Samsung Galaxy S: Akku hält nur einen Tag - der zweite.

Okay habe ich gelöscht. Kann ich bei "Akku in Standby" auch was ändern? Ist jetzt bei 69%.
"Android OS" ist bei 2%
 
Akku bei standby kannst du glaub ich nicht viel ändern... außer evtl wlan, mobiles internet, bluetooth, gps usw ausschaltenn wenn es nicht benutzt wird... wenn ich mobiles inet eingeschaltet lasse ist, wenn ich um 8 uhr ausstecke und NICHTS mache der akku gegen 6 uhr leer...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay mal schaun ob das schonmal was gebracht hat!
Weißt du ob sonst irgentwelche Apps oder Dienste schlecht für den Akkuverbrauch sein können?
 
Du kannst die Bildschirmhelligkeit runterdrehen, nicht zu viel auf android hilfe sein (die app wird bei mir atm bei 10% angezeigt :biggrin: ), nicht zu viel zocken und.... äähhhh... bestenfalls jeden abend an den lader hängen^^ sonst gibts nicht viel. wenn Android OS steigt kannst du, wenn du root hast, die Apps "Software-Aktualisierung" und "Samsung-Konto" freezen oder löschen (aber erst wenn AOS ein gutes stück über 10% ist - das hat bei mir auf darky's rom 10.4.2 viel gebracht)
sonst kannst du nicht viel machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay Vielen Dank für die Hilfe werds mal probieren und ich hoffe es klappt :)
 
.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-21-19-03-39.png
    Screenshot_2012-01-21-19-03-39.png
    23 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2012-01-21-19-03-58.png
    Screenshot_2012-01-21-19-03-58.png
    18,7 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2012-01-21-19-06-44.png
    Screenshot_2012-01-21-19-06-44.png
    25,6 KB · Aufrufe: 319
@Fr4gg0r: wie machst du das? is das ics? ich wäre froh, wenn mein akku mal 18h durchhalten würde...
 
Siehst du da überhaupt noch was wie kann man denn bei der Dunkelheit noch was machen?.


Fr4gg0r schrieb:



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cm9, nachts im flugmodus.
Hat vor kurzem neuen Akku bekommen (polarcell 1,8Ah).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo
Bei dir zeigt es Android OS auch sehr hoch an, obwohl es garnicht so viel verbraucht... Ich habe Onecosmic drauf und android os schwenkt bei mir um die 20% und eigentlich verbraucht die fast garnichts
Fr4gg0r schrieb:
 
Fr4gg0r schrieb:

hi welches system hast du laufen?
version? welchen kernel benutzt? irgendwelche tweaks?
mein akku hält bei meiner "normalen" nutzung etwa ein tag!
hab mir erstmal nen neuen akku von akku-king (1800mah) geholt... mal schaun wies damit funktioniert
 
Hallo!
Mein Akku hält maximal einen halben Tag und ich habe am Anfang das threads etwas über den Android Bug gelesen. Mein Akkuverbrauch gliedert sich wie folgt: Akkulaufzeit: 11h (2% verbleibend)
Android OS: 51%
Anzeige: 21%
maps 7% (Habe ich garnicht gebraucht???)
Android System 6%
Akku bei Standby 3%
Dialer 3%
usw
Android ist auf Version: 2.3.4

Außerdem habe ich einen anderen Bug. Wenn ich das Handy bei eingestecktem ladegerät anschalte, wird die Simkarte nicht erkannt. Dies tritt immer auf und nervt einfach... Bei der USB Verbindung besteht dieses Problem nicht...
Habe das Handy erst vor 3 Wochen gekauft und wenn diese Bugs nicht wären, wäre ich auch zufrieden aber so nervt mich das Teil einfach nur...
Habe jetzt angefangen installierte Apps zu deinstallieren, als ich es dann neustartetet war nur noch das Hintergrundbild zu sehen und alle Apps/Knöpfe waren auf allen Seiten verschwunden... Ein weiterer Neustat versetzte es wieder in Ausgangsposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute ein eigenartiges Problem:

- Der Akkuleistung wird kontinuierlich um ca. 1% alle 3 Minuten weniger.
- Unabhängig obn ich im Flugmodus, WLAN oder Datenmodus bin.
- Selbst wenn das display an wird der Akkuverbrauch nicht deutlich mehr, hier ca. 1% alle 2 Minuten.


Normal war es dass gerade nachts im FLugmodus der Akku in 10 Stunden höchstens um 1% zurück ging.

Ich habe keine neuen Apps installiert.

Was evtl noch im Zusammenhang steht:
Normalerweise wird die Akkulaufzeit nach dem Aufladen resetet, spricht die Laufzeit fängt bei 0h 0m 0sec an.
Heute morgen nach dem Laden war noch die alte Akkulaufzeit gespeichert.

Könnt ihr mir bitte helfen
 
Wkir brauchen mehr infos.
Was für eine Firmware?

Geb mal *#1234# in den dialer ein und sag was rauskommt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Steht unter Einstellungen --> Telefoninfo --> Akkuverbrauch nicht, was da so extrem am Akku saugt?
 
Die Frage die ich mir stelle ist vielmehr, warum schon wieder einen neuen Akkuthread. Reicht dir hier der Thread 3-5 unter Dir nicht aus?
Du bist doch nun auch schon lange genug hier angemeldet, um des Lesens fähig zu sein.
 
es gibt jetzt mehr Infos:
FW: 2.3.3
Hab mir die App BetterBatteryStats besorgt und die gibt erstaunliche Infos:

Awake: 93,3%
Das heisst das Galaxy ist immer wach und kommt fast nie in den Schlafmodus.
Es sind aber keine einzelnen Apps die das phone wach halten (unter Partial Wakelocks sind alle apps unter 1%) sondern kernel wackelocks bzw das Systen.

Habe fast alle Dienste gekillt. RAM gelöscht. Phone neu gestartet
Nichts hilft

Wäre es hilfreich eine Wipe durchzuführen?
Oder die batterystatus.bin Datei (oder so ähnlich) mal zu löschen?
 
Was nach wie vor sehr verwundert:

Nach einen Aufladen des AKkus oder nach einen Neustart zählt der Akkuverbrauch nicht von vorne los sondern geht mit den alten Werten weiter.
Das war bisher nicht so
 
Was nach wie vor sehr verwundert:

Nach einen Aufladen des AKkus oder nach einen Neustart zählt der Akkuverbrauch nicht von vorne los sondern geht mit den alten Werten weiter.
Das war bisher nicht so
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
287
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten