XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke, werds studieren :O)
 
Hi, da bin ich wieder! 2 Tage von morgens bis abend hier studiert, um einiges schlauer geworden und mich getraut die 3 Tasten für den Download Mode in den Griff zu kriegen und hab es geschafft, so wurde ich mutig und habe nach der Anleitung von djmarques auf die aktuelle JM9 geflasht. Hat auch alles geklappt, nur es hat sich nichts geändert habe noch immer keinen Product code, ein update wird über Kies weiter nicht abgeboten. Da ich jetzt gerade mit Odin klar komme auf was soll ich nun flashen???
Es war alles umsonst u. meine Apps sind auch noch weg. Bootmanager, Explorer......

Bitte helft mir, ich bin ratlos......nur was jetzt zu machen wäre.....

...ich flashe das gleich, aber im odin werde ich Re-Partion einen Haken machen, vielleicht ist das System dann überschrieben? Richtig????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor du dir dein handy kaputtflashst solltest du erstmal noch ne weile lesen. die jpyjpy...rar (tar) kommt ohne pit somit ist repart schwachsinn!

flashst du die jpy mit repart hast du wahrscheinlich einen semibrick.

mein tipp für dich ( da du eh kein bock zum lesen hast wie ich annehme):

jpu mit pit file und repart flashen. dann die jpy OHNE repart. danach nochmal nen wipe mit *2767*3855# ( in der JPY) und alles sollte sauber laufen.


viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nochmal: bitte postet im richtigen/entsprechenden Tread. Hier geht es ums Flashen mit Kies!!!
 
Ihr seid gemein, ich sitze seit Freitag und mache nichts anderes als lesen....
(habe schon rote Augen, trotz Augentropfen)
und ich will ja auch mit Kies flashen, er macht es doch nicht weil ich keinen product codec
habe, darum habe ich erst mal mit odin geflasht, aber umsonst es ist kein product code dabei entstanden.......habe keinen gefunden, der das gleiche Problem hat.
 
Das updaten mit Kies und Reghack geht bei mir auch nicht...kies bietet nichts an.
 
Dann mach einfach mal einen neuen Thread auf bzw. frag den Onkel mal ganz lieb ob er dein Problemfall aus diesem Thread ausglieder kann. Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Samsung melden; nachfragen wie sowas sein kann.

Hast du vom Verkäufer die Originalrechnung erhalten? Zwecks Garantie etc.

Je nachdem wie die Antwort ausfällt von Samsung würde ich das Gerät dem Verkäufer zurückschicken. Weil mir kommt es sehr sehr komisch vor, glaube nicht so recht dass das Handy "zufällig" kein Productcode mehr hat, zumal er dir auch direkt mit dem Preis entgegen kam; der weiß schon das mit dem Handy irgendwas nicht stimmt.


p21121970 schrieb:
Das updaten mit Kies und Reghack geht bei mir auch nicht...kies bietet nichts an.

Lass mich raten; du hast Kies Version 2 und daher Probleme; ist bekannt, findest du genug zu wenn du hier einiges liest, steht bestimmt auf den letzten 10 Seiten mindestens 1x pro Seite (habe es nun nicht geprüft, tippe aber mal drauf das es so ist)
 
@kaka66
Hast du schon mal versucht mit [FONT=&quot]* # 272 # * IMEI [/FONT][FONT=&quot]einen Produktcode auszuwählen?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Allerdings wird danach alles zurückgesetzt.
[/FONT]
 
uman71: Seite 84 ;-)
 
Ah sorry, so langsam verliert man den Überblick :huh:
 
ok leute mal on topic: der sinn des reg hacks ist doch kies vorzutäuschen dass man den XEU produktcode hat. somit wird doch der produktcode des handys ignoriert, oder sehe ich das falsch?

kaka: du solltest dir kies 1 installieren, dann wird es wahrscheinlich auch mit dem reg hack klappen.
 
Sie konnte ja auch mit Odin dann eine andere Firmware flashen; nur ist der Productcode immernoch nicht wieder da; es sind nur xxxx:das kann nicht der Sinn und Zweck der Sache sein.
 
nö ist es auch gar nicht. wenn der produktcode vom handy weg ist, hat das gar nichts mit dem flashen zu tun. so bekommt man den auch nicht wieder. siehe suchfunktion....

es hat in diesem thread zwar nichts verloren trotzdem möchte ich euch helfen:

der produktcode liegt im efs ordner. hiermit könnt ihr ihn eventuell zurückholen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=780509&page=13

achtung terminal kentnisse vorrausgesetzt.

edit: ach kaka hat wahrscheinlich gar keine backups vom efs ordner..

ne weitere möglichkeit wäre natürlich das bearbeiten der nv_data.bin mit nem hex editor.. möchte aber den thread hier nicht weiter versauen ;)

bitte an die mods: macht doch nen neuen thread draus. die nächsten benutzer der sufu würden es euch danken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach so vielen Aufforderungen, den Thread sauber zu halten, sollen wir das nun auseinander sortieren? Da räum ich lieber gleich auf.
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
....danke Sveny für die freundl. Antwort, der Garantieschein soll per Post unterwegs sein, der Verkäufer kommt erst am 15.2. aus London zurück. OrginalRechm. hab ich! Werde es vielleicht dann zurückgeben, aber es hat mir ja auch Spass gemacht, hier zu lesen u. zu probieren, wenn ich vom Stuhl falle höre ich auf. Habe versch. Kiesversionen ausprobiert (alte und neue),

danke uman71 : ich fange morgen noch mal ganz von vorne an. Und das mit:
* # 272 # * IMEI hab ich gleich als 1.gemacht, als ich hier um Hilfe gebeten habe (seite 84)

Mein Ordner efs ist leer und backups gibt es auch nicht.....
danke elviro für den Beistand!:) ich lese was Du mir geschickt hast!


Kev bitte ich ganz herzlich um einen eigenen thread.

Für heute sage ich gute Nacht, denn gestern war es nach 3 Uhr!:mad2:
 
Lass mich raten; du hast Kies Version 2 und daher Probleme; ist bekannt, findest du genug zu wenn du hier einiges liest, steht bestimmt auf den letzten 10 Seiten mindestens 1x pro Seite (habe es nun nicht geprüft, tippe aber mal drauf das es so ist)[/QUOTE]

Nein , ich benutze Kies in der Version 1.5.3 schon 10 mal neu installiert.Ich stell im Patcher auf xeu und dann write registry...kies findet aber trotzdem keine aktuellere software...PDA:JF3 Phone:CSC:JF3

das kann doch nicht sein...BS, ist win7 x64
 
Rechtklick auf den Patcher; ausführen als Administrator, wenn das nicht klappt: nimm die einfachste Lösung ->ODIN<- :lol: wichtig ist das du natürlich getestet hast ob der Downloadmodus geht.

Du hast Fragen was Odin bzw. der Downloadmodus ist? FAQ ;-)
 
Rechtsklick als Admin geht auch nicht :O( Ich glauban Odin trau ich mich nicht ran :O)Ich hätte keine Ahnung, welche Firmware ich da nehmen soll, oder was ich da einstellen muss. Ich glaub man kann damit auch Firmware flashen ohne, dass alle apps etc weg sind ? Downloadmodus geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.675
smartie22
S
D
Antworten
6
Aufrufe
9.740
jna
jna
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.912
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten