Samsung Galaxy S: Akku hält nur einen Tag - der zweite.

Taphor schrieb:
Ja dann haste auf jeden Fall den Bug! Guck mal in den verlinkten Thread ob eine Lösung dabei ist.

Was du installiert hast etc. ist dabei egal, wann und warum der Bug auftritt scheint auch noch nicht so ganz klar zu sein

hmmm ok danke.

Mal schaun ob ich den wegrkiege.
Ist echt ne Katastrophe...
 
Wenn der Bug kurz nach der Installation einer neuen App auftritt, ist das nicht egal!
Fakt ist, dass momentan keiner weiß wie genau der Bug generell ausgelöst wird.
Aber es scheint an bestimmten Apps zu liegen. Das ist zumindest dass, was man häufig liest.

Ich hatte den Bug mal nachdem ich eine Wetter-App installiert habe.
Deinstallation und Neustart haben geholfen. AndroidOS beruhigte sich gaaaanz langsam wieder und der Akkudrain wurde immer weniger.
Hat ca. 1 Tag gedauert.
Danach nie wieder Probleme mit dem OS Bug. :thumbsup:

Also deinstallier Navigo select wieder, starte das Handy neu und warte 1 Tag.
Vielleicht klappt das ja auch bei dir.
 
hat alles nix gebracht.

Hab auch die verdächtigen Apps runtergeschmissen :(

Hat einer von euch forfone drauf? Das komm mir gerade als Täter vor...
 
Wow. 1 Tag geht bei dir aber schnell vorbei... :rolleyes::p

Geduld du haben musst.;)
 
ja schon klar. Hatte Deinen Beitrag aber erst gelesen nachdem ich meinen geschrieben hatte ;)
Ausserdem wurde auch geschrieben, dass man nach 30 mins Auswirkungen auf die Akku Statistik sehen müsste. Ist bei mir nicht der Fall. Android OS ist weiterhin bei 49 %

Kann man den Status irgendwie zurücksetzen, so dass das Handy neu anfängt zu "zähen?
 
Als der OSBug bei mir zuschlug und ich meine Sofortmaßnahme durchgeführt hatte war die Anzeige nach 2 1/2 Stunden von 25% auf 15% gesunken.

Probier mal die diversen Tipps einzeln nacheinander aus und warte ab was passiert.
Das Schlimmste was du tun kannst ist, in blinden Aktionismus zu verfallen.
Du löst evtl das Problem, kannst den Verursacher aber nicht eingrenzen und dann tritt es unter Umständen immer wieder auf.

Mein Verursacher war z.B. "World Weather Clock Widget"
Aber das ist bei jedem anders.

Der Status wird mein ich zurückgesetzt, wenn man das Handy nach der "Akku voll" Meldung vom Strom nimmt.
 
Gumba schrieb:
Als der OSBug bei mir zuschlug und ich meine Sofortmaßnahme durchgeführt hatte war die Anzeige nach 2 1/2 Stunden von 25% auf 15% gesunken.

Probier mal die diversen Tipps einzeln nacheinander aus und warte ab was passiert.
Das Schlimmste was du tun kannst ist, in blinden Aktionismus zu verfallen.
Du löst evtl das Problem, kannst den Verursacher aber nicht eingrenzen und dann tritt es unter Umständen immer wieder auf.

Mein Verursacher war z.B. "World Weather Clock Widget"
Aber das ist bei jedem anders.

Der Status wird mein ich zurückgesetzt, wenn man das Handy nach der "Akku voll" Meldung vom Strom nimmt.

ach so, ok dann hatte ich die ganze Zeit noch die alte Statistik :D
Habs jetzt vom Strom und hab nun 6 % bei Android OS aktuell, dafür 81 beim Display.

Hab Navigon deinstalliert und lookout (lookout war ja bei einigen hier der Akkukiller).
Mal abwarten.
Forfone hab ich noch drauf gelassen.
 
Na, das sieht doch super aus!:)
6% ist total normal.

Bei lookout scheiden sich die Geister. Mir bereitet es keine Probleme. Ob es aber was nützt steht auf nem anderen Blatt. :D
 
Ich bin mittlerweile mit der JVR Firmware unterwegs, mit der ich sehr zufrieden bin, aber seit heute Mittag steigt die Akkunutzung von "Android Core Apps" rasant an. Gab's vorher meiner Meinung nach nicht, oder?
Ist mittlerweile bei 55% angekommen, obwohl ich eigentlich nicht wirklich was mit dem Handy gemacht habe, seit heute Mittag. Ich haette eigentlich erwartet, dass Akku bei Standby vorne liegen muesste.

Hatte einer das Problem schon mal? Ich werde das mal beobachten.........
 
  • Danke
Reaktionen: h3mPi
Gumba schrieb:
Na, das sieht doch super aus!:)
6% ist total normal.

Bei lookout scheiden sich die Geister. Mir bereitet es keine Probleme. Ob es aber was nützt steht auf nem anderen Blatt. :D

ja hatte schon gelesen, dass Virenscannner bei Android nicht erforderlich sind. Hatte es aber vorsichtshalber drauf gemacht.

Dann war bei mir wohl Lookout oder Navigon schuld.

Jetzt hab ich bei Android OS immer noch 6 % dafür aber bei Android Core Apps 15% hmmmm
 
lordpower schrieb:
ja hatte schon gelesen, dass Virenscannner bei Android nicht erforderlich sind. Hatte es aber vorsichtshalber drauf gemacht.

Dann war bei mir wohl Lookout oder Navigon schuld.

Jetzt hab ich bei Android OS immer noch 6 % dafür aber bei Android Core Apps 15% hmmmm
Naja, ich wuerd' mich nicht zu frueh freuen, es gab schon viele User, bei denen der Bug 2 oder 3 Wochen nicht aufgetreten ist, und dann ploetzlich wieder da war, ohne das eine neue App installiert wurde oder aehnlcihes. Scheint ein sehr komischer Bug zu sein ;-)
 
c_w schrieb:
Naja, ich wuerd' mich nicht zu frueh freuen, es gab schon viele User, bei denen der Bug 2 oder 3 Wochen nicht aufgetreten ist, und dann ploetzlich wieder da war, ohne das eine neue App installiert wurde oder aehnlcihes. Scheint ein sehr komischer Bug zu sein ;-)

mach mir doch Hoffnungen :p

Tritt der Bug nur bei Samsung auf oder auch bei anderen?
 
hmm toll ein Ladezyklus hats gehalten

jetzt zieht Android System anstelle Android OS den Akku leer...

so langsam regt mich das Android auf...
 
lordpower schrieb:
so langsam regt mich das Android auf...


Dem kann ich nur zustimmen, total bescheuert, wenn man immer wieder schauen muss, wie voll der Akku noch ist weil dieser Bug einfach wahllos und unvorhersehbar zuschlägt...
Android ist dermaßen gut und macht Spaß und ist jedem i... überlegen meiner Meinung nach, aber wenn sie das nicht in den Griff bekommen - egal, woran es liegt, aber das Problem gibts nun schon seit einigen Wochen!
 
Ihr habt alle Android 2.3.3 oder?
 
Hallo an alle. Nutze auch android 2.3.3 mit nem galaxy i9000. Gleiches Problem. Akku am abend noch 50 % früh war mein Telefon aus. Nicht mal geweckt wurde ich noch !:huh:

Telefon war im Flight modus. Also eigentlich unter Null-Last! Vor update 2.3.3 hatte ich das Problem nicht. Hab aber auch nach dem update einige apps installiert. Jedenfalls hats es meinen akku immer leergesaugt, ohne ersichtlichen Grund. Nervig und ätzend ! Man konnte zuschauen.

Ich hab bei mir festgestellt, das der "snsservise" immer auf "startend" steht. Also gar nicht in den Betrieb geht.

Diesen Dienst habe ich dann beendet !!!! Und seit dem hält mein Galaxy ewig!:smile: Ich habe noch keine eingeschränkte Funktion feststellen können. Vielleicht weiss jemand was dieses Dienst bewirkt.

Fazit: Seit dem ich den Dienst gestoppt habe hält mein Galaxy mehrere Tage im standby durch, auch bei Anwendungen eine vernüftige Laufzeit.
So wie es sein sollte.

Vielleicht hilft dies auch bei euch? Gebt mal ein Feedback.
 
Das ist der Social Networking Service.
Wird genutzt um zb deine Facebook kontakte mit denen auf deinem Handy abzugleichen.
Hatte das selbe problem wie du. Da ich sowieso in keinem social network bin, wurde das von mir auch komplett gelöscht.

Gesendet mit meinen Galaxy S
 
Na, aber das ist dem fehlerhaften SNS Service ist nicht normal. Tippe auch eine vorrübergende Fehlfunktion, die nach dem Neustart verschwunden sein sollte.
Falls nicht, ist eher was beim flashen schief gelaufen.

Für alle die, die unter 2.3.3 Probme mit dem Akku wegen "Android OS" haben, das ist der sog. Android OS Bug unter 2.3.3, tritt bei enigen auf, bei anderen nicht. Hatte ihn bespielsweise nie.
Weitere Infos zum AOS Bug stehen im Forum. ;)
 
Hey,

die neue 2.3.4er Version ist ja jetzt seit Gestern draußen.

Tritt da der Akku Bug auch auf oder wurde er da behoben???
 
War leider nach einem Neustart nicht verschwunden ! Hab so einiges probiert. Das einzige was geholfen hat, war den akku zu entfernen und dann trat es nach unergründlicher Zeit doch wieder auf.

Ich kann nur sagen, seit dem ich diesen Dienst beendet habe, geht mein Telefon wieder wie es sein soll (Akku hält) und das ist ca 8 Tage her.


Mfg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
233
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.890
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten