Viele Anwendungsfragen

Hallo "MisterJI" willkommen zurück!!
Kann auch das allermeiste nicht an meinem Handy reproduzieren..wenn ich mir vorstelle jedes mal das SGS runter und wieder hochzufahren wenn ich ein Foto machen will..mein Gott da kann man nicht mal arbeiten nebenbei..Aber es gibt ja jetzt 5 Euro mehr im Monat...
 
Ach presseonkel,ich finde es immer noch passend :-D

Immer wieder schön solche Threads zu lesen

Leider wird es mir verwehrt das Wort "anwenderfehler" zu benutzen,daher muss ich das jetzt umschreiben, aber nachdem was ich da alles lese sollte das schwierig werden da ich mit dem Handy online bin,aber ich versuche es







Oh mist,freeeeeeze


Sollte wieder gehen ! Ich finde es zwar auch nicht schlecht mal Dampf abzulassen,aber sicher nicht so...



Aaah verdammt Neustart aus dem nichts


Wo war ich,achja, ich finde das man alles nicht so einfach auf das SGS schieben kann


Aaaauuua meine Ohren,Handy hat geklingelt,wurde wahrscheinlich während des Drückens der Power Taste die ich zum sperren nutze so laut gestellt.


Aaaahm,aja ich würde mal testen ob einige Sachen doch nicht eigenver




Uhh verdammt, ohne Absicht ein Screenshot gemacht,ach ich fotografier doch mal den tollen Nebel da draußen !


Sorry wo war ich ? Ich scroll mal rauf ohne aus versehen auf irgendwelche Knöpfe zu drücken. Ah genau , ich denke das einiges selbst verschuldet ist.


Was ich noch sagen wollte ,während ich ein Foto machen wollte ,kam ich ohne Absicht auf den Powerknopf und wie ihr alle wisst und in ca 20 Threads beschrieben hab ich jetzt die Lautstärke Tasten auch gedrückt und jetzt ist der Zoom komplett verstellt,dabei war alles so perfekt eingestellt,Mist !


Fazit: während ich diesen Beitrag geschrieben habe,ist es mehrmals gefreezed,war extrem langsam,stürtze einfach ab,rutschte mir aus der Hand(wegen dem ganzen Plastik),dann legte ich es auf den Tisch um einen erneuten Sturz zu vermeiden,doch hier wackelte das SGS wenn ich darauf tippte, währenddessen kam ich auf den Powerknopf,verstellte dadurch die Lautstärke und habe deswegen Ohrenweh. Achja,Fotos machte ich ja auch :p


Das wars,ich werde auf mein Nokia 3310. Zurückwechseln,da kann ich wenigstens komplette System Backups machen.
 
  • Danke
Reaktionen: tim309, DirtyIdiot, DrMole und 3 andere
Hi,

ok ist gut nun :D müsst nicht alle auf ihn rumhacken =)

hatte das SGS auch mal kurz.. kann zwar nicht ALLE probleme bestätigen aber das mit den laggs schwarzes display usw. stimmt schon.. habs dann aber wieder zurück geschickt und mir ein nexus one geholt..

warum 500€ für ein halbes programm ausgeben wenn man für 430€ das volle programm bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
favorite schrieb:
warum 500€ für ein halbes programm ausgeben wenn man für 430€ das volle programm kriegt ;)
Wer will schon ’nen Plastikbomber, wenn er gefrästes Aluminium, bzw. gestanztes – das das ein gefräster Unibody ist, glaube ich erst, wenn ich’s in der Hand halte – bekommen kann!
 
naja plastik oder aluminium.. das ist geschmackssache..
das SGS war ein plastikbomber aber mir hat es gefallen vom design her.. fühlte sich auch nicht billig an.. nur die paar probleme sagten mir nicht zu
 
Hm also mit dem wlan bin ich auch nicht zufrieden. Wenn man nur ein schwaches signal hat kommt es bei mir schon sehr oft vor, dass er das signal verliert und dann wieder findet. Dabei muss man das handy auch nicht an eine andere position bringen.. Manchmal muss ich mich auch manuell wieder ins wlan verbinden wenn er dieses mal verloren hat. Es kommt mir dann so vor, als würde er zu selten nach nem signal suchen.
Der wlan empfang generell ist sehr schwach.
Ist das wlan in den froyo firmwares vielleicht besser?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
LOL !
Die verwandschaft des Threadstarters mit JI... fällt kaum auf
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fred erstellt, zum Dampf ablassen, und auch jede Menge Prügel bekommen. Alle Fehler kann ich auch nicht bestätigen, aber das beim SGS nicht alles wirklich erste Sahne ist müssten auch die größten Fans eingestehen. Ich find das Teil trotzdem Klasse und seit dem ich fast nur mit 2G rum laufe hält auch der Akku bis zu 3 Tage. Kies läuft dank Presseonkel problemlos auf meinem Netbook mit W7 32bit, aber auf XP und Vista spielt es nicht mit mir.
 
@djmarques

Herrlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss doch net 3 seiten über ein thread eines offensichtlichen und bier trinkenden DAU's diskutieren. Closen plx
 
Bin neu hier und Galaxy S ist mein erstes Smartphone, hab mich auch vorher hier im Forum etwas eingelesen bevor ich mich dafür entschieden hab.

Wenige Wochen später muss ich sagen, habs keine Sekunde bereut.
Bei mir läuft eigentlich alles nach Wunsch, alles klappt nix stürzt ab.
Kies war auf Win764 schnell installiert und funzt perfekt (auf Anhieb)
Sprachqualität top, auch über Lautsprecher
Akkuleistung passt dank eurem SMODA tip jetzt auch.
Hatte sicherheitshalber aber trotzdem gleich ein zweites Ladegerät und Autoladekabel bestellt.
SD Karte hatte zwar ein paar Versuche gebraucht bis sie formatiert war, funktioniert aber jetzt 1A
Als USB Modem mit Laptop läuft das Internet perfekt. deppeneinfach auch für Noobs nutzbar:rolleyes2:
WIFI hab ich auch keine Probleme
Kamera ist super, auch ohne Blitz, die Makroaufnahmen sind besser wie bei meinen Digicams :smile: Blitz hab ich bis jetzt noch nicht vermisst, könnte in manchen Situationen aber sicher nicht schaden.
Internet läuft so ziemlich überall gut bis sehr gut, 1-2 mal hatte ich Empfangsprobleme.
Verarbeitungsqualität find ich sehr gut (sehr rutschig) mit Silikoncover liegts aber gut in der Hand und ist auch gleich geschützt.
MP3 ist sowieso der beste den ich bisher hatte auf einem Phone

Könnte echt stundenlang so weiterschwärmen.

Und wenn ich doch mal Probleme/Fragen hab weiß ich ja wohin ich mich wenden kann.
 
ich kann die probleme auch nicht nachvollziehen. da lag beim threadstartet bestimmt ein hardware fehler vor. bei mir funzt KIES übrigens auch auf anhieb perfekt mit win7 64bit.
 
Ich kann mich da nur anschliessen.
Ich hab das Gerät jetzt zwei Wochen und kann mich nicht beklagen.
Selbst die Komplettsicherung hab ich dank dieses Forums:thumbup: jetzt hinbekommen.
Mit Kies auf Win7 / 64 hab ich auch keine Probleme.

Das einzige, was vielleicht nicht ganz passt:
Manchmal braucht das SGS etwas länger, um ne App zu starten (2-3 Sek).
Stört mich allerdings nach dem G1 und dem X1 (Win6.1) nicht weiter.
Wird wohl mit Froyo besser werden, ich hab bis jetzt noch die Original-Firmware von Samsung drauf.

OK, SGS-Tools funzt teilweise nicht (Homescreen), aber das ist ja auch nichts schlimmes.
Alles in Allem bin ich hochzufrieden.:thumbsup:
 
Nur damit der Troll nicht sagen könnte, dass ihm keiner helfen wollte.

Falls nur die hälfte der hier angegebenen Probleme annähernd der Realität entsprechen würden, solltest du dich um einen Umtausch bemühen. Wie du sicherlich aus der geernteten Häme und Spott erkenne kannst, sind es keine Fehler die wir hier über die Mehrheit der Benutzer bestätigen können, auch wenn du sie angeblich alle über die Suchfunktion finden konntest.
 
  • Danke
Reaktionen: maihaus87
MrBusiness schrieb:
Nur damit der Troll nicht sagen könnte, dass ihm keiner helfen wollte.
ok, also ich glaub eher ihm würde das helfen:

Fingergymnastik

vielleicht hilft es ein paar übungen zu machen, damit er wenigstens mal mit einer hand abheben kann und den power button betätigen kann ohne laut/leiser gleichzeitig zu drücken...
 
Und noch was: wenn du die ganzen Fehler über die Suchfunktion finden konntest, wieso hast du dann nicht die Lösungen in den entsprechenden Threads angewendet?

Nicht alles was du schreibst sind Anwenderfehler (einiges aber schon; dafür das du mit den Tasten nicht klar kommst kann weder Samsung noch Android etwas) und für die paar Dinge, die nachvollziehbar sind gibt es soweit ich weiss Lösungen.

Und: wenn wirklich jeder diese Probleme hätte, hätte Samsung das SGS bereits lange wieder vom Markt genommen weil die dann 4 Millionen beschwerden bekommen hätten ;)
 
Jarkiro schrieb:
Gerade was das elementare angeht (telefonieren) ist das SGS in meinen Augen unschlagbar.

Hm, wie oft telefonierts Du am Tag? Ich hab zw. 50 und 100 Telefonate. Da muss das flutschen und damit meine ich nicht das Handy in der Hand. Wieviele Telefonbucheinträge hast Du? Ich hab 900 und zusätzlich jede Menge Dubletten und Datenmüll. Wie machst Du die Syncronistation mit Deinem Rechner? Bei mir sieht's so aus: Für MacOSX gibt's nichts, für Linux auch nicht und mit Vista funktioniert Kies nicht. Da ist es auch schon egal, dass man besser Outlook benötigt. Ich nutze BURP, aber da sieht es wohl so aus, als wenn nur eine Nummer je Eintrag gespeichert wird. Wie machst Du das, wenn Du Müller anrufen musst, aber nicht genau weißt welcher Müller im Telefonbuch. Das Telefonbuch merkt sich ja die Selektion nicht. Ich muss für jede Nummer neu anfangen zu suchen. Das geht mit einem alten E61 wesentlich simpler. Wie nimmst Du ein Gespräch an, wenn Du nur eine Hand frei hast? Wie hältst Du das Handy um es anzuschalten und ohne gleichzeitig die Lautstärkeknöpfe zu berühren und ohne dass es Dir dabei nicht aus der Hand flutscht? (Ich hab mir eine Gummihülse gekauft, das verhindert immerhin das Flutschen) Rauschen und Aussetzer währen des Gesprächs hast Du offensichtlich nicht? Wie suchst Du eine Nummer beim Fahren? (Klar ist das nicht erlaubt aber machen muss man es doch.) Selbst mit Halter schaff ich das nicht. Die Sprachsteuerung habe ich nicht zum Laufen gebracht. Das heißt die lief schon, aber die Benutzung hat nur Chaos verursacht. Das Vorlesen der Namen, die anrufen, hab ich auch wieder abgeschaltet, da es nach dem Abheben einfach weiterplappert. Sehr lustig auch, dass man unter bestimmten Umständen nicht auflegen kann. Die Lady bei der Hotline war da schon sehr irritiert.
"Bitte legen Sie jetzt auf"
"Wie? Ich hab keine Ahnung. Der Bildschirm ist schwarz, ich weiß gar nicht wie ich ihn an bekomme. Legen Sie doch einfach auf"
"Nein das kann ich mit unserem System nicht. Sie müssen das Gespräch beenden. Bitte legen Sie jetzt auf."
"Wenn Sie mir sagen wie, mache ich das."
"Auf den roten Knopf drücken."
"Da ist kein roter Knopf. Immerhin hab ich's jetzt geschafft den Bildschirm zu aktivieren."
"Dann legen Sie jetzt bitte auf."
"Ich drücke alle Knöpfe, da ist nichts zum Beenden. Ist ja auch egal ich hab ja eine Flat."
"Ich habe keine Möglichkeit das Gespräch zu beenden. Sie müssen auflegen."
"Ich such dann mal weiter."
<Geräusche, die vermuten lassen dass die Dame den Platz verließ.>
Ich hab's dann schon gefunden, aber ganz ehrlich, das ist viel zu kompliziert und sicherlich nicht selbsterklärend.

Jarkiro schrieb:
Kamera geht mit einen Druck auf zurück oder der Home Taste wunderbar.

Wenn man nur ein Foto macht und keine weiteren Einstellungen vornimmt, dann funktioniert das so. Aber wehe man ändert den Focus oder zoomt oder nutzt irgendwas anderes der vielen Funktionen. Dann kommt der Moment, wo die Kamera an ist, aber kein Menü mehr ausfährt und sie auf keinen Knopf mehr reagiert.

Jarkiro schrieb:
Mal ne Frage, Zweitnick zu Jxxxirgendwas?

Nö, findet der sein SGS auch nicht so toll?
 
edit
nun sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy kommt doch auch über den Homebutton aus dem Schlafmodus, dafür brauchst du den Powerbutton nicht. Steht IMHO sogar in der Anleitung! Und wenn du beim Drücken des Homebutton auf die Lautstärke kommst dann weiss ich auch nicht was du da machst und würde ... nein, keine Flames *gg*

Ansonsten sehe ich es so wie GermanHero. Closen wäre nett. Denn wenn er an Lösungen interessiert wäre, würde er sich in den entsprechenden Threads einbringen.
 
Maitre schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber an diesem Ding funktioniert wirklich gar nichts bis auf irgendwelche Spiele und Musikhören.

- die Sprachqualität ist derart mies, dass ein Gespräch kaum möglich ist
- permanent Aussetzer (Stille) beim Telefonieren
- mindestens täglich ein Freeze
- mindestens täglich ein schwarzer Bildschirm (das Gerät bleibt schwarz, langes Drücken auf den Anschaltknopf bewirkt dann einen Neustart)
- das GPS ortet permanent falsch, zur Navigation nicht zu gebrauchen
- die GSM etc. Verbindung fällt regelmäßig komplett aus
- Komplett-Backup grundsätzlich nicht möglich
- Verbindung zu PC (mit Kies) nicht möglich, daher FW-Update nicht möglich
- Kalendersync via Google funktioniert nur ein bischen, wie konnte ich bisher nicht herausfinden
- Surfen, egal mit welchem Browser oder Verbindungsgeschwindigkeit, ist derart zäh als dass man es gar nicht nutzen will
- beim Scrollen berühre ich dauernd irgendwelche Links oder Buttons und Schwupps ist alles weg - Umstellen auf Doppeltap ist nicht vorgesehen
- beim Bildschirm an- / ausschalten drückt man zwangsläufig auf die Lautstärketaste
- WLAN geht an und aus, wie es lustig ist
- wie die Kamera funktionieren soll erschließt sich mir nicht, zum Beenden der Kamerafunktion muss ich das Gerät ausschalten
- die globale Suchfunktion dauert solange, da hat man schneller ein Telefonbuch gefunden
- die Suchfunktion bei Kontakten ist erst nach minutenlanger Fingerakrobatik aufzurufen und muss für jede neue Nummer neu aufgerufen werden
- Rufannahme mit einer Hand schaffe ich auch nicht
- Eine Email via web.de zu versenden ist mir niemals gelungen, welche zu lesen gelegentlich
- die Akkulaufzeit ist indiskutabel

Zu jedem dieser Mängel gibt es schier endlose Threads.

Über das ein oder andere könnte man ja hinwegsehen, aber ich kann damit nicht mal telefonieren.

Maitre

Hab jetzt nicht die vohrigen Seiten durchgelesen aber sorry, ich glaub eher das was mit dir nicht stimmt... Rufannahme mit einer Hand schaffst du nicht? Bevor du das Handy umtauscht geh lieber mal zum Arzt
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.270
Blade Runner
B
S
  • siless
Antworten
2
Aufrufe
5.761
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten