USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

jna schrieb:
Doch, problemlos. Gehört aber nicht hierher ;)

moin

Und wie macht man das bitte?

Denn ich bin auf ics... und habe auch das Problem das meine USB Verbindung via PC nicht mehr funktioniert!

Daher würde ich gerne mein sgs einschicken...doch wie komme ich auf Stock Firmware zurück?
 
Kann es sein das ihr eine ROM habt bei der 'fast charge' aktiviert ist? Wenn ja wird der Datentransfer abgeschaltet und zugunsten der Stromübertragung genutzt.
Bei CM und AOKP kann man das einstellen. Gab es aber auch schon bei GB Roms.
 
Ne bei mir ist fast Charge komplett deaktiviert...
 
ersguterjoken schrieb:
Ne bei mir ist fast Charge komplett deaktiviert...

Hast du danach auch neugestartet? Die Änderungen sind immer erst nach dem Neustart aktiv. Mir ist es bei AOKP auch schon ein paar mal passiert das ich es deaktiviert und neugestartet habe, aber es noch aktiv war weil die Rom Control Probleme bei root Rechten hatte.
 
Fast Charge war eigentlich noch nie aktiviert..

Wenn ich später Zuhause bin, teste ich es mal.
 
Super, danke für den Code nebst der knappen aber hilfreichen Anleitung! :scared:
 
Guten Morgen,

habe mal die Datenverbindung deaktiviert, funktioniert aber leider noch immer nicht.

Wollte es flashen auf ics habe aber ein paar Probleme ohne PC gehabt.
 
bei mir besteht das problem leider weiterhin... :(
 
Habe leider auch noch keine Lösung gefunden.
 
Hi, will kurz von meinem Erfolg berichten. Ich habe inzwischen wieder das Slim ICS geflasht, weil mit cm9 das GPS sehr lange braucht, um etwas am Himmel zu finden. Ic habe also aktuell die Version Slim ICS 4.2 drauf und siehe da am Lapptop wird wieder alles erkannt. Ich habe paralell auch den USB-Fix für ICS drauf. Ich kann nicht sagen, ob es damit zusammen hängt. Ich hatte inzwischen 3 Kabel ausprobiert. Daran kanns auch nicht gelegen haben.

Ich vermute mal, das durch das mehrfache flashen wieder alles ins Lot gekommen ist.

firefoxx123:smile::smile::smile:
 
firefoxx123

vielen dank für deine info - habe deine rat mal befolgt - und siehe da es funktioniert wieder.

hammer - dank dir :)

edit: zu früh gefreut - bin nachdem flash von slimics wieder zurück aufs remicsrom zurück -

kurze zeit später funktioniert es mit der verbindung zum pc nicht mehr...

also wieder zurück auf die slim rom - jedoch weiterhin das gleiche problem :/

edit 2:

so nun ist das sgs wohl hinüber - sgs fährt nicht mehr ins rec. menü bootet nicht mehr - und es wird von verschiedenen pc auch nicht mehr erkannt.

odin funktioniert somit auch nicht.

kann man das irgendwie sonst noch retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das USB-Dongle probiert?
 
USB Jig;)

Ich weiss nicht ob du was mit USB dongle findest ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo, darf ich mich hier bitte mit meinen Problem melden.
Ich habe ein GalaxyS1 bekommen. Es ist von 3 in AT.
Firmware 2.2
Basisbandversion I900NEJP2
Kernel 2.6.32.9 root@SE608#1
Buildnummer FROYO.NEJP5
Ich kenn mich eigentlich gut aus aber das ist mir noch nicht passiert.
Odin erkennt das Handy nicht. Zuerst Kies installiert aufgepasst das es nicht läuft, Odin erkennt das Handy im Download Modus nicht. Kies komplett deinstalliert Samsun Treiber für Mobile Installiert Odin erkennt Handy nicht. Wenn ich das Handy normal über USB mit den PC verbinde erkennt er das Handy nicht, ausser es ladet auf, Hab mir Odin Mobile gekauft. Funktioniert nicht, verlangt Handy mit root. (Kann mir hier jemand helfen?) Habe auch schon Handy angeschlossen ladet auf, in den Downloadmodus gebracht (sollte anscheinent die Treiber draufladen) Handy wird sodann wieder nicht erkannt. Mein Galaxy S2 sowie das Galaxy S1 meiner Tochter funktioniert einwandfrei am PC. Bitte um Hilfe. Grüße aus Kufstein
 
Ist Vllt. Die USB-Buchse defekt?
Wenn du noch 2.2 hast, kannst du evtl per z4root rooten (eine app; solltest du auf xda finden).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ich hatte das selbe Problem mit meinem S2G! :confused2:

Kies konnte einfach nicht verbinden. :crying:

Alles aus den Foren probiert, NIX. :blink:

Die Lösung bei mir, waren Sonderzeichen in Dateinamen auf der SD Karte !!

Die dateinamen gesäubert und es ging wieder !:thumbup:

Vielleicht hilft es auch dem einen oder andern .

Grüße
 
hat kies denn die treiber vom sgs installiert?
 
Ja, wie gesagt mein galaxy s2 sowie das galaxy s meiner Tochter funktioniert einwandfrei!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nur mal so ne frage, wieso hast du noch 2.2 drauf? :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Und kommt bei dir irgendeine Art von Fehlermeldung am PC?:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten