Samsung Galaxy S: Akku hält nur einen Tag - der zweite.

Alles klar, ja danke schonmal
Komisch ist halt nur dass sich das Handy wirklich extremst schnell entladen hatte, so dass man der Anzeige grad so zuschauen konnte. Doch aufeinmal scheints besser zu gehen... warum auch immer! Vorführeffekt vielleicht...
Allerdings geht die Anzeige im moment immer noch extremst schnell nach unten sobal ich etwas mit dem Handy mache und damit meine ich heut früh im Bett 5min emails gecheckt im internet was geschaut und schon waren mehr als 3% weg.
ich weiß nicht ob das auch normal ist aber extrem finde ichs schon, zumal ich wirklich das Gefühl habe dass es bis vor ein paar Tagen noch NICHT so war...
 
Alter... deine Probleme hätten viele gerne! Du schreibst in mehren Threads bzw. machst zusätzlich noch nen eigenen dafür auf und heulst über den hohen Verbrauch?! Dein Verbrauch ist stinknormal! Aus keiner deine Angaben geht hervor, dass du wirkich ein Problem mit dem Verbrauch hast. Was erwartest du? Wenn ich mit nem Smartphone bei gelegentlicher Nutzung gut über nen Tag komme, bin ich glücklich. Ist schließlich ein Smartphone und kein Nokia 3210!
Mein Tipp: Schalte dein SGS komplett aus. Dann hast du den von dir gewünschten Null-Verbrauch.
 
Dann wiederhol ich mich halt nochmal klar:
Ich hab, weil mir das mit dem Verbauch so aufn Sack ging, einiges an Einstellungen geändert und fast alle meine Apps runtergeworfen, jetzt scheind der Akkuverbrauch auch wieder okay zu sein. Allerdings dachte ich zunächst dass sich nix geändert habe, weswegen ich auch den Thread aufgemacht hab.
jetzt hat sich wohl alles zum guten gewendet. nach einem Tag noch 40%, is ja auch okay, vorher war dem eben nicht so...
Ich bin davon ausgegangen, dass sich aufgrund der hohen RAM auslastung und da sich das handy gern mal aufhängt und neustartet, irgendwo im Hintergrund ein programm arbeitet, dass meine ganzen Recoursen frisst.
und naja ich hab das handy jetzt ein halbes Jahr und meine zu wissen, was das Handy "normal" macht und was es normalerweise nicht macht....:rolleyes2:

aber wie gesagt das handy läuft jetzt ein tag und ist noch an, damit kann ich leben! Problem gelöst!
 
Hi,

hab jetzt vor ein paar wochen auf 2.3 geupgraded. Dabei ist mir in diesem Zeitraum 2x aufgefallen, dass die Akkuladung rapide über Nacht gesunken ist (ca 30%)(Nachts habe ich immer Flugzeugmodus an). Davon habe ich direkt 3 Screenshots gemacht, was alles Akku verbraucht hat laute Akkuverbrauch.

Dies ist auch ein zweites mal passiert (Screenshots 4-6). Wieder über Nacht.

Jetzt habe ich dies heute selbst Tagsüber erlebt. Ich hatte noch etwa 30-40% vor ca 3 Stunden. Jetzt hatte ich nur noch 7% (Screenshots 7-9).

Woran kann das liegen? der starke verbrauch ist mir bisher immer nur aufgefallen, nachdem das Display aus war. Wlan und GPS habe ich grundsätzlich aus.
 

Anhänge

  • SC20110730-074509.png
    SC20110730-074509.png
    9,5 KB · Aufrufe: 442
  • SC20110730-074546.png
    SC20110730-074546.png
    20,4 KB · Aufrufe: 413
  • SC20110730-074552.png
    SC20110730-074552.png
    19,7 KB · Aufrufe: 406
  • SC20110731-073312.png
    SC20110731-073312.png
    8,1 KB · Aufrufe: 400
  • SC20110731-073339.png
    SC20110731-073339.png
    18,9 KB · Aufrufe: 397
  • SC20110731-073345.png
    SC20110731-073345.png
    19,6 KB · Aufrufe: 394
  • SC20110802-164206.png
    SC20110802-164206.png
    9,4 KB · Aufrufe: 395
  • SC20110802-164226.png
    SC20110802-164226.png
    17,8 KB · Aufrufe: 376
  • SC20110802-164236.png
    SC20110802-164236.png
    19,8 KB · Aufrufe: 383
danke für deine antwort. was meinst du mit neu flashen? handy wurde bisher nicht geflasht sondern immer nur über kies geupdatet. oder reicht auch schon ein wipe aus?
in dem falle müsste ich wohl versuchen herauszufinden welches app das problem verursacht? bisher hat sich das handy immer nach nem neustart normal verhalten.

zu den lösungshinweisen. den samsung appstore habe ich nicht genutzt. den patch fürs wifi kann ich denke auch nicht ausführen, da mein handy nicht gerootet ist und wipen und dann nach jeder app schauen ... das kann wochen dauern. bin ein "fan" von sehr vielen apps, sodass ich befürchte, dass sich dies ewig hinziehen würde. aussagekräftig wäre dies wohl auch nicht immer, da zumindest zur zeit, das problem nur manchmal auftritt, jedoch nicht immer
 
Nimm mal deine externe SD raus und beobachte mal weiter. Bei mir und meinem Kumpel hat das geholfen. Haben dann die Daten gesichert, SD am PC neu formatiert und dann lief alles wieder.
 
Stifty schrieb:
Nimm mal deine externe SD raus und beobachte mal weiter. Bei mir und meinem Kumpel hat das geholfen. Haben dann die Daten gesichert, SD am PC neu formatiert und dann lief alles wieder.

hab keine sd karte drin ^^. könnte das aber mal mit der internen probieren. habt ihr im anschluss alles zurückkopiert oder nur das wichtigste was ihr definitiv braucht?
 
Hängt bei dir dann morgens der snsservice auf Neustart? Kannst du bei laufende Dienste sehen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
heute nachmittag trat das problem wieder auf. unter laufende anwendungen wird gerade auch ein programm namens "sns" aufgelistet (0 prozesse und 1 Dienst). dahinter steht 0,00B und Neustart ...
das hat jetzt was zu bedeuten?
 
Du hast ein Problem mit dem snsservice ;-) such mal meinen Beitrag dazu der hilft dir beim lösen dabei. Entweder löschen oder einfrieren mit titanium

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
so mal grad deinen sns thread gelesen ;) da ich mein phone wegen dem prob nicht rooten möchte fällt titanium wohl flach?!
hab jetzt aber mal unter anwendungen das ding gestoppt und den cache davon gelöscht. mal gucken ob das vlt schon geholfen hat
 
Moin,
wozu denn einen neuen Akku-Thread, bitte???
 
hi,
du hast recht, vlt wäre der thread hier auch im sammelpost nicht verkehrt aufgehoben. da dieser jedoch mitlerweile sehr groß geworden ist habe ich mir gedacht, dass evtl auch andere user durch meiner angehängten screenshots schnell erkennen können ob sie das gleiche problem haben und hier dann ggf. eine lösung finden
 
ich schieb ihn rüber.::)
 
presseonkel schrieb:
ich schieb ihn rüber.::)

danke :)

so. nachdem mein handy jetzt wieder voll aufgeladen war und ich diesen sns service beendet habe, muss ich feststellen, dann nach einer stunde wieder 8% flöten gegangen sind. daran liegt es also nicht.

android os hatte jedoch wieder 62% des verbrauchs in anspruch genommen. habe jetzt neu gestartet und will mal abwarten was nun passiert.

wie werde ich diesen bug denn jetzt los? nur durch nen wipe?
 
Moin,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bei meinem S1 hatte ich nie Akku-Probleme (gut 3 Tage) und beim S2 jetzt auch nicht (etwa 2 Tage)...
(jeweils normaler/intensiver (S2) Gebrauch)
 
da hilft kein Wipe.
Da hilft nur neu flashen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten