Viele Anwendungsfragen

Zu Erläuterung, mein editierter Post oben enthielt den Textteil auf den AndyInBlood sich bezieht.

Was den TO betrifft frage ich mich, wenn du dein Telefon so exorbitant nutzt, wahrscheinlich geschäftlich, informierst du dich dann nicht vorher?

Insbesondere dann, wenn in eurer IT-Umgebung anscheinend alles auf Linux und/oder MacOS bzw. Windows Vista läuft.

PS. für zukünftige Meckertiraden, das Galaxy lässt sich auch unter OS2/Solaris und AmigaDos nicht betreiben.
 
GermanHero schrieb:
PS. für zukünftige Meckertiraden, das Galaxy lässt sich auch unter OS2/Solaris und AmigaDos nicht betreiben.


Sorry, wollte deinen Post nicht obsolet machen.

DIESE Spitze könnt ich jetzt ja abfeiern. Klasse! *gggg*
Ich hätte noch das TOS des Atari ST im Angebot. Läuft darauf vermutlich auch nicht. Oh man, vermisse ich dieses Teil, einiger meiner absoluten Lieblingscomputer :D
 
Das muss das Viral marketing von anderen Firmen sein.
Kein Mensch sagt das Galaxy ist Schrott weil er ein defektes Modell hat. Nein, er bringt es zurück und lässt es sich umtauschen !

Das Einzige was da Schrott drann ist, ist der Batterie Decksl aus Plastik :s
Ansonsten ist es immo noch die Referenz. Iphone vergesse ich als technischer versierter Nutzer direkt, nur Vorgaben, keine Möglichkeiten und vor allem eine Beschränkung auf 1 Prozess gleichzeitig (lol).
 
Maitre schrieb:
1) Wie machst Du die Syncronistation mit Deinem Rechner?

2) Bei mir sieht's so aus: Für MacOSX gibt's nichts, für Linux auch nicht und mit Vista funktioniert Kies nicht.

3) Wie machst Du das, wenn Du Müller anrufen musst, aber nicht genau weißt welcher Müller im Telefonbuch. Das Telefonbuch merkt sich ja die Selektion nicht.

4) Wie nimmst Du ein Gespräch an, wenn Du nur eine Hand frei hast?

5) Wie hältst Du das Handy um es anzuschalten und ohne gleichzeitig die Lautstärkeknöpfe zu berühren und ohne dass es Dir dabei nicht aus der Hand flutscht?

6) Rauschen und Aussetzer währen des Gesprächs hast Du offensichtlich nicht?

7) Wie suchst Du eine Nummer beim Fahren?

8) Die Sprachsteuerung habe ich nicht zum Laufen gebracht.

9) Sehr lustig auch, dass man unter bestimmten Umständen nicht auflegen kann.

10) Wenn man nur ein Foto macht und keine weiteren Einstellungen vornimmt, dann funktioniert das so. Aber wehe man ändert den Focus oder zoomt oder nutzt irgendwas anderes der vielen Funktionen. Dann kommt der Moment, wo die Kamera an ist, aber kein Menü mehr ausfährt und sie auf keinen Knopf mehr reagiert.

Ich bemühe mich jetzt mal wirklich zu deinen Problemen Stellung zu nehmen um hier den guten Ruf des Forums zu verteidigen! Alle Spam Sätze und Sticheleien überlese ich dabei freundlichst...

1) Mit Google natürlich, dafür haben wir ja ein Telefon gekauft wo drauf steht: With Google!

2) Bei Mac und Linux kann ich nicht mit Erfahrung gläzen, daher rede ich nur über Vista: KIES geht sehr wohl, schau in das KIES Thema, da sind viele Lösungsansätze. Sollte dir davon nicht helfen, lade dir den MyPhoneExplorer runter, ist kostenlos und kann das auch

3) Ich versteh die Frage nicht. Anhand welcher information soll das Handy jetzt die Müllers unterscheiden?

4) Wie viele Hände brauch man den um den "Knopf" von links nach rechts zu ziehen? Mir reicht da der Daumen!

5) Normalerweise umschließt deine Hand das Galaxy in der unter Hälfte und lässt dir den Daumen frei um den on/off Knopf zu drücken. Wie man dann die gegenüberliegenden Knöpfe drücken muss, ist mir schleierhaft.

6) Du bist nicht der erste der das Berichtet, aber es ist kein Problem der Mehrheit.

7) Mit der Suche. Öffne das Telefonbuch und halte die Menü Taste gedrückt. Nach dem kommenden Update wird dir das sogar immer angezeigt.

8) Die Sprachsteuerung ist leider wirklich schlecht. Nicht zu vergleichen mit Nokia oder Blackberry. Manche Nutzer haben sie auf Englisch gut unter Kontrolle, hie liegt aber ganz klar ein riesen Problem vor.

9) Du bist der erste mit diesem Problem, denn alle anderen haben einen große rote Schaltfläche auf dem Display um das Gespräch zu beenden.


10) Leider hat den Fehler auch keiner, aber da du sie alle in der Suche gefunden hast, kannst du mir ja den Link zum Thema gebene, ich arbeite mich gerne ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maihaus87, roedelheimer52, WM6.5_war_gestern und eine weitere Person
MrBusiness schrieb:
um hier den guten Ruf des Forums zu verteidigen!
Das ist in meinen Augen nicht nötig!

Wer dermaßen provoziert, muß mit Gegenwind rechnen. Denn bisher ist das nur haltloses Geschreibe. Ich weiß, daß das Handy Fehler hat, beim einen mehr, beim anderen weniger. Aber hier wurden offensichtlich alle bisher aufgetretenen Fehler zusammengefaßt, angeblich(!) alle in einem Handy. Das ist einfach unglaubwürdig und wurde bisher auch nicht wirklich belegt.

Und es spricht für das Forum, daß es nicht Belegtes auch nicht so einfach glaubt...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
sehr interessant finde ich das es 44 Beiträge gegeben hat,bevor einer sich der Sache annimmt(Danke dafür an MrBusiness!!!).
Auch wenn der TO sich etwas in Rage an die Verfassung des Artikels gemacht hat,wäre etwas Toleranz und Sachverstand eher angebracht gewesen anstatt gemeinsam den TO für unzurechnungsfähig zu erklären.
Es spricht nicht für ein gutes Forum ,
daß es nicht Belegtes auch nicht so einfach glaubt...
sondern das es nicht belegtes versucht zu belegen oder widerlegen,das ist ein Unterschied - so wie z.B. MrBusiness es getan hat
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007, MrBusiness und roedelheimer52
Also vielleicht sollte er das Gerät einschalten, nein spaß beiseite.
Ich bin voll zufrieden mit dem SGS und ich weiss von was ich rede, hatte ein I7500 und das war der größte schrott. Manchen Leuten sollte man ein Nokia 3210 geben und fertig damit sind die dann auch schon überfordert. In diesem Forum kann man bei jedem Hersteller HTC usw. lesen das es fehler gibt. Der Mensch ist einfach nicht zufrieden mit dem was man hat. Warum baut Ihr nörgler nicht selber ein Handy?:angry::angry::angry: Wenn Ihr alles so besser wisst. Lest doch vorher euch durch und kauft dann dieses "schlechte" Handy.
Kauft doch alle schön ein Iphone dann wisst ihr was sch... ist. :angry::angry::angry::angry:
 
Schreibt nicht soviel, da kommt mein aufklärender Post ja in Vergessenheit :(

Hab mir soviel Mühe gegeben das mit dem Handy zu schreiben !
 
WM6.5_war_gestern schrieb:
sondern das es nicht belegtes versucht zu belegen oder widerlegen,das ist ein Unterschied
Naja, das kommt drauf an. Und abgesehen davon, haben einige geschrieben, daß sie viele der Probleme nicht haben, nicht nachvollziehen können. Eine dermaßen geballte Ladung an Fehlern klingt nunmal unglaublich. Da ist nicht das Forum in der "Bringschuld", sondern der Ersteller des Beitrags, sofern er denn Hilfe wollte.
 
Für die, meiner Meinung nach unnötige Aufklärung, hat MrB... ja auch sein Danke erhalten.

Wer aber so offensichtlich trollt, da gebe ich Kev 100%tig recht, hat nicht wirklich ein Anrecht auf Hilfe, die er auch gar nicht einfordert, sondern er flamed ausschließlich, saugt sich Fehler aus den Fingern und macht ein Faß nach dem anderen auf.

Der TO ist nicht an Lösungen interessiert sondern will einen Flamewar anzetteln und der Thread ist, ich würde drauf wetten, von JI223.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jez mal den 2. post gelesen und du hast echt kein plan wie man ein gespräch beendet??? wenn hier iwas als "der letzte Mist" bezeichnet wird, dann eigentlich doch nur DU als UNFÄHIGER nutzer eines neuzeitigen handys bzw. smartphones. wenn du kein plan hast wie man heutige technik bedient, dann hol dir doch net so ein telefon! was hat das denn mit dem sgs zu tun, wenn du ÜBERHAUPT kein smartphone auf touch-basis bedienen kannst?! und jetzt zähl mir nicht modelle auf, die deiner meinung nach dir eher entsprechen, denn an der bedienung ändert sich bei keinem was!

DU bist UNFÄHIG und hoffentlich habens auch die anderen jez endlich begriffen.

ich sag nicht, dass das sgs perfekt ist und 100% mackenfrei, jedoch ist die mehrzahl bedienfehler und diese spreche icht mit dem post hier auch an.

bitte nun endlich closen, danke dj.

ps: wenn jez hier jmd meint "unfähig" sei eine beleidigung, na dann is dem wohl auch net mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
Ach presseonkel,ich finde es immer noch passend :-D

Immer wieder schön solche Threads zu lesen

Leider wird es mir verwehrt das Wort "anwenderfehler" zu benutzen,daher muss ich das jetzt umschreiben, aber nachdem was ich da alles lese sollte das schwierig werden da ich mit dem Handy online bin,aber ich versuche es







Oh mist,freeeeeeze


Sollte wieder gehen ! Ich finde es zwar auch nicht schlecht mal Dampf abzulassen,aber sicher nicht so...



Aaah verdammt Neustart aus dem nichts


Wo war ich,achja, ich finde das man alles nicht so einfach auf das SGS schieben kann


Aaaauuua meine Ohren,Handy hat geklingelt,wurde wahrscheinlich während des Drückens der Power Taste die ich zum sperren nutze so laut gestellt.


Aaaahm,aja ich würde mal testen ob einige Sachen doch nicht eigenver




Uhh verdammt, ohne Absicht ein Screenshot gemacht,ach ich fotografier doch mal den tollen Nebel da draußen !


Sorry wo war ich ? Ich scroll mal rauf ohne aus versehen auf irgendwelche Knöpfe zu drücken. Ah genau , ich denke das einiges selbst verschuldet ist.


Was ich noch sagen wollte ,während ich ein Foto machen wollte ,kam ich ohne Absicht auf den Powerknopf und wie ihr alle wisst und in ca 20 Threads beschrieben hab ich jetzt die Lautstärke Tasten auch gedrückt und jetzt ist der Zoom komplett verstellt,dabei war alles so perfekt eingestellt,Mist !


Fazit: während ich diesen Beitrag geschrieben habe,ist es mehrmals gefreezed,war extrem langsam,stürtze einfach ab,rutschte mir aus der Hand(wegen dem ganzen Plastik),dann legte ich es auf den Tisch um einen erneuten Sturz zu vermeiden,doch hier wackelte das SGS wenn ich darauf tippte, währenddessen kam ich auf den Powerknopf,verstellte dadurch die Lautstärke und habe deswegen Ohrenweh. Achja,Fotos machte ich ja auch :p


Das wars,ich werde auf mein Nokia 3310. Zurückwechseln,da kann ich wenigstens komplette System Backups machen.

und das mitn handy geschrieben, da soll noch jemand sagen das man mit den sgs nicht schreiben kann.
 
Wo ist eigentlich der To,wäre mal Zeit das er auch was sagt!
 
Hat er doch heute schon, um 9:39 Uhr ;)
 
Ahh,jetzt ja,das zeigt aber das es der TO im Frust geschrieben hat,naja der erste Rauch hat sich bald gelegt und wäre doch gelacht wenn dem TO nicht auch geholfen werden kann ein (fast)perfektes Gerät zu haben,sofern er Interesse hat.
 
Das hab ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema auch berücksichtigt. Sich Luft machen, wenn man verärgert ist, ist ja auch ok. Dafür kann man ein Forum auch gerne mal "benutzen". Wenn es denn dann auch wirklich sachlich weitergeht...
 
MrBusiness schrieb:
Ich bemühe mich jetzt mal wirklich zu deinen Problemen Stellung zu nehmen um hier den guten Ruf des Forums zu verteidigen! Alle Spam Sätze und Sticheleien überlese ich dabei freundlichst...

Ich weiß sowas zu schätzen. Danke.

MrBusiness schrieb:
1) Mit Google natürlich, dafür haben wir ja ein Telefon gekauft wo drauf steht: With Google!

Deswegen hab ich's mir unter anderem gekauft. Es syncronisiert ja auch ein bischen. Aber eben nur ein bischen. Termine, die ich in den Kalender einstelle (und zwar schon in den richtigen) auf dem SGS, werden nicht synchronisiert mit dem Google-Kalender. Umgekehrt klappt es mit den meisten Terminen, nicht jedoch mit allen. Weshalb ist völlig unklar. Mit anderen Progs klappts einwandfrei.
Wie ich jedoch meine Kontakte syncron halten soll weiß ich nicht.

MrBusiness schrieb:
2) Bei Mac und Linux kann ich nicht mit Erfahrung gläzen, daher rede ich nur über Vista: KIES geht sehr wohl, schau in das KIES Thema, da sind viele Lösungsansätze. Sollte dir davon nicht helfen, lade dir den MyPhoneExplorer runter, ist kostenlos und kann das auch


Glaub mir ich hab den Kies-Thread gelesen rauf und runter und die wildesten Vorschläge ausprobiert. Ich hab sogar das SGS komplett zurückgesetzt. Wieviel Zeit muss denn ein Handynutzer investieren, damit es klappt? Es ist doch ein offensichtlicher Bug, den Samsung nicht in Lage ist zu beheben. Vielleicht ist es ja mit 2.2. erledigt. Nutzt mir nur nichts, da ich es ja nicht einspielen kann.




MrBusiness schrieb:
3) Ich versteh die Frage nicht. Anhand welcher information soll das Handy jetzt die Müllers unterscheiden?

Das Handy kann's nicht unterscheiden. Das mach ich. Aber mir ist das einfach viel zu umständlich, wie das gelöst ist.

MrBusiness schrieb:
4) Wie viele Hände brauch man den um den "Knopf" von links nach rechts zu ziehen? Mir reicht da der Daumen!

Nun, wenn das Handy auf dem Tisch liegt (und einen Gummiüberzug hat) oder in der Halterung eingeklickt ist kein Problem. Ansonsten muss ich das Handy mit der einen Hand halten um mit der anderen wischen zu können. Für die Einhandvariante bin ich anatomisch offensichtlich nicht geeignet. Ich glaub jetzt wird's Zeit für 'n Video zur Veranschaulichung.

MrBusiness schrieb:
5) Normalerweise umschließt deine Hand das Galaxy in der unter Hälfte und lässt dir den Daumen frei um den on/off Knopf zu drücken. Wie man dann die gegenüberliegenden Knöpfe drücken muss, ist mir schleierhaft.


Variante 1: Wenn bei mir der Daumen auf dem Ein-/Ausschaltknopf liegt, dann liegt bei mir der Zeigefinger automatisch auf den Lautstärkeknöpfen. Ich kann's gar nicht anders anfassen. Da müsste ich mir den Zeigefinger abhacken.

Variante 2: Ich zieh das Ding aus der Hosentasche. Damit ich es sicher greifen kann bleibt mir gar nichts anderes übrig, als es zwischen Daumen und Zeigefinger anzupacken, und zwar kräftig. Und da wo ich anpacke sind die Knöpfe.

MrBusiness schrieb:
7) Mit der Suche. Öffne das Telefonbuch und halte die Menü Taste gedrückt. Nach dem kommenden Update wird dir das sogar immer angezeigt.

Ich würde ja gern ein Update einspielen. Das SGS will aber keine Verbindung zu Kies aufnehmen.


MrBusiness schrieb:
8) Die Sprachsteuerung ist leider wirklich schlecht. Nicht zu vergleichen mit Nokia oder Blackberry. Manche Nutzer haben sie auf Englisch gut unter Kontrolle, hie liegt aber ganz klar ein riesen Problem vor.

Da sind wir uns dann einig.

MrBusiness schrieb:
9) Du bist der erste mit diesem Problem, denn alle anderen haben einen große rote Schaltfläche auf dem Display um das Gespräch zu beenden.

Aber nur, wenn man keines der vielen tollen Features des SGS benutzt. Stelle doch mal die automatische Wiederwahl ein.
Man muss dann dieses Top-Menü runterwischen. Dort ist dann ein roter Button.

Aber die hier genannten Dinge wären ja noch irgendwie erträglich, wenn wenigstens das Telefonieren einwandfrei klappen würde.

Alle Angerufenen berichten gleichsam, dass die Sprachqualität miserabel ist und dass immer wieder Pausen (Stille) das Gespräch unterbrechen.

Die Verbindung bricht täglich mehrfach komplett zusammen. Dann hab ich einen blauen durchgestrichenen Kreis am oberen Rand des Displays. Dann heißt es warten und plötzlich steigt der Verbindungsbalken dann wieder auf voll und es steht E oder 3G dabei. Deswegen hab ich auch die Pin-Eingabe deaktiviert. Ich hab bestimmt dreimal am Tag meine Pin eingeben müssen.

Und wenigstens einmal am Tag bleibt der Bildschirm schwarz und einmal pro Tag friert es ein. Beim Suchen, beim Surfen, beim Navigieren.

Das ist doch alles kein Versagen des Benutzers.

Das Handy ist im Auslieferungszustand (Firmware). Lediglich Apps hab ich installiert.

Ich schick's ein und dann werd ich sehen ob 2.2. die Sachlage verbessert.

Grüße

Maitre
 
ich halt mich immer gern aus solchen themen raus, aber da der thread kein ende findet würd ich auch gern mal was einwerfen.
@maitre - erscheint es dir sinnvoller hier tagelang herumzuschreiben als das phone per garantie zu tauschen?
*schulterzuck*
dass es nicht perfekt funktioniert ist ja bekannt.. aber mit deiner problematik würd ich schnell die garantie in anspruch nehmen!
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.263
Blade Runner
B
S
  • siless
Antworten
2
Aufrufe
5.760
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten