Samsung Galaxy S i9000 PROBLEMFALL

presseonkel schrieb:
hmh, dann würde ich schon einmal in Betracht ziehen, eine neue FW zu flashen. Allerdings musst Du Dich zwingend (!!!) an die Anleitungen halten.
Dann musst (!!!) Du die Original FW herunter laden, damit Du notfalls auf die Original FW zurück flashen kannst (wegen der Garantie-Ansprüche, wenn Du das Handy zurück geben musst)...

zitiere mich mal selber (weil es eben wichtig ist)...
solltest Du eine andere FW flashen, such Dir aber eine aus, die erfahrungsgemäß ohne Probleme und flüssig läuft. Also nicht vorschnell eine der neuesten FWs nehmen, die noch voller Bugs steckt...
Frag lieber vorher...
 
Hallo Zusammen,

ich kann nur allen Vorrednern zustimmen, die auf ein defektes Handy tippen!!!

Der Micha kann sicher mit dem Handy und dem Home-Button sowie den beiden Softtouch-Tasten umgehen, zumal er die ersten Tage ja keinerlei Probleme hatte...

Mein I9000 hat auch noch die Ursprungs FW drauf und läuft seit 6 Wochen problemlos (von den bekannten Lags mal abgesehen), ohne dass es auch nur ein einziges Mal resetet werden musste!!!

Auf ein vermutlich defektes Handy jetzt auf blinden Verdacht hin eine neue FW aufzuspielen ist der sicherste Weg, das Teil in einen 500€-Briefbeschwerer zu verwandeln, oder glaubt ihr im Ernst, dass das Gerät gerade bei diesem Unterfangen sein Bestes gibt und 100%ig mitspielt???

Der einzig vernünftig Tipp kann nur sein: "return to sender" und eine neues Gerät verlangen!!!

viele Grüße vom
HerrDesRinges
 
HerrDesRinges schrieb:
Hallo Zusammen,

ich kann nur allen Vorrednern zustimmen, die auf ein defektes Handy tippen!!!

Der Micha kann sicher mit dem Handy und dem Home-Button sowie den beiden Softtouch-Tasten umgehen, zumal er die ersten Tage ja keinerlei Probleme hatte...

Mein I9000 hat auch noch die Ursprungs FW drauf und läuft seit 6 Wochen problemlos (von den bekannten Lags mal abgesehen), ohne dass es auch nur ein einziges Mal resetet werden musste!!!

Auf ein vermutlich defektes Handy jetzt auf blinden Verdacht hin eine neue FW aufzuspielen ist der sicherste Weg, das Teil in einen 500€-Briefbeschwerer zu verwandeln, oder glaubt ihr im Ernst, dass das Gerät gerade bei diesem Unterfangen sein Bestes gibt und 100%ig mitspielt???

Der einzig vernünftig Tipp kann nur sein: "return to sender" und eine neues Gerät verlangen!!!

viele Grüße vom
HerrDesRinges

ok...:)
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"
zurück!!!!!
 
Mein Galaxy S (F3 Firmware) wurde gestern eine Woche alt und hat sich bisher noch nie wirklich aufgehängt. Auch Lags konnte ich nicht beobachten, außer vielleicht kurzen Pausen beim Scrollen z.B. im Market, die aber Netzzugriffsbedingt gewesen sein dürften.

Das einizge was schon mal vor kam war, dass es vom PC nicht mehr als USB-Gerät erkannt wurde obwohl es selber sehr wohl die Verbindung angezeigt hat. Da half dann komplettes Aus- und wiedereinschalten, also ein Reboot.

Im Fall hier würde mich interessieren, ob man das Problem auf die Installation einer bestimmten App zurückführen könnte. Wenn nicht, eindeutig ein Servicefall.
Vom Flashen einer anderen Firmware würde ich ebenfalls die Finger lassen. Wenn was dabei schief geht (angenommener Hardwaredefekt) kommst Du hinterher in Erklärungsnotstand bei der Garantiereparatur/Umtausch.

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Mein Galaxy S (F3 Firmware) wurde gestern eine Woche alt und hat sich bisher noch nie wirklich aufgehängt. Auch Lags konnte ich nicht beobachten, außer vielleicht kurzen Pausen beim Scrollen z.B. im Market, die aber Netzzugriffsbedingt gewesen sein dürften.

Das einizge was schon mal vor kam war, dass es vom PC nicht mehr als USB-Gerät erkannt wurde obwohl es selber sehr wohl die Verbindung angezeigt hat. Da half dann komplettes Aus- und wiedereinschalten, also ein Reboot.

Im Fall hier würde mich interessieren, ob man das Problem auf die Installation einer bestimmten App zurückführen könnte. Wenn nicht, eindeutig ein Servicefall.
Vom Flashen einer anderen Firmware würde ich ebenfalls die Finger lassen. Wenn was dabei schief geht (angenommener Hardwaredefekt) kommst Du hinterher in Erklärungsnotstand bei der Garantiereparatur/Umtausch.

Gruß Gerd

Moin,
wenn Du eine neue FW flasht und (im Falle eines Garantieanspruchs) auf die alte Original-FW zurück flasht, geht keinerlei Garantie-Anspruch verloren.
Ich hatte mir die JG5 geflasht - ist zur Originalen ein Unterschied, wie "Tag und Nacht"- einfach super.
Ich habe aber vor 2 Tagen auch auf die Originale zurück geflasht, weil sehr zeitnah ein FW-Update von Samsung über Kies kommen soll. Und Kies erkennt eben nur originale, von Samsung auch offiziell freigegebene FW.

Also öfter mal das SGS wegen Updates an Kies hängen...:)
Im aktuellen Fall des Treadstellers tippe ich eigentlich auch weniger auf einen Hardware-Defekt, als auf einen Software-Fehler o.ä.
 
ein Hardwaredefekt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber in den meisten Fällen zickt erfahrungsgemäß die Software rum. Ein baldiges FW-Update erwarte ich von seitens Samsung ebenfalls, da die orig. Firmware nicht optimal auf das Gerät abgestimmt ist.
 
roflon2y98th.png

rofl
 
Nach kurzer rücksprache, solltest du das GS einschicken. Die Probleme die du da beschreibst, dürfen nicht in dem ausmaß auftreten, womit sich ein Software Problem ausschließen lässt.Außer Samsung hat Probleme gehabt beim beschreiben des Roms, was es auch zu einem Garantiefall macht. So oder so solltest du es einschicken, und die tipps mit dem flashen ignorieren. Lg.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha Galaxy S i9000
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Hab die orginal A1 Firmware F1 drauf. Ohne Root usw.
Und massig Apps. Sicher an die 40.
Und noch nie ein Reset machen müssen.
Einmal als mein Akku auf rot war und ich eine selbst compiliertes Spiel gestartet hab ist es aufgehängt. Akku raus und gut.

Von Lags oder seltsamen Verhalten kann ich nichts bestätigen.
meines läuft und läuft. Hin und wieder mal Task Killer und gut ists.
Aber auch nur alle Woche 1 mal.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Gut. Wlan und Empfang und Wärme. Das ist def. da. Aber hält sich in Grenzen und stört nicht.

Ich tippe auch auf kaputtes Handy. Schade.:(
 
  • Danke
Reaktionen: Micha Galaxy S i9000
enots schrieb:
Welches Mobilfunknetz nutzt du?
Ist die Sicherheits PIN-Abfrage deiner SIM-Karte aktiviert oder deaktiviert?

Ja halt die normal Pin die man beim Einschalten eingeben muss. Ist ja normal, sonst gibt es da keine weitere Pin die ich eingeben muss.

Ich denke ich warte noch bis die 2.2 Firmware erscheint und werde dann flaschen. Ich denke dass es ein Softwareproblem ist warum das Handy ständig abstürzt. Darauf deuten die Synthome hin.

Gruß
Michael
 
Dazu habe ich auch eine Meinung.
Habe ebenfalls festgestellt, das nach Aufladen einiger Programme aus dem Store nix mehr ging. Genauso, das ich auch schon drauf und dran war, mein altes Iphone 3g wieder zu reaktivieren!!! Habe dann aber einen " lichten " Moment abgewartet und fast alle " neu aufgespielten " und auch die nicht benötigten Apps runtergeschmissen- et voila: Nach Neubooten ging alles wieder seinen gewohnt Naja-schnellen Gang. Von Rooten etc. halte ich auch nix. Liebe mein Galaxy !
 
wenn das teil vier tage ohne probleme funktioniert hat und dann nicht mehr, so kann man davon ausgehen, dass es sich um defekte hardware handelt.
also nicht so einen aufriss machen und umtauschen. ich frage mich echt wer es 8 tage mit so einem teil aushält. :D
 
boredbeyondbelief schrieb:
wenn das teil vier tage ohne probleme funktioniert hat und dann nicht mehr, so kann man davon ausgehen, dass es sich um defekte hardware handelt.
also nicht so einen aufriss machen und umtauschen. ich frage mich echt wer es 8 tage mit so einem teil aushält. :D

Hättest du dich auch nur 1h mit dem Galaxy S beschäftigt wüsstest du, dass es bei diesem Modell eben gerade auch anders sein kann.... :rolleyes:
 
Jl223 schrieb:
Hättest du dich auch nur 1h mit dem Galaxy S beschäftigt wüsstest du, dass es bei diesem Modell eben gerade auch anders sein kann.... :rolleyes:

Blödsinnn
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir ein smartphone für dicke kohle hole und es nach 4 tagen nicht mehr gerade läuft, obwohl ich nichts dran gemacht habe, dann ist das schneller zurück beim händler als ich samsung sagen kann.
der ersteller des strangs erklärt zudem ja indirekt, er wolle nicht rooten oder sonst wie am smartphone basteln. warum also soll er noch länger auf eine eventuelle aber nicht garantierte verbesserung durch froyo warten?

ich liebe solche schlaumeier, die denken, sie wüssten was andere über hardware/software wissen. :D
 
@Frogger & Jl223 <-Du hast ne PN

Beruhigt euch wieder!
 
Hy Leute,

Die Fehlersynthome sind bei mir nun die Folgenden:

- Nachdem ich das Handy aus dem Ruhemodus (Tastensperre mit dem Fingerwisch) nehme oder das Codemuster mit dem Finger aufzeichne um das Gerät zu bedienen, ist mein Handy manchmal lahm wie eine Schnecke, alles ruckelt und der Bildschirm ist leicht verdunkelt bevor er nach ca 30-40 Sekunden normal-hell wird und die Geschwindigkeit wieder die alte ist.

Das langsam werden passiert nicht jedesmal sondern ab und zu. Es vergeht aber kein Tag an dem ich das Handy nicht auf Factory reset machen muss weil es hängen bleibt nicht mehr neustarten will.
Meine Gerätespeicher sind fast leer, alle meine Daten habe ich bereits auf der SD Karte gespeichert, also kann es wohl nicht daran liegen. Selbst ohne Apps passiert es.

Nachdem ich einen neuen root draufgeladen habe lief das Handy drei Tage ohne abzustürzen. aber danach dann wieder täglich.

Wenn ich nach dem "Hängen bleiben" das Akku raushole richt es etwas, aber nicht nach Rauch!!! Ich weiß nicht ob dass normal ist.

Ich weiß jetzt nicht ob es ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler ist. Aber langsam aber sicher gehe ich von einem Hardwarefehler aus.

Vielleicht sollte ich um auszutesten das Handy nach dem Rooten flaschen.... vielleicht gehts dann wieder!!??!!! Oder ein Speedfix fehlt!!!?? Keine Ahnung. Was sagt Ihr??

Langsam aber sicher denke ich dass ich das Handy zurücksenden muss, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
234
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten