USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

X

xandru

Neues Mitglied
sowohl den als auch jeden anderen Modus und bestimmt nicht nur einmal
 
scorp182

scorp182

Experte
Also wenn das Galaxy in den Downloadmodus bootet und der Micro USB Anschluss am Gerät nicht defekt ist, liegt es in der Regel an Treiber-Inkompatibilitäten am jeweiligen Rechner oder am USB-Kabel selbst.

Ich an deiner Stelle würde am Rechner alle SGS-Treiber löschen, Rechner booten, die von mir verlinkten Treiber installieren, Rechner zur Sicherheit nochmal booten und dann nochmals mit Odin probieren.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Genau bei dem "VOGEL" hatte ich das auch. Ich hatte das Glück, dass nach 8 mal neu starten und 3tasten griff das handy endlich in den recovery sprang. Während der bootvorgänge habe ich auch immer mal die POWER taste gedrückt, losgelassen usw. so im Sekundentakt.

Versuch es. Viel Glück
 
Italia

Italia

Stammgast
Hab alles Deinstalliert neu Installiert (Treiber) Neustart und nichts!
Handy wird nicht erkannt!

Recovery geht zum verrecken nicht! :thumbdn:
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Sim Karte und ext SD Karte raus, Akku raus so 10min, und dann noch mal wie oben beschrieben versuchen
 
Italia

Italia

Stammgast
Die SIM und externe sind schon seit einer Woche draussen und Akku hatte ich die letzten 2 Tage raus!

Ich verstehe es nicht!

Wenn ich das USB Kabel aber am Rechner und Handy verbinde geht das Handy an!
Also besteht doch eine gewisse "verbindung" oder nicht?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Das bedeutet ja nur, dass die spannung rüber geht. Heißt nicht, dass die datenleitung i.O. ist. Du kannst, so suche ich Kabelfehler, anschließen und dann ganz langsam und vorsichtig anfangen das kabel zu biegen. Aber nicht viel!!! Und immer ein wenig warten, lautstärke des rechners voll auf, dann hörst du ob du doch eine usb verbindung bekommst und es am kabel liegt
 
scorp182

scorp182

Experte
Ok jetzt mal Grundlegendes:

Du...
1. hast die Treiber installiert
2. nutzt ein originales USB-Kabel
3.1 startest Odin
3.2 bootest dein SGS in den Downloadmodus
3.3 stöpselst das SGS an den Rechner und Odin vermerkt über das COM-Feld links oben nicht, dass es erkannt wurde?

Dass es im Downloadmodus nicht als Massenspeicher gemountet werden kann ist dir klar?
 
Italia

Italia

Stammgast
Bringt auch nichts!
An meinem 2ten SGS geht das Kabel ja und auch mit dem selben Rechner ist Flashen kein Problem!

Ich hab wirklich sehr viele Handys geflasht und nie solche Probleme gehabt!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Ok jetzt mal Grundlegendes:

Du...
1. hast die Treiber installiert
2. nutzt ein originales USB-Kabel
3.1 startest Odin
3.2 bootest dein SGS in den Downloadmodus
3.3 stöpselst das SGS an den Rechner und Odin vermerkt über das COM-Feld links oben nicht, dass es erkannt wurde?
Exakt!
Genau so mache ich es! Und es kommt 1tens kein Ton für die Verbinung (am PC) und zweitens kommt auch nicht das Gelbe Feld in Odin... :mellow:

Logisch: Der DownloadMode ist ja nur fürs flashen da...
Wenn er es erkennen würde, würde ich ja einfach ne STOCK flashen!!
 
scorp182

scorp182

Experte
Wenn du sagst, dass der selbe Vorgang mit dem selben Kabel und Rechner an einem anderen SGS funktioniert, scheint wohl das SGS hardwaremäßig einen Defekt zu haben?!

Bin nun leider ratlos...
 
scorp182

scorp182

Experte
Du sagtest, dass es mit dem 2ten SGS funktioniert. Zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert oder schonmal funktionierte?
Also sicherheitshalber nochmal das andere SGS in den Downloadmodus booten und schauen, ob's in Odin erkannt wird.

Ansonsten bleibt halt die Möglichkeit es über Heimdall auszuprobieren. Dafür brauchst du aber eine Linux-Umgebung...
Obwohl beide Tools zu Kommunikation mit dem Gerät im Downloadmodus das gleiche Protokoll nutzen denke ich immernoch, dass dein Rechner das "inkompatible Glied in der Kette" ist...
 
Italia

Italia

Stammgast
Ja läuft mit dem anderen Handy!
Habs gerade getestet!

Wird sofort erkannt!

Also kaputt das andere SGS ja?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
die buchse bestimmt defekt durch das ständige rein raus
 
F

frisco

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute, das Problem ist hier bestimmt schon zig fach aufgeführt und ich habe dazu mehrfach einen Link gepostet. schaut mal in den letzten threads in dieser Problemkategorie. Da ist ein Link zu einem TuT welcher be mir das Problem einwandfrei gelölst hat. Die menüpunkte im neuen Kies sind etwas anders aufgebaut aber eigentlich ist es selbsterklärend wo man die Sachen einstellen muss wenn man mal ein wenig schaut in den Kies-Menüs. Wichtig ist dass Kies immer geschlossen ist wenn ihr das Handy anstöpselt. Erst danach Kies starten!!
 
F

firefoxx123

Neues Mitglied
Hi, ich stehe vor einem Problem mit meiner USB Erkennung zum PC. Aktuell habe ich CM9 (ics) geflasht und läuft sehr gut. Ich habe in der Vergangenheit mal eine andere Custom rom ausprobiert(slim ics) und habe gemerkt, das von einem Update zum anderen die USB-Erkennung am PC nicht mehr funktioniert. Es wird kein Laufwerk des sgs angezeigt. Beim Anstecken an den PC erscheint
wieder das Problem der Treiber. Kabel habe ich schon gwechselt.
Habt ihr einen Tip für mich?

firefoxx
 
shaman2009

shaman2009

Experte
eventuell:
Einstellungen/Speicher/Speicherkonfiguration/Benutze internen Speicher aktivieren.
 
F

firefoxx123

Neues Mitglied
Der interne Speicher ist aktiv. Die usb-Verbindung ist auf massenspeicher eingestellt.
 
F

firefoxx123

Neues Mitglied
Hi, ich habe ein Problem mit der USB-Verbindung zum PC. Ich habe zu Zeit den CM9 ICS 4.0.4. auf meinem I9000 drauf und bin mehr als zufrieden. Ich hatte vor kurzem die Custom Rom Slim ICS ausprobiert und von Update zu Update
wurde plötzlich das SGS nicht mehr am PC erkannt. bzw. kommt die Fehlermeldung wegen des Treibers. Der innere Speicher ist aktiviert und Massenspeichen ist angewählt. Habt ihr einen Tip für mich?

firefoxx
 
Oben Unten