Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

Hallo hallo,

bin neu hier im Forum und die Suche hat mir bis jetzt nichts nützliches zu dem Thema eingebracht.

Ich habe mein Handy seit 3 TAgen und habe das Problem das bei mir der Akkuverbrauch im standby in 8 stunden in der nacht um sagenhafte 15-20 prozent fällt. habe es schon mal ne nacht im flugzeugmodus ohne jegliche verbindungen (kein wifi, gps oder sonstiges) gehabt und trotzdem dieses problem. wenn ich in der akkuinformation zum verbrauch nachschaue bekome ich für android os 80 prozent des stromverbrauchs. es laufen jedoch keine anwendungen oder sonstige configs etc. ist alles aus. stromverbrauch im standby laut infoanzeige minimal. habe android 2.3.3

nun meine einfache frage ^^ an was liegt das und wo liegen die lösungsmöglichkeiten

ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich schon mal im voraus für eure mühe
 
Klingt nach dem AOS Bug und lässt sich mit einem Update auf 2.3.4 beheben.

LG
 
vielen dank für die schnelle antwort. gibt es sonst keine andere möglichkeeit? und ne frage für mich depp?^^ was isnaos bug?
 
Android OS Bug der dir den Akku leersaugt. Manche konnten es verringen indem sie den sns service gefreezt haben, aber ich habe mir auch gleich am 3. Tag 2.3.4 draufgepackt.

LG
 
An einen Bug glaube ich nicht. Hab die originale 2.3.3 und der Akku hält lange.
Das dauert eine Weile bis neue Akkus die volle Kapazität haben.
Kommt natürlich auch noch darauf an welche Apps man installiert hat.
Die Anzeige ist völliger Müll.
 

Anhänge

  • SC20110919-124420.png
    SC20110919-124420.png
    7 KB · Aufrufe: 392
  • SC20110919-215007.png
    SC20110919-215007.png
    7 KB · Aufrufe: 366
Sowiet ich das mitbekommen habe tritt der AOS Bug nicht bei jedem auf und es weis auch noch keiner genau was ihn auslöst.

LG
 
Ich hatte einen Tag lange auch mal das Problem, einfach leer gesaugt worden durch Android OS. Nachdem das SGS+ von alleine komplett ausgegangen war und ich es wieder eingeschaltet habe war seitdem (2 Tage) alles im grünen Bereich. Scheint mir wirklich was buggy zu sein. Mach es mal komplett aus und wieder an. Smartphones sind auch nur Computer die manchmal nach Neustarts lechzen :tongue:

Achso, ich habe danach ein paar Apps runter geworfen die ich eh nicht benutze bzw. mag. Go Launcher EX, SMS, Contact waren dabei, Opera und noch 1-2 Sachen. Ka ob es damit zusammen hing. Ich beobachte es mal weiter.

PS: Sehe gerade, dass der Dienst SNS bei mir den Status "Neustart" hat... Na komisch. Scheint ja doch eher damit was zu tun zu haben. So kann er natürlich nix leer saugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hatte ich auch, konnte nicht mal ohne Ladegerät zur Arbeit gehen, weil es nicht durchgehalten hat.Nach 2 Wochen hab ich mir die 2.3.4 raufgemacht, und jetzt macht das Ding erst richtig Spaß. Weiß schon gar nicht mehr wo mein Ladegerät liegt :confused2:
 
also ich habe jetzt heute nacht das handy im ausgeschaltenen zustand geladen. dann abgeesteckt und das handy wieder angemacht. :) und siehe da :) heute ganzen tag gespielt und viel gemacht und akku noch bei 68 prozent. android os nur noch bei 4 prozent.

muss ich das jetzt jedes mal so laden oder gibt sich das problem jetzt ?
 
hmm also jetzt funktionierts auch mal wieder per umts...

also ist es doch unregelmäßig...

aber festhalten kann man, dass es meistens so ist, dass die erste sms nicht raus geht, wenn man das sgs+ etwas längere zeit in der tasche bzw. das display aus hatte.
 
pinki96 schrieb:
hmm also jetzt funktionierts auch mal wieder per umts...

also ist es doch unregelmäßig...

aber festhalten kann man, dass es meistens so ist, dass die erste sms nicht raus geht, wenn man das sgs+ etwas längere zeit in der tasche bzw. das display aus hatte.

Falscher Fred?



*************************
(Tapatalk)
 
jo...sorry!
 
Hallo,

ich habe jetzt seit 4 Tagen das SGS+
Wie scheinbar viele habe auch ich das Problem dass das Anroid OS den Prozessor auslastet (nach Watchdog etwa 30% Auslastung wenn ich das Gerät nicht verwende!!!).

Liegt das wirklich an der Version 2.3.3 oder ist mein Handy defekt?
Der Akku hält grad mal nen Tag auch wenn ich nichts damit mache!!!

Wird es in offizielles Update auf irgendeine andere Android Version geben?
Falls nein: Hilft das flashen auf Version 2.3.4?


Vielen Dank im Vorraus,
TRBB
 
Das Problem ist, dass Android OS eine Sammelstelle für ca. 25 unterschiedliche Verbraucher ist. Solange wir nicht wissen, welcher davon dein Handy leer saugt, können wir auch nicht sagen, was du tun kannst. Mit anderen Tools (Better Battery Stats, System Panel) kannst genauer herausfinden, was passiert.
 
Ich würde einfach warten, mein Akku hält jetzt viel länger als am Anfang. Bei neuen Akkus ist das völlig normal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich hoffe du hast recht und der Akku hält bald länger aber leider glaube ich nicht dass dies bei mir der Fall sein wird.

Ich habe jetzt System Panel installiert und monitore jetzt mal die CPU-Auslastung wenn das Handy nicht benutzt wird. Ich meld mich nochmal wenn ein wenig Zeit vergangen ist aber es sieht im Moment danach aus als würde die CPU-Auslastung durch das System nur so hoch sein wenn ich es nicht benutze. Nach der App geht die CPU-Auslastung weiter runter sobald ich es wieder in der Hand halte und mit die CPU-History ansehe.
 
jo bei läuft dad Gerät 1 1/2 Wochen normal und jetzt habe ich genau das Problem. Habe heute einiges an Spielen installiert.

Tank Hero, Bow Man, Alien Invasion, Lane splitter, air control light, speedx 3d full& free, atlit 3d labyrinth free und Picsay.

Hat jemande eins von denen drauf und probleme?
 

Anhänge

  • SC20110924-002725.png
    SC20110924-002725.png
    17,2 KB · Aufrufe: 377
  • SC20110924-002735.png
    SC20110924-002735.png
    8,9 KB · Aufrufe: 316
Was hast du denn so alles unter einstellungen/anwendungen/laufende dienste stehen? Ist da zufällig was von Maps oder Facebook? Die haben mir z.b. ne zeit lang den akku leer gezogen. Vor allem facebook konnte nicht beendet werden. Da haben sich selbstständig dienste im hintergrund gestartet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish
Hi also bei mir was es unter 2.3.3. nur MAPS, welches den AKKU leergesogen hat. Den Android OS Bug hatte ich nicht. Im Standby hielt das SGS+ dann so 3-4 Tage (immer mal drauf schauen, ob was war)

Jetzt mit 2.3.4. ist nach 24h das Teil immer leer, obwohl das Display über 4h an war steht im Verbrauch Display 1% und Android-OS 91%?!

Kann das mal einer erklären? Unter laufende Dienste kann man bei mir MAPS nicht stoppen, läuft sofort wieder an. SNS Dienst ist gestoppt, trotzdem geht das Ding linear leer!:crying:

Gruß
 
Sns dienst läuft bei mir immer, zieht den akku aber nicht leer. Hatte nur probleme mit maps und facebook. Maps konnte ich beenden erzwingen. Facebook hab ich deinstalliert. Vielleicht mal appkiller und neustart versuchen um maps zu stoppen. Es kann sich auch um andere anwendungen handeln die den maps dienst nutzen und deshalb wird es immer neu gestartet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.502
Falster
Falster
E
Antworten
2
Aufrufe
815
Emoemu
E
Zurück
Oben Unten