Samsung Galaxy S i9000 PROBLEMFALL

MarJu schrieb:
Root hat mit flashen nichts zu tun. Root bedeutet nichts anderes, als dass du Administrator Rechte auf dem Handy hast.
Wenn du irgendeine Firmware flasht (mit Odin z.B.) wird alles überschrieben.

Wenn du die momentan aktuellste, offizielle Firmware JM1 flashen willst kannst du das mit dem Programm Samsung KIES machen, Anleitungen dafür findest du im Forum.

Habe die Firmware JM1 über Kies installiert und mich exakt Schritt für Schritt an die Vorgaben gehalten. Die neue Firmware ist auch direkt erkennbar gewesen aufgrund paar neuer Features.
Mein Problem ist dass jetzt plötzlich meine Interne und Externe SD garnicht mehr angezeigt werden können.
Kies erkennt das Gerät nun auch nicht mehr! :confused:
Oben in der Leiste ist ein Rotes Warndreieck in dem Steht:
"Verbindung mit Externer Karte nicht möglich" beim Starten des Handys steht... "Interne SD Karte beschädigt".
Wie kann sowas passieren??
Was kann ich nun tun?

Danke für jede Hilfe!
 
Dann würde ich mal das SGS ausschalten, die externe Karte entfernen und dann wieder einschalten. Wenn die interne Karte dann immer noch Probleme macht, kannst du sie eigentlich nur formatieren oder einen Werksreset probieren. Die externe könntest du noch in einem Cardreader testen, wenn sie da auch nicht geht bleiben Rettungsversuche mit recovery Software (falls du überhaupt Daten darauf hast) und dann ein Formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha Galaxy S i9000
enots schrieb:
Dann würde ich mal das SGS ausschalten, die externe Karte entfernen und dann wieder einschalten. Wenn die interne Karte dann immer noch Probleme macht, kannst du sie eigentlich nur formatieren oder einen Werksreset probieren. Die externe könntest du noch in einem Cardreader testen, wenn sie da auch nicht geht bleiben Rettungsversuche mit recovery Software (falls du überhaupt Daten darauf hast) und dann ein Formatieren.

Habs schon ausgeschaltet, auch die Karte entfernt, habs auch schon auf Factory Reset gemacht aber die SD Karte ist auf einem anderen Handy und im Karten Reader in Ordnung, deswegen denke ich nicht dass ich sie formatieren muss. Recovery Software hab ich leider nciht drauf! :( :(
 
...und du willst dir immer noch einreden, dass all deine Probleme rein von der Software verursacht werden und die Hardware auf keinen Fall den Weg gen Hersteller antreten sollte...?!

Sorry, aber du willst es einfach nicht wahr haben... :eek:
da ist dir dann wohl kaum noch zu helfen...:confused:
 
HerrDesRinges schrieb:
...und du willst dir immer noch einreden, dass all deine Probleme rein von der Software verursacht werden und die Hardware auf keinen Fall den Weg gen Hersteller antreten sollte...?!

Sorry, aber du willst es einfach nicht wahr haben... :eek:
da ist dir dann wohl kaum noch zu helfen...:confused:

Quatsch... natürlich habe ich nicht ausgeschlossen dass es die Hardware sein kann die alle Probleme verursacht. Aber bevor man die Flinte ins Korn wirft sollte man alle Möglichkeiten durcharbeiten. ;)
 
Micha Galaxy S i9000 schrieb:
Habs schon ausgeschaltet, auch die Karte entfernt, habs auch schon auf Factory Reset gemacht aber die SD Karte ist auf einem anderen Handy und im Karten Reader in Ordnung, deswegen denke ich nicht dass ich sie formatieren muss. Recovery Software hab ich leider nciht drauf! :( :(
Und was ist mit der internen Karte? Geht die wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: Micha Galaxy S i9000
Micha Galaxy S i9000 schrieb:
Quatsch... natürlich habe ich nicht ausgeschlossen dass es die Hardware sein kann die alle Probleme verursacht. Aber bevor man die Flinte ins Korn wirft sollte man alle Möglichkeiten durcharbeiten. ;)

reib dich nicht weiter an dem in meinem augen defekten handy auf. schick es zurück....
 
  • Danke
Reaktionen: Micha Galaxy S i9000
Das Gerät ist sowohl noch von der Anbieter- als auch von der Hersteller-Garantie gedeckt. Du hast für ein funktionsfähiges Gerät bezahlt, als muss – zuerst mal – der Anbieter dafür sorgen, dass du auch ein solches Gerät bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha Galaxy S i9000
enots schrieb:
Und was ist mit der internen Karte? Geht die wieder?

Nein leider funktioniert die interne sd auch nicht.

Desweiteren habe ich festgestellt dass mein handy nur noch im Stummmodus "Ringen" kann da alle Musikdaten scheinbar auf der internen SD gespeichert wurden.

ICh werde es wohl zurückschicken!
 
Micha Galaxy S i9000 schrieb:
Nein leider funktioniert die interne sd auch nicht.

Desweiteren habe ich festgestellt dass mein handy nur noch im Stummmodus "Ringen" kann da alle Musikdaten scheinbar auf der internen SD gespeichert wurden.

ICh werde es wohl zurückschicken!

ja endlich verstehst du das du ein handy zurückschicken musst...
bis woll net so schnell...

Gruß
 
enots schrieb:
Dann würde ich an deiner Stelle erst noch die offizielle JM1 flashen und wenn es damit nicht besser wird einschicken.

Also ich habe gestern über Kies ganz offiziell das Update installiert. Es ist so, als hätte ich ein ganz neues SGS. Die gelegentlichen Abstürze (in letzter Zeit fast immer nach Installation einer App aus dem Market) und die heftigen Lags (bei mir manchmal >1min) sind komplett weg. Es gibt nur gelegentlich noch kleine Aussetzer, aber die richtig langen scheinen behoben.
Mit der JF3 hatte ich das Gefühl gehabt, ein beta-Gerät zu besitzen und habe es eigentlich nur behalten, weil die Rückmeldungen von den beta-Firmwares sehr ermutigend klangen. Im Auslieferungszustand war das Gerät IMHO wirklich nur was für Hacker und Leidensbereite. Jetzt mit dem Firmware-Update scheint das SGS jetzt fertig zu sein, so taugt es jetzt auch für den normalen Anwender. Und das Update via Kies lief einfach so, ist nicht dramatischer als mit dem iPhone. Nur um das Backup muss man sich halt noch selbst kümmern, da muss Google noch mal nachbessern.

BTW: früher war ein grosser Kritikpunkt bei Samsung die fehlende FW-Unterstützung für bestehende Geräte. Mit dem aktuellen Update jetzt und der Ankündigung von Froyo für September scheint sich bei Samsung da wirklich was getan zu haben, gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha Galaxy S i9000
So Leute mich hat es erwischt...Nach nur 3 Tagen Nutzung ist mein Galaxy hin. Eigentlich lief alles recht gut und ich war sehr zufrieden,bis heute mittag.
Wollte eine MMS verschicken und da hat sich das Telefon aufgehangen,nichts ging mehr.Also Akku raus und neu gestartet..dann laufend die Internetverbindung abgebrochen,Blackscreens..keine Reaktion mehr auf gar nichts...Akku raus Neustart selben Probleme..dann habe ich alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt das hat ne Weile funktioniert dann ständig neue Eingabe der Pin,Anrufe unterbrochen usw...
Bin zu meinem VF-Shop und habe es erklärt und auch das ich schon alles gemacht habe Akku raus usw. Zum Glück sind die dort sehr cool die Tante hat mir nun ein neues bestellt da keines mehr da war,das alte habe ich wieder mitgenommen...Habe jetzt alle Apps wieder drauf und bisher läuft es...nur 2 mal musste ich die Pin neu eingeben...die Frau meinte auch ich wäre der erste der das hätte,das sei sonst eher ein HTC Desire Problem mit den Reboots...
Hoffe nun das ich ein funktionierendes Gerät bekomme...Als ich es damals zum ersten mal angeschaltet hatte kam auch keine INet Verbindung und da meinten die im Shop schon das wäre komisch...dann ging es aber plötzlich..

Eigentlich funzt das SGS doch aber einigermaßen oder sind das die Lags in der Samsung-Software????
 
Da das wohl hier der "Ich-lasse-mal-Dampf-ab"-Thread ist, werde ich selbiges tun:

Mein Handy ist zum zweiten Mal in der Werkstatt (diesmal bei Bitronic). EEC hat es leider nicht geschafft das SGS zu reparieren, obwohl ein Bauteil ausgetauscht wurde (der Fehler bestand immernoch).

ICH WILL MEIN SGS FUNKTIONSFÄHIG ZURÜCK!!!!NUN BALD 4 WOCHEN SIND GENUG!!!

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Wo liegt denn das Problem?

Bei Android muss man halt basteln, bei dem einen ein bischen mehr und bei dem anderem ein bischen weniger.
Wem das nicht passt, kauft sich ein iphone
 
Fr4gg0r schrieb:
Wo liegt denn das Problem?

Bei Android muss man halt basteln, bei dem einen ein bischen mehr und bei dem anderem ein bischen weniger.
Wem das nicht passt, kauft sich ein iphone

Basteln? Ein Telefon das nen halben Tausi kostet kann keine MMS verschicken??

Lagfix,rooten,Speedfix,das alles nehme ich gerne auf mich unter dem Motto: So habe ich mehr von meinem Spielzeug aber was das simple versenden von Handyfotos angeht was jedes 3310 oder what ever hinbekommt..da bin ich eigen...Vielleicht erwarte ich ja zu viel...
Soll ich mir ein 5230 auf die Rückseite kleben oder wie stellst Du Dir das vor???:D
 
Randall Flagg schrieb:
Basteln? Ein Telefon das nen halben Tausi kostet kann keine MMS verschicken??


also bei mir gehts ohne probleme..

Gruß
 
Bei mir geht es jetzt auch aqb und an...naja wird ja von VF umgetauscht..Zug-um-Zug heißt das..bin mal gespannt..Alles andere funzt super d.h.keine Blackscreens etc. habe schon Angst das ich dann Fotos versenden kann aber dafür andere BUGS erhalte..Samsung ist da großzügig habe ich gehört...:lol:
 
Jo das schon und das funktioniert auch aber ist halt problematisch mit solchen Leuten wie meinen Eltern,Oma usw.
Normalerweise schreibe ich fast keine MMS etc aber bin gerade Papa geworden und die Family erwartet halt ein paar Fotos,der Frucht meiner Lenden...
 
Randall Flagg schrieb:
Jo das schon und das funktioniert auch aber ist halt problematisch mit solchen Leuten wie meinen Eltern,Oma usw.
Normalerweise schreibe ich fast keine MMS etc aber bin gerade Papa geworden und die Family erwartet halt ein paar Fotos,der Frucht meiner Lenden...

OT-Beginn: GLÜCKWUNSCH!!!-OT-Ende
 
Ich habe im Leben noch keine MMS verschickt- aber sagt mir, was hat das versenden von MMS mit einem Telefondefekt zu tun??
Das kann doch, wenn das Gerät sonst funktioniert, nur ein Konfigurationsproblem sein.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten