedoch bestimmt darüber informiert (per Mail) das ich mein Recht auf Wandlung laut des BGB in Anspruch nehmen möchte.

-Nach 2 erfolglosen Reparaturen hat man das Recht auf WUMS (Wandlung, Umtausch, Minderung im Preis oder Schadenersatz). Siehe hierzu § 437 des BGB "Rechte des Käufers bei Mängeln".

-Zusätzlich findet man im § 440 des BGB den Satz "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen."


Ich halte euch auf dem Laufenden :)
 
Moin!
Also ich hatte es auch das komische Geräusch! Dann habe ich gesehen das sich unter meinem Lautsprecher zum telefonieren in dem kleinen Spalt Dreck angesammelt hat! Den habe ich mit Luftdruck sauber gepustet danach war das geräusch weg!

Also alle mal gucken ob ein Sandkorn bei euch dazwischen sitzt!

Vielleicht Hilft es ja dem einen oder anderen!
 
Probiere ich gleich mal aus :)

Trotzdem gibt es doch User die ihr Gerät schon 4x ausgetauscht haben. Würde ja heißen, dass da bereits bei der Produktion bzw. Verpackung Fremdkörper reingekommen sein müssten oO

Hey Leute mal ein ganz anderes Thema.


Habe wiegesagt die Mail geschrieben. Rein aus Interesse haben ich mein Handy mit dem Pc verbunden und Kies gestartet. Hab dann gesehen dass es ne neue Firmware gibt. Neugierig wie ich bin drückte ich drauf (vllt noch ein Funken Hoffnung dass dadurch das Problem weggeht =D). Das Update wurde runtergeladen und als es eigentlich beginnen sollte ist es fehlgeschlagen. Wollte dann die Notfallwiederherstellung machen weil der Bildschirm von Sgs dauernt anzeigte: Do not. turn off Target. Die Notfallwiederherstellung ist auch fehlgeschlagen. Jetzt zeigt das Sgs ein Telefon mit der Verbindung zu einem Pc an. Mitten drin ein gelbes Warndreieck. In Kies wirds nicht erkannt und im Explorer kann ich nicht drauf zu greifen oO

Wenn ich drücke: Volume up, Home und Power->Animation Verbindung PC Handy mit Warndreieck
Wenn ich drücke: Volume down, Home und Power-> Downloading; Do not turn off Target!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drop_C schrieb:
Probiere ich gleich mal aus :)

Trotzdem gibt es doch User die ihr Gerät schon 4x ausgetauscht haben. Würde ja heißen, dass da bereits bei der Produktion bzw. Verpackung Fremdkörper reingekommen sein müssten oO

...oder sie hatten kalte Lötstellen oder wenig Kontaktfläche was beim hochdrücken durch Fremdkörper auch passieren kann!

Drop_C schrieb:
Hey Leute mal ein ganz anderes Thema.


Habe wiegesagt die Mail geschrieben. Rein aus Interesse haben ich mein Handy mit dem Pc verbunden und Kies gestartet. Hab dann gesehen dass es ne neue Firmware gibt. Neugierig wie ich bin drückte ich drauf (vllt noch ein Funken Hoffnung dass dadurch das Problem weggeht =D). Das Update wurde runtergeladen und als es eigentlich beginnen sollte ist es fehlgeschlagen. Wollte dann die Notfallwiederherstellung machen weil der Bildschirm von Sgs dauernt anzeigte: Do not. turn off Target. Die Notfallwiederherstellung ist auch fehlgeschlagen. Jetzt zeigt das Sgs ein Telefon mit der Verbindung zu einem Pc an. Mitten drin ein gelbes Warndreieck. In Kies wirds nicht erkannt und im Explorer kann ich nicht drauf zu greifen oO
Wenn ich drücke: Volume up, Home und Power->Animation Verbindung PC Handy mit Warndreieck
Wenn ich drücke: Volume down, Home und Power-> Downloading; Do not turn off Target!!!


Dann wirst wohl ODIN anschmeißen müssen und komplett neu flashen! Hast den wenigsten eine Sicherung??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht warum aber die Notfallwiederherstellung hat aufeinmal geklappt oO
Also Kies ist wirklich einfach nur nen Griff ins Klo oO
 
Jup! Fu** off Kies ! Es lebe ODIN :)
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ich bin tierisch genervt.

Gerade eben habe ich nochmal mit dem Samsung-Support geredet und gefragt, ob denen der Fehler denn jetzt mal endlich bekannt sei. Nein. Der freundliche Mitarbeiter meinte er habe das Problem nicht.

Das einzige was er mir raten konnte war:
Simkartentausch - Habe ich schon.
Hard Reset - Habe ich schon.
Komplettumtausch - Habe ich schon zwei Mal.
Simkarte von wem anders einlegen - Habe ich noch nicht gemacht. Ich bin bei der Telekom, wohne in Magdeburg. Das Netz kann hier doch gar nicht schlecht sein. Wäre ich bei Anbieter X und telefonierte in Pusemuckel könnte ich das ja nachvollziehen, aber so eigentlich nicht. Wie dem auch sei - Versuch macht kluch.
 
Neues Telefon? Hast mal nach Verschmutzung über oder unterhalb des Lautsprechers geguckt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.044
biftekaki
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.662
Frank64
F
Zurück
Oben Unten