Viele Anwendungsfragen

Maitre schrieb:
Ich schick's ein und dann werd ich sehen ob 2.2. die Sachlage verbessert.
Würde ich bei der Auflistung auch machen, ganz ehrlich. Und so sachlich und ruhig, ist es auch deutlich angenehmer, Deine Argumentationen zu lesen... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Termine Syncronisieren: Sehr seltsam, läuft bei mir immer zu 100% zuverlässig. Und glaub mit, ich organisiere mein ganzes Leben im Google Calendar!
Lösungsansatz steht noch aus...

Kontakte: Wie sind die denn auf das telefon gekommen. Sind die auf der SIM, im Telefon oder bei Google gespeichert? Es werden nur die Google Kontakte syncronisiert. Wenn sie noch im Telefon sind, einfach mal auf exportieren gehen, Datei auf den PC schieben und dann im Webinterface von Google einfügen, fertig.

Kann bei den KIES Problemen nie so richtig mitreden, meines läuft tadellos seit dme ersten Tag (Win7-64). Ist zwar keine richtige Kösung, aber hast du noch Zugang zu einem anderen PC, da mal probiert?

Das mit den Müllers versteh ich immernoch nicht, wie das besser gelöst sein soll.

Zu deinen mangelden motorischen Fähigkeiten bleibt mri auch nicht viel zu sagen, außer: Lernen oder Handy wechseln, die Knöpfe werden sich nicht ändern.

Es ist halt feature, dass man das Handy während dem telefonat normal benutzen kann. Das es oben in der Leiste nicht jeder findet, hat Samsung auch schon bemerkt und da für 2.2 ein Update eingeführt. Da wird die ganze Leiste leuchten, kaum zu übersehen.

Bezüglich der verbindungsabbrüche, ich tippe mal du bist Vodafone Kunde (vielleicht auch t-mobile) ... sie arbeiten an einem Fix.


Du solltest dir aber echt überlegen, ob du das Handy noch zurück geben kannst und dir ein anderes Modell holst. Der Start ist ja mehr als schlecht gekaufen, das belastet die Bezieheung ;)
 
Sie arbeiten an einem Fix für die Verbindungsabbrüche? Woher stammt denn die Info?
 
Ich such jetzt nicht den Link raus, aber ein Vodafone Nutzer, der unter dem Problem leidet, hatte berichtet, dass dies die Aussage der Hotline sei.

Habe jetzt eine nicht geprüfte Quelle vielleicht als Wahrheit dargestellt, sorry, mein Fehler ;)
 
Vorüberrgehender "Fix" für die Verbindungsabbrüche ist nur 2G zu benutzen oder (per Odin) auf eine 2.2 Beta zu flashen.
 
Hallo

beim IPhone gibt es auch wieder mal was neues. Klick
 
Also das dieser Thread ist sehr amüsant. Vorallem der Teil mit Annahme von Gesprächen mit nur einer Hand lässt mich wieder schmunzeln, denn es gab msl ein Thread bei Xda-devs wo ein Benutzer schrieb er hätte es nach 1 woche noch nicht geschafft ein telefonat anzunehmen und das Handx wäre doch totaler schrott, weil man ja nichtmal telefonieren könne... Witzig hierbei war nur, dass er immer versucht hat den grünen Knopf zu drücken anstatt nach rechts zu ziehen. Er hats dann aber verstanden, nachdem man es ihm erklären musste. Soviel zu den ganzen Punkten im ersten Beitrag. Ich glaub selbst ein Nokia 3210 wäre noch zu kompliziert für manche, oder aber es ist wieder nur ein Apple Jünger der alles andere schlecht macht was Apple selber nicht in den Kragen passt.
 
Nach Entschärfung des Threadtitels hat der Troll nun gänzlich das Interesse verloren. Immer diese gemeinen Moderatoren. :)
 
Heeee:p
 
GermanHero schrieb:
Nach Entschärfung des Threadtitels hat der Troll nun gänzlich das Interesse verloren. Immer diese gemeinen Moderatoren. :)
Tja, ich als Anfänger finde solche Threads eher frustrierend.

Da versucht man selbst möglichst gut die Forensuche zu nutzen, sich Mühe mit Lesen zu geben und ggfs. freundlich nachzufragen und auf ebensolche Antworten zu hoffen.

Nun sehe ich, dass es auch anders geht:

1. Man rotze einen provozierenden Threadtitel mit Ausrufezeichen hin ("Das Galaxy taugt nix!") - es wird bestimmt schon andere User geben, die das so nicht stehen lassen wollen und also in den Thread schreiben.

2. Man zählt wild alles an Themen auf, was einem nicht passt bzw. nicht geht. Bei dieser wilden Anzahl muss es ja Widerspruch von anderen geben.

3. So hat man seinem Frust und seiner Laune Genüge getan, einfach mal die Aussagen runterschreiben. Im Eingangsbeitrag
- bisherige Eigeninitiative zu zeigen
- oder eine Frage zu stellen
- oder um Hilfe zu bitten
ist völlig unnötig. Oder sieht jemand so etwas im ersten Beitrag?

Mit diesen 3 simplen Regeln ist gewährleistet, dass der Thread Zulauf und Antworten bekommt. :crying:

Den Trick muss ich mir notieren, wartet ab ... :biggrin:

(Sorry für OT, arbeite im Team eines anderen Forums, bei uns hält ein solcher Thread nicht lange ;))
 
Tja, Forenleben so ist es halt.... Als Moderator hätte ich so eine Provokation (fast schon zu positiv formuliert) aber eher beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, D3Lt4 und bflex2010
Naja, ich denke, man sollte als Mod da auch drüberstehen. Es ist ja alles noch recht harmlos verlaufen. Nach dem ersten Ärger hat es sich doch ganz gut von selbst beruhigt. Voreiliges Schliessen wird ja dann auch gern schnell mal verurteilt und als Zensur abgestempelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber die Energie der potenziellen Helfer konzentriert sich hier, als Beispiel der freundliche und kompetente Mr Business.

Dagegen hat es seit 33 Stunden (!) noch keiner geschafft, diesem freundlichen User zu antworten, der möglichst präzise versucht sein, in diesem Thread sein Problem zu beschreiben. Ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rnet-gsm-geht-wcdma-nur-sporadisch.48155.html

(Ich selbst habe übrigens auch nicht geantwortet, weil ich noch nicht viel Ahnung habe.)
 
Hä? Ist man jetzt in einem Forum verpflichtet jemandem zu antworten?

Ist doch ganz normal, dass viele den Troll füttern gehen und auf einen provokanten Thread eingehen...

Bei einem sachlichen Thread wird halt nur fachbezogen geantwortet und das kann nunmal dauern, bis einer mit entsprechendem Wissen antwortet.

Auch hier in diesem Thread hat eigentlich nur Mr B fachlich geantwortet. Die Quote ist also nicht viel höher. Die anderen Antworten bringen dir als Fragesteller nichts, weil sie nur auf den Trollzug aufspringen.
 
bflex2010 schrieb:
Hä? Ist man jetzt in einem Forum verpflichtet jemandem zu antworten?
Nö, habe ich ja auch geschrieben.

Auch hier in diesem Thread hat eigentlich nur Mr B fachlich geantwortet. Die Quote ist also nicht viel höher.
Es gab ja zunächst auch gar keine Frage.

Mich ärgert halt, wenn Trollen durch Fütterung für den Threadersteller prima befriedigend laufen. Halte mich nun zurück ;)
 
Naja- so ist das in Foren. Deshalb würde ich Trollthreads auch immer gleich schließen. Außer zum Entertainment ist das nichts zuträglich.

Aber du hast ja (Im Spass, schon klar!) geschrieben, dass du dann eben auch Threads dieser Art öffnen würdest, um mehr "Aufmerksamkeit" für dein Problem zu bekommen. Aber wie gesagt- Fachliche Antworten bekommste dadurch auch nicht.
 
@nica
Da sprichst du natürlich einen "wunden" Punkt an, hier kann meines erachtens nach nur die Moderation steuernd eingreifen.

Geschieht das zu restriktiv, hat man schnell ein relativ lebloses Forum mit reinen Sachbeiträgen. Der andere Weg führt zu endlosem OT und Flamewars ohne Ende.
Hier den goldenen Mittelweg in der Moderation zu finden ist die Kunst.

Tatsache ist, das man mit provokativen Threads immer mehr Interessenten gewinnt.
 
N'abend,
um zum Thema zurückzukehren:
In meinem Bekanntenkreis ist das Galaxy weit verbreitet.
Und zwar in den unterschiedlichsten Providerversionen (T-Mobile Österreich, 3 Österreich, A1 Österreich.)
Ich habe ein freies von Amazon.
Während ein Freund mit A1 total verzweifelt war, weil er immer die Meldung "Speicher voll" beim Fotografieren bekam (gelöst), jammert einer mit 3 über den Akku, hatte aber noch nie Lags.
Mein ebay-Akku (2.2 Beta) wiederum hält fast unglaublich lang, dafür hab ich ab und an mal diesen schwarzen Bildschirm....
Von Gesprächsabbrüchen habe ich noch nie etwas gehört.
Ich will nur sagen: Bei dieser Vielfalt an geänderter SW für verschiedene Provider, dieser Unzahl an Anwendungen (vielleicht teilweise nicht sauber programmiert?) könnte man eigenltich über Probleme nur bei "nacktem" System, wenn überhaupt, diskutieren.
Und noch was: Was dem einen gar nicht auffällt, stört den anderen massiv. Ein Nexus war mein erster Androide. Ich fand es toll, hätte aber mit dem seltsam reagierenden Screen (mein Gerät war sicher kein Einzelfall, laut Google betrifft das die meisten Geräte) im Gegensatz zu vielen anderen Usern nicht anständig arbeiten können.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieset Thread ist doch harmlos verlaufen ;-) solange es nicht ausartet sehe ich keinen grund das zu closen.

Ich hab hier schon weitaus schlimmeres erlebt und diesen Thread fand ich bis jetzt sehr unterhalt




Ohh Powerknopf gedrückt ,sooo lauuut !



Unterhaltsam,bin immer wieder aufs neue überrascht an was das Handy noch alles Schuld ist,bald ist Samsung doof weil die Wäsche nicht gebügelt ist.
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.266
Blade Runner
B
S
  • siless
Antworten
2
Aufrufe
5.761
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten