2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten!

  • 322 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten! im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
F

Fabiani9001plus

Neues Mitglied
Hallo Liebe Leute,

ich habe vor einigen Wochen mein i9001plus auf 2.3.4 geupdatet - dehalb ist jetzt ein update auf 2.3.6. über Kies nicht möglich (Meldung: Softwareaktualiserungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt).

Ich würde nun gerne auf die orginal-Firmware zurück wechseln um dann über Kies das Update auf 2.3.6. zu machen.

Frage: Wo bekomme ich die Orginal-Firmware her?

Alternativ: Woher bekomme ich die Firmware 2.3.6.?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
 
dasTalent

dasTalent

Fortgeschrittenes Mitglied
2.3.6? krass schnell ausprobieren, wäre ein geiles weihnachtsgeschenk
 
F

ferdi1900

Neues Mitglied
hallo.welche änderungen/verbeserrungen gibt es denn?
gruss
 
G

gleddy97

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab mal eine frage. kann ich das gerät auch von der ältesten version auf 2.3.6 (über kies) aktualisieren oder muss ich erst die neuere version draufspielen und dann 2.3.6 ??
 
dasTalent

dasTalent

Fortgeschrittenes Mitglied
kann einer die neuerungen im vergleich zu 2.3.3 nennen?
 
M

mib007

Neues Mitglied
habe gerade das update draufgemacht
FW V. 2.3.6
hat super geklappt:thumbup:
danke Samsung:wubwub:

gruß

MiB007
 
T

thei

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Hab seit gestern auch die 2.3.6 über Check Fus (noch vie Testmode, ist aber kein Unterschied zur freigegebenen Firmware) und heute das von meiner Freundin über KIES geflasht.

Das wesentliche was mir aufgefallen ist, ist das wohl der Akku & SMS Bug endlich weg ist, das wenn man am ende der Liste angelangt ist der letzte Eintrag blau eingefärbt wird und das das ganze System noch einen Ticken schneller bzw. flüssiger läuft.:drool:
 
M

m7e

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mein Galaxy S Plus auf die Version 2.3.4 geupdated wie in diesem Post beschrieben.

Kies weigert sich nun eine Softwareaktualisierung durchzuführen.

Meine Frage nun, würdet ihr versuchen wieder auf das orginale 2.3.3 downzugraden mit der Version, welche auch in diesem Post ganz zum Schluss gepostet wurde (I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001DBTKG1_HOME.tar.md5) oder würdet ihr warten bis "irgendwann" eine Version 2.3.6 online geht über andere Quellen als Kies?

Mit dieser 2.3.3 Version aus dem Post habe ich das Problem, dass Odin mir folgenden Fehler bringt "an unnamend file was not found".

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Und sorry frank_m für den Post bei dir

Gruß
m7e
 
3

3nter66

Neues Mitglied
ich auch definitiv deutsch

im odin habe ich die AriesVe aus dem 2.36 das hier auch angeboten wird genommen
und unten dann das onepackage (I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001DBTKG1_HOME.tar.md5) genommen,-- dann ging es!
hatte auch die fehlermeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toctoc

Neues Mitglied
Kies behauptet mein Gerät würde ein Firmware-Update nicht unterstützen. Hab ein ungebrandetes MM-Gerät. Was muss/kann ich tun?
 
U

UnBeK4nNt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehe dann einfach nicht warum mir kein Firmware-Upgrade angeboten wird, ich habe definitiv ein deutsches Handy mit original 2.3.3 (DBT) drauf! :confused2:
 
3

3nter66

Neues Mitglied
also erst zurück auf die originale 2.33, da kies sonst nicht mitspielt
 
M

m7e

Neues Mitglied
3enter66: Hast du die Dateien vorliegen? Hättest du ein Link für mich?
 
R

renegate98

Neues Mitglied
ferdi1900 schrieb:
hallo.welche änderungen/verbeserrungen gibt es denn?
gruss
auf die schnelle bemerkt ...
man kann jetzt direkt vom ersten home-screen zum letzen scrollen und auch im menü kann man das - also z.bsp. von 10 auf 1 - also beim weiterscrollen fängt er wieder bei eins an und muss nicht die 9 seiten zurück :)

rené
 
P

PortoBraso

Gast
also ich hab nen deutsches brandingfreies s+ aber nei mir sagt checkfus dass keine fw vorhanden ist probiere es mal daheim mit kies

edit : checkfus hat mir gerade doch bestaetigt dass ne neue fw vorhanden ist
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
Mein deutsches GS+ mit 2.3.3 aus dem Mm wurde auch ohne Probleme auf 2.3.6 aktualisiert.

Zum Glück fummel ich nicht mehr an der FW rum.
Warten zahlt sich ja doch aus...
 
M

m7e

Neues Mitglied
hurzpfurz schrieb:
Mein deutsches GS+ mit 2.3.3 aus dem Mm wurde auch ohne Probleme auf 2.3.6 aktualisiert.

Zum Glück fummel ich nicht mehr an der FW rum.
Warten zahlt sich ja doch aus...
Mir wird es auch eine Lehre sein, wobei ich das Problem leider immer noch nicht lösen konnte =/
 
K

koini

Ambitioniertes Mitglied
Auch ich habe gerade über Kies ein Update auf 2.3.6 für mein Aldi-Galaxy S+ erhalten.
Änderungen kann ich allerdings noch nicht feststellen.
Was ist anders,besser geworden?
 
T

toctoc

Neues Mitglied
Hieß es nicht immer, dass Android ab 2.3.4. auch Video-Chat über Google Talk unterstützt. Nach dem Update auf 2.3.6. sieht mein Google Talk jedoch wie zuvor aus. Keine Videochat-Option im der Talk App. Wie ist das bei euch?
 
hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
Also bei mir ist auch alles wie gehabt. Videochat muss vermutlich vom Sender und Empfänger unterstützt werden, was bei mir nicht der Fall ist. Somit wird die Videooption vermutlich nicht aktiviert... ?


Bisher bemerkte Änderungen:

Der Wechsel der Homescreens stoppt beim letzten Homescreen nicht sondern setzt am ersten fort. War davor nicht der Fall.

Wenn man im Menu über das Ende wischt leuchtet es nun stärker und in blau. War zuvor auch nicht so stark oder?