Samsung Galaxy S: Akku hält nur einen Tag - der zweite.

Der Akku müsste damals bei 100% gewesen sein, ja.

Ich kapier z.B. auch nicht, warum der im Standby einige Prozent mehr zieht als im normalen Modus. Vielleicht sollte ich wirklich mal flashen.
 
Guten Tag,

Tu dir einen gefallen und mach dir ne neue Firmware über Odin drauf ;-) ! Hatte das selbe problem mit der 2.3er !
 
Und welche Firmware ist zu empfehlen? Gibt es irgendwie so ein Komplettpaket, so dass der Root auch gleich mit dabei ist und man schnell und einfach per Odin flashen kann? Ich hab schon etliche Anleitungen dazu gelesen und war am Ende einfach nur verwirrt.

Bleiben die installierten Apps erhalten?
 
Kann ich nur bestätigen: Mit 2.3.3 kaum vernünftig nutzbar, mit 2.3.5 nun recht ordentlich.

Anleitung für 2.3.5 findest du im ersten Post dieses Threads, für 2.3.6 hier.

Sandman86 schrieb:
Bleiben die installierten Apps erhalten?

Nein. Deshalb vorher mit Odin den CF-Root Kernel für deine Version installieren, dann Titanium Backup aus dem Market laden (kostenlos) und Apps inklusive Daten sichern.

Lediglich beim Zurückspielen darauf achten das die Daten der Systemapps nicht zurückgesichert werden, das kann Probleme verursachen.
 
Pumeluk2 schrieb:
Kann ich nur bestätigen: Mit 2.3.3 kaum vernünftig nutzbar, mit 2.3.5 nun recht ordentlich.

Anleitung für 2.3.5 findest du im ersten Post dieses Threads, für 2.3.6 hier.



Nein. Deshalb vorher mit Odin den CF-Root Kernel für deine Version installieren, dann Titanium Backup aus dem Market laden (kostenlos) und Apps inklusive Daten sichern.

Lediglich beim Zurückspielen darauf achten das die Daten der Systemapps nicht zurückgesichert werden, das kann Probleme verursachen.

Also ich hab bei XDA nach dem richtigen Root Kernel geschaut aber irgendwie find ich den nicht. Gibts da woanders noch ne Übersicht oder weißt du, welchen Kernel ich für bei mir brauche?
 
Hallo,
bin auch immer noch auf der Suche nach den richtigen Kernel und weiß trotz intensiver Suche und Lesens hier im Forum immer noch nicht welcher für meine Zwecke geeignet ist. Was ist hier wichtig? Die Bezeichnung des Kernels oder die Bezeichnung der Basisversion? Hier bei mir Kernel JVI und Basis JVO. Habe vor nachher CM7 zu installieren.
Gruß Uwe
 
An alle auf der Suche nach dem richtigen Root-Kernel:

1. *#1234# in den Dialer tippen
2. Die letzten 3 Stellen des Wertes unter PDA notieren
3. Diesen Thread, nur die ersten Beiträge, nach den eben notierten Werten durchsuchen (STRG+F hilft da).
4. CF-Root-....zip (je nach eurer Version herunterladen und entpacken.
5. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
6. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
7. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
8. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
9. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
10. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
11. Fertig gerootet!
 
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2
Danke. Werde das so mal versuchen, dann ein Backup machen und anschließend ne neue Firmware flashen.
 
Danke,
auch dafür das es keinen dummen Spruch gab.
Gruß Uwe
 
Sandman86 schrieb:
... oder weißt du, welchen Kernel ich für bei mir brauche?

Ich denke die Antwort von Donald war definitiv besser als alles was ich zustande bekommen hätte. Insofern gut das ich nicht online war ;)
 
Vielen Dank für die Hilfe. Das mitm Root-Kernel hat schonmal geklappt. Jetzt mach ich die Backups und werde dann mal versuchen, die 2.3.6 aufzuspielen. Dämliche Frage vielleicht aber sind nachm Flashen sämtliche SMS noch da oder auch gelöscht?

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der App spooffw? Soll ja angeblich auch funzen oder ists per Odin die bessere Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandman86 schrieb:
Dämliche Frage vielleicht aber sind nachm Flashen sämtliche SMS noch da oder auch gelöscht?

Erst einmal sind sie gelöscht. Mit Titanium Backup kannst die sie aber wiederherstellen, sofern vorher gesichert.
 
Pumeluk2 schrieb:
Erst einmal sind sie gelöscht. Mit Titanium Backup kannst die sie aber wiederherstellen, sofern vorher gesichert.

Weißt du welcher Eintrag das denn is? Hab jetzt nämlich mal per google gesucht und da wird TB garnicht für SMS / Kontakte empfohlen sondern eher MyBackup oder nur für SMS die App "SMS Backup + Restore".

Will ja nach dem Flashen auch nen Wipe machen, der ja anscheinend dringend empfohlen wird und von daher würde ich gerne meine SMS und Kontakte sichern.
 
Wenn du die SMS Anwendung mit TB sicherst, nach dem Flash mit TB wieder herstellst und dann rebootest, dann sind sie wieder da.

Allerdings sind die von dir genannten Alternativen für SMS wohl besser, TB ist mehr zum Sichern der Apps inkl. Daten (Spielstände usw.).
 
Dann hoffe ich mal, dass das so funktioniert. Ich sichere die SMS z.B. mit dem SMS Backup App, sichere dann das App mit TB und nach dem Wipe stelle ich zuerst die App und dann die SMS per App wieder her. So müsste das gehen oder?

Wie kann man am besten die Kontakte sichern?

Sorry, ich weiß diese Fragen gehören eigentlich nicht in diesen Thread...
 
Hallo zusammen,

Seit ein paar Monaten hält mein Akku kaum mehr einen Tag, obwohl ich das Handy kaum verwende.
Letzte Woche habe ich mir einen neuen Akku gekauft, da ich dachte es läge an dem. Aber mit dem neuen Akku habe ich das gleiche Problem.
Kann das sein dass es an irgent einen App oder einer Anwendung liegt?
Habe auch schon Apps wie "Power Max" oder "JuiceDefender" probiert aber die bringen auch nicht wirklich was...
Bitte um Hilfe, bin sonst mit dem Galaxy sonst sehr zufrieden :crying:

Vielen Dank im Voraus

Beni
 
schau mal, was unter einstellungen->telefoninfo->akkuverbrauch weit oben steht (außer display)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ganz oben steht bei mir "Akku bei Standby" 47%
Darunter ist das Logo von der App "PowerMax" mit 32%
dann kommt Display
 
die app solltest du löschen, dann sollte es schon besser gehen. bei wie viel% ist androidOS?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
284
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten