XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....ja, die IMAI stimmt, telefonieren habe ich als 1. versucht! :lol:
 
Flash doch einfach auf eine aktuelle FW Version. Da werden die Codes dann
doch eh überschrieben, oder nicht?

Ich hab mir hier News - www.SamFirmware.com die letzte 2.2.1 geholt und mit odin draufgespielt. Danach war das SGS zwar erstmal holländisch aber das lässt sich ja alles wieder ändern. Vorher am besten Backup etc. Aber wenn du es erst neu hast, wird ja so viel noch nicht drauf sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kaka66
....oh Gott, mit odin ??????? Sieht ja sehr kompliziert aus! Aber einen anderen Weg gibt es wohl nicht !
 
ist nur die Frage, was der Verkäufer alles drauf gemacht/geflasht hat??? (Lagfix???) - dann ist das Teil überm Jordan...
 
  • Danke
Reaktionen: kaka66
das lässt sich doch sicherilch vorher feststellen, oder?
 
Hab keine Angst, Odin ist handzahm und beißt nicht; ist ziemlich simpel da die JPY wenn ich mich recht entsinne eh nur eine Datei ist: alles garkein Problem. Die bebilderte Anleitung offen haben und nebenbei das machen; klappt 1a und ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: kaka66
kaka66 schrieb:
....oh Gott, mit odin ??????? Sieht ja sehr kompliziert aus! Aber einen anderen Weg gibt es wohl nicht !

kompliziert ist anders. firmware ist ein file. laden, entpacken. odin laden, installieren. und dann flashen.

sofern die vom onkel angesprochenen mods nicht drauf sind ist das in 5 minuten passiert.

na, biste schon am saugen? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kaka66
....nee, hatte eben einen Anruf!

Ich lese jetzt erst mal übers flashen was mir der presseonkel angewiesen hat, dauert noch....

(stimmt, kann ja nebenbei saugen):huh:

Lagfix???

was ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin:)

Ein Lagfix ist quasi ein "Reparaturprogramm".

Lag = Fehler, Fix = Reparatur...
 
...noch eine Frage, soll ich es nicht erst mal mit dem " kies Reg.Patcher" versuchen?
Wenn ja, wo finde ich den?


Bitte um Nachsicht! Ihr seit Jahren hier und ich eine Woche....:mad:
 
Nochmal: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Da findest Du die Antworten auf Deine Fragen. Ich finde es nun langsam dreist, immer weiter Fragen zu stellen, wenn Dir schon mehrfach gesagt wurde, die FAQ zu lesen. Denn die Fragen, die Du zuletzt gestellt hast, sind dort ALLE beantwortet.
 
kaka66 schrieb:
...noch eine Frage, soll ich es nicht erst mal mit dem " kies Reg.Patcher" versuchen?
Wenn ja, wo finde ich den?


Bitte um Nachsicht! Ihr seit Jahren hier und ich eine Woche....:mad:

Moin:)

Aber auch WIR mussten zuerst alles lesen, uns in die Materie einarbeiten.
Also, hör auf Kev und lies IN ALLER RUHE die FAQ`s durch.
Wenn dann immer noch keine "Lösung" für Deine Probleme in Sicht sind, werden wir für Dich da sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaka66
..nochmal ein Danke an Alle hier im Forum die Verständnis für meine Lage hatten,

dann werde ich mal den Rest vom Abend lesen, falls ich es kapiere und mich entschließen sollte zu flashen, denn dann kann ich auf keinen Fall den Kauf am 15.2. rückgängig machen.

Ein schönes Wochenende:blink:
kaka
 
ist doch nur Software, solange das SGS technisch ok ist und der Preis gut war, steht einem frischen und funktionierendem System doch nichts entgegen!?
 
Hallo zusammen,
ich habe hier in den letzten Tagen alle 86 Seiten gelesen. Eine Sache ist mir allerdings noch nicht so ganz klar. Ist es notwendig den efs-Ordner vor dem Flashen zu sichern?

Und: Ich habe ein Gerät mit o2 Software. Die 3-Tasten Kombination funktioniert nicht. Sollte ich das vor dem Flashen in Angriff nehmen oder benötige ich die 3-Tasten-Kombi nicht zwingend?

Schöne Grüße, Sebastian
 
EFS-Ordner sollte man schon sichern, aber viel wichtiger ---> NIEMALS ohne einen funktionierenden 3-Tasten-Griff flashen, das ist bei einigen hier schon ganz schön in die Hose gegangen :thumbdn:


Also EFS-Ordner sichern, 3 Tasten-Problem mit der Anleitung aus dem Forum fixen und dann kann los geflasht werden :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Basti87
Okay, danke für die Antwort :)
 
Guten Abend :)

ich habe von diesem Link https://www.android-hilfe.de/anleitun...-mit-odin.html Derzeitige aktuelle 2.2.1 Version : JPY- runtergeladen. Die Datei heißt JPY_JPY_JPY.tar muss ich diese entpacken ? Wie kann ich es auf Handy spielen? Möchte es gerne über Kies nochmal installieren oder so das ich jederzeit weiterhin ohne weiteres über Kies einfach auf neuere Versionen updaten kann. Kann man die 2.2.1 tar Datei über den 3 Tastenmodus auswählen und installieren ?

Habe ja nun Offizielle vERSION 2.2.1 mit registrypatcher drauf. Nur lagt es. Vieleicht sind irgendwelche reste von launcherpro noch drin oder es liegt an den von mir gelöschten apps im Systemverzeichnis. Daher möchte ich gerne die Originale JPY nochmal draufspielen. Also zurücksetzen möchte ich nicht, da ich nicht weiß ob es an den gelöschten System Apps liegt, die ja nicht mehr im Handy unter System/apps sind.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch schon die JPY?!? Das ist die selbe wie die tar die du geladen hast, wenn du dir mal den Titel des von dir ja angeblich gelesen Artikels anschaust kommst du auch drauf womit du die JPY_JPY_JPY.tar installieren kannst.

Nach dem Flashen sollte man IMMER einen Wipe machen; steht aber auch auf jeder zweiten Seite; es kann problemlos klappen und einen Wipe unnötig machen aber in der Regel fährt man immer damit besser wenn man einen Wipe macht, ist auch die offizielle Anweisung an die Reperaturwerkstätten von samsung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.712
smartie22
S
D
Antworten
6
Aufrufe
9.773
jna
jna
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.990
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten