2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten!

  • 322 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten! im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
W

wolle1965

Neues Mitglied
habe es auch erhalten und installiert, bis jetzt keine probleme:cool2:
auch von mir frohe weihnachten!!!
 
F

Fulminator

Gast
Kies bietet mir kein Update für das "polnische" Gerät an.

So langsam habe ich von Samsung echt die Schnauze voll. Unglaublich sowas.

Wie komme ich jetzt an das Update? Muß ich den Produktcode ändern?
 
M

m7e

Neues Mitglied
Für jene die auch die Version 2.3.4 aufgespielt haben und sich Kies nun wehrt auf die neue Version upzudaten, hier der Vorgang wie ich es gerade gemacht habe:

1) Diese Datei heruntergeladen (Version: 2.3.3).

PW zum entpacken lautet: sampro.pl

2) Odin 4.4.3 als Admin gestartet und "One Package" ausgewählt.

3) Anschließend die heruntergeladene Datei entpackt und rechts unten per "One Package anklicken" eingefügt.

4) Drüber bei OPS habe ich die Datei AriesVE.ops eingefügt. Falls diese fehlt, ich habe diese Datei heruntergeladen.

5) Anschließend das Handy im Download-Modus starten, anschließen, warten bis Odin es erkennt und "Start" geklickt.

6) Warten bis 2.3.3 draufgespielt ist und neugestartet wurde, Kies starten und das Update auf 2.3.6 darüberlaufen lassen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tauch

Neues Mitglied
Ich hab ewig gesucht bis ich auf der Festplatte endlich ne alte Kies-Version gefunden habe die mir noch nicht die Meldung gibt, dass ein Softwareupdate für mein Gerät nicht unterstützt wird.
Nun habe ich endlich eine gefunden, aber nun lautet die Meldung immernoch: Kein Update verfügbar!

Für die die erstere Meldung erhalten: Bei mir ist sie mit Kies_2.0.2.11071_128_2 verschwunden.
 
S

_strauch_

Stammgast
PortoBraso schrieb:
also ich hab nen deutsches brandingfreies s+ aber nei mir sagt checkfus dass keine fw vorhanden ist probiere es mal daheim mit kies
checkfus interessiert nicht die Bohne welches Telefon du hast du musst halt nur auswählen, welche Firmware du möchtest.

UnBeK4nNt schrieb:
Ich verstehe dann einfach nicht warum mir kein Firmware-Upgrade angeboten wird, ich habe definitiv ein deutsches Handy mit original 2.3.3 (DBT) drauf! :confused2:
Ganz sicher hast du mal mit den entsprechendes Codes geschaut, was drauf ist und welchen Productcode du hast?

3nter66 schrieb:
also erst zurück auf die originale 2.33, da kies sonst nicht mitspielt
ne du kannst auch per Odin und Checkfus direkt die 2.3.6 flashen, anschließen wird dein Gerät von Kies genauso erkannt wie wenn du erst 2.3.3 drauf machst und dann 2.3.6 per KIES ist nur weniger Arbeit.
 
N

Northloop

Ambitioniertes Mitglied
Ist das die richtige um mit checkfus downzuloaden?
Product Code: GT-I9001HKDDBT
Latest firmware: I9001XXKPU/I9001DBTKP1/I9001XXKPH/I9001XXKPU
Modified: 19.12.2011 11:48:37
Filename: GT-I9001_DBT_1_20111219114827.zip.enc2
 
D

Dobutrex

Erfahrenes Mitglied
hm... ich kommt hier langsam durcheinander.... also ich bekomme kein update angeboten..(automatisch ? irgendwo drücken zum update?). meins s+ ist aus dem MM... und hat ein vodaphone branding soweit ich weiß...ist es damit automatisch vom kies update ausgeschlossen ??
und zum 2. es ist gerootet... ob das einfluß hat weiß ich auch nicht.
mit dem hlabwissen welches ich mir mittlerweile angelesen habe, könnte ich auch via odin und der 2.3.6 software (wo auch immer man die herbekommen kann) mein handy auf ein ungebrandetes 2.3.6 s+ flashen...
Ich komm mir vor wie das erste mal an nem windows rechner....-.-
 
T

toctoc

Neues Mitglied
tauch schrieb:
Ich hab ewig gesucht bis ich auf der Festplatte endlich ne alte Kies-Version gefunden habe die mir noch nicht die Meldung gibt, dass ein Softwareupdate für mein Gerät nicht unterstützt wird.
Nun habe ich endlich eine gefunden, aber nun lautet die Meldung immernoch: Kein Update verfügbar!

Für die die erstere Meldung erhalten: Bei mir ist sie mit Kies_2.0.2.11071_128_2 verschwunden.
Ich hatte das selbe Problem. Nach einem Neustart des Mobiltelefons wurde mir das Update dann angezeigt (in der neusten Kies version).
 
M

mahbuta

Fortgeschrittenes Mitglied
auf einem uralt-laptop mit windows xp keine update-probleme mit KIES.
hatte bislang kein einziges "senden fehlgeschlagen" bei sms. erfreulich :cool2:
 
F

Fulminator

Gast
Fulminator schrieb:
Kies bietet mir kein Update für das "polnische" Gerät an.

So langsam habe ich von Samsung echt die Schnauze voll. Unglaublich sowas.

Wie komme ich jetzt an das Update? Muß ich den Produktcode ändern?

BTW: Wie ändere ich den Produktcode? Die Suchfunktion führt mich zu einigen Freds, in der diese Frage gestellt wird.
Die Fragesteller werden dann abgewürgt und auf "den FAQ-Thread" verwiesen. Den finde ich aber nicht.
Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Ich habe echt keinen Bock jetzt schon wieder ein halbes Jahr zu warten, bis auch Polen sein Update kriegt...
 
P

PortoBraso

Gast
_strauch_ schrieb:
checkfus interessiert nicht die Bohne welches Telefon du hast du musst halt nur auswählen, welche Firmware du möchtest.
das ist falsch denn das app interessiert sich da schon fuer ;)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
3

3nter66

Neues Mitglied
@ Fulminator

mach es doch einfach wie von "strauch" weiter oben beschrieben :razz:
 
N

Northloop

Ambitioniertes Mitglied
Ist jemand so nett die Zeilen der neuen 2.3.6
Product Code:
Latest firmware:
Modified:
Filename:
die in checkfus angezeigt werden zu posten, damit ich sicher bin die richtige Version runterzuladen, werde sie mit odin flashen.
 
U

UnBeK4nNt

Fortgeschrittenes Mitglied
@_strauch_:

2.3.3

Pda/phone: I9001XXKI2

CSC: I9001DBTKG1
 
3

3nter66

Neues Mitglied
@Northloop

brauchst in check fus nur rechts android, dann modell, und germany debitel auswählen

die sachen links werden dann von alleine angezeigt

und dann auf check firmware klicken
 
N

Nase28

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Wollte auch über Kies updaten. Nun hängt das ganze bei 4%, schon über eine Stunde lang. Was kann ich tun?? Einfach abhängen und mit Odin flashen oder besser warten.
 
P

PhilES

Neues Mitglied
wenn ich sie via check fus downloade, benötige ich auch noch eine ariesVE.op für odin?
 
N

Northloop

Ambitioniertes Mitglied
3nter66 schrieb:
@Northloop

brauchst in check fus nur rechts android, dann modell, und germany debitel auswählen

die sachen links werden dann von alleine angezeigt

und dann auf check firmware klicken
Das ist korrekt habe ich gemacht da steht aber datei ist vom 19.12 :unsure:
Habe eine Seite vorher das was ich ausgelesen habe reingestellt,kannst du mal schauen ob das die richtige ist
Product Code: GT-I9001HKDDBT
Latest firmware: I9001XXKPU/I9001DBTKP1/I9001XXKPH/I9001XXKPU
Modified: 19.12.2011 11:48:37
Filename: GT-I9001_DBT_1_20111219114827.zip.enc2

Füge es hier nochmal ein
 
L

likevato

Gast
Hey leute woher kriege ich den die stock rom hab ein ungebrandites habe auch nix auf geschrieben gehabt bitte um hilfe

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
3

3nter66

Neues Mitglied
@Northloop

ja das muss sie sein


in meinem sgs+
steht jetzt:
PDA: I9001XXKPU
Phone: I9001XXKPH
CSC: I9001DBTKP1
 
Zuletzt bearbeitet: