Viele Anwendungsfragen

M

Maitre

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber an diesem Ding funktioniert wirklich gar nichts bis auf irgendwelche Spiele und Musikhören.

- die Sprachqualität ist derart mies, dass ein Gespräch kaum möglich ist
- permanent Aussetzer (Stille) beim Telefonieren
- mindestens täglich ein Freeze
- mindestens täglich ein schwarzer Bildschirm (das Gerät bleibt schwarz, langes Drücken auf den Anschaltknopf bewirkt dann einen Neustart)
- das GPS ortet permanent falsch, zur Navigation nicht zu gebrauchen
- die GSM etc. Verbindung fällt regelmäßig komplett aus
- Komplett-Backup grundsätzlich nicht möglich
- Verbindung zu PC (mit Kies) nicht möglich, daher FW-Update nicht möglich
- Kalendersync via Google funktioniert nur ein bischen, wie konnte ich bisher nicht herausfinden
- Surfen, egal mit welchem Browser oder Verbindungsgeschwindigkeit, ist derart zäh als dass man es gar nicht nutzen will
- beim Scrollen berühre ich dauernd irgendwelche Links oder Buttons und Schwupps ist alles weg - Umstellen auf Doppeltap ist nicht vorgesehen
- beim Bildschirm an- / ausschalten drückt man zwangsläufig auf die Lautstärketaste
- WLAN geht an und aus, wie es lustig ist
- wie die Kamera funktionieren soll erschließt sich mir nicht, zum Beenden der Kamerafunktion muss ich das Gerät ausschalten
- die globale Suchfunktion dauert solange, da hat man schneller ein Telefonbuch gefunden
- die Suchfunktion bei Kontakten ist erst nach minutenlanger Fingerakrobatik aufzurufen und muss für jede neue Nummer neu aufgerufen werden
- Rufannahme mit einer Hand schaffe ich auch nicht
- Eine Email via web.de zu versenden ist mir niemals gelungen, welche zu lesen gelegentlich
- die Akkulaufzeit ist indiskutabel

Zu jedem dieser Mängel gibt es schier endlose Threads.

Über das ein oder andere könnte man ja hinwegsehen, aber ich kann damit nicht mal telefonieren.

Ich schick's jetzt mal ein, aber ich befürchte es wird sich nichts ändern. Die meisten Mängel sind nämlich per Design definiert, so wie die opponierenden Knöpfe für Lautstärke und Ein-/Ausschalten.

Mir ist es absolut unverständlich, wie das Teil so gut bei Tests abschneiden konnte.

Und jetzt geh ich ein Bier trinken.

Maitre
 
Beim Bier bin ich dabei, den Rest kann ich nicht bestätigen. Gerade was das elementare angeht (telefonieren) ist das SGS in meinen Augen unschlagbar. Kamera geht mit einen Druck auf zurück oder der Home Taste wunderbar.

Mal ne Frage, Zweitnick zu Jxxxirgendwas?
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, AndyInBlood, MrBusiness und 2 andere
Trink dein Bier, sortiere dann mal was an Fehlern hinter und was vor dem Bildschirm sitzt- aber ehrlich- viel Hoffnung das es am Galaxy liegt kann ich dir nicht machen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maitre schrieb:
...

Zu jedem dieser Mängel gibt es schier endlose Threads.

...

Mutige Behauptung...

wie die Kamera funktionieren soll erschließt sich mir nicht, zum Beenden der Kamerafunktion muss ich das Gerät ausschalten

Da find ich nix zu...
 
schicks einfach zurück und dann kriegst ein neues das auch funktioniert, weil das SGS ist echt spitze und all deine Fehler die du beschreibst hab ich nicht.

cia jeder kann mal pech haben, ich hatte damals beim Desire pech und hab das zurück geschickt weil es kaputt war.

das Leben ist kein zuckerschlecken. . .
 
Ich kann die Probleme so auch nicht nachvollziehen. (KIES aber noch nicht installiert). Aber das hat mir am besten gefallen oben:
Maitre schrieb:
Die meisten Mängel sind nämlich per Design definiert, so wie die opponierenden Knöpfe für Lautstärke und Ein-/Ausschalten
Mir war gar nicht klar, was die Knöpfe den ganzen Tag so machen :scared::biggrin:.

Viel Spaß beim Bier, das bringt dich wieder runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Vielleicht oute ich mich jetzt als dämlich...aber was versucht uns Maitre mit den Satz zu sagen? Opponierenden Knöpfen?

Kenn zwar opponieren als Wort aber ich raff den Kontext gerade nicht
 
Habe auch keines der "Fehler", alles im grünen Bereich.
Na ja, die Sache mit Kies ist wirklich nicht schön, zum Glück habe ich eine Version gefunden, die mich mag. :)

mfg
 
Mutige Behauptung...

Warum,wenns es so arbeiten würde wie es soll, wäre es nicht so voll hier,gäbes es keinen Lagfix,voodoo und co,würden sich nicht viele hier irgendwelche Betas aus unbekannten Quellen installieren und dauernd nach Froyo schreien.
Fakt ist aber auch das das Gerät einfach noch nicht ausgereift ist,es liegt nun an Samsung ein perfektes Gerät daraus zu machen und hoffentlich nicht einfach wieder einen Nachfolger herauszubringen !

Meiner Meinung nach ist es schon ziemlich gut,aber zum perfekten Endprodukt fehlt noch ein bisschen ob das allein mit Softwareupdates zu beheben ist bleibt abzuwarten.

ich fände es schön wenn ihr,helfen würdet aufzuklären wo es bei dem Gerät klemmt,anstatt so um euch zu hauen

@Maitre du hättest aber auch deine Überschrift etwas passender wählen können z.B "Mein Gerät hat folgende Probleme,wer kann helfen ?"
Ich denke dann wäre der Ton bestimmt auch freundlicher:winki:
 
Ist alles etwas zugespitzt, hat aber fast alles einen wahren Kern. Manchmal frage ich mich, ob ich nur so begeistert von dem Teil bin, weil's mein erstes Smartphone ist. Verbindungsabbrüche, Lags ... Jetzt der Mist mit Skype. Funzt nicht mit älteren Droiden. Und dem Galaxy mit aktueller Firmware!
 
GANZ WICHTIG: Am Benutzer kann es nicht liegen :thumbsup:.

Wieder witzig.... Samsung ist voller Teufel!!!

:wubwub: Kiss@my SGS -> lüppt prima!
 
Vielleicht war er auch vorher ein Bier trinken? ;) Naja, es tut sicher mal gut sich so Luft zu machen. Mehr sag ich dazu erstmal nicht...
 
...vielleicht käme er mit einem Nokia 5110 ja besser klar...:confused::confused::confused:
 
Kann auch keinen der Fehler bestätigen! Meines hängt sich gelegentlich auf, aber ich habs auch nicht im Original Zustand, also will ich mich nicht beschweren! Wenns noch abstürzt, wenn die offizielle kommt, dann darf ich - sofern ich es unrootet lasse :laugh:

Bei mir tut es ja sogar Kies unter Win7 64Bit wo viele sagen - und ich glaube sogar Samsung - das würde es zur Zeit nicht tun, oder irre ich!? ^^
 
kann eigentlich auch keinen der punkte bestätigen...
GPS und kies hab ich noch nicht benützt und fingerakrobatik musste ich wirklich noch nie machen... der akku ist zwar schwach aber noch immer top für ein smartphone... wenn ich da zB ans iphone 3GS denke... *schauder*

wahrscheinlich hat der ersteller noch irgend eine alte JF FW drauf...
 
ich fände es schön wenn ihr,helfen würdet aufzuklären wo es bei dem Gerät klemmt,anstatt so um euch zu

Wenn es konstruktive Kritik gibt, gibt es konstruktive Anworten. Er hat ja nichtmal das Handbuch gelesen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.263
Blade Runner
B
S
  • siless
Antworten
2
Aufrufe
5.760
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten