Gsm nur Notrufe trotz Netzempfang

  • 21 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

husvun18

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem: und zwar habe ich Umts also 3G aber, wen ich auf nur Gsm schalte steht nur Notrufe, bei Netzsuche kommen 4Netze auch mein Vodafone nur wählt der sich nichto ein. Bin leider auch öfters mal irgendwo unterwegs wo kein Umts ist da kann ich garnichts.mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrNilsson

Stammgast
Welche Firmware hast du drauf?
Mal eine andere SIM Karte probiert? Wenn das Problem mit einer anderen SIM Karte auch besteht, mal einen Werksreset durchführen.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
H

husvun18

Neues Mitglied
Threadstarter
Also andere Sim hilft nicht.
Firmware2.3.6
Basisband I9001xxkpk
Buildnummer xxkq7
 
M

MrNilsson

Stammgast
Hast du nach dem Update ein Reset gemacht? Bestand das Problem schon mit der vorherigen Firmware?
 
H

husvun18

Neues Mitglied
Threadstarter
Als ich das Handy bekommen habe war schon 2.3.6 drauf.
Da bestna das problem anscheined auchd schon nur war es schlimmer da es selbst Umts meist nich hatte.
Nach einem Update über Kies geht wenigstens Umts aber Gsm leider nicht. Seit dem Update über Kies habe ich kein Reset mehr gemacht.
 
M

MrNilsson

Stammgast
Also wenn ich mich nicht täusche, dann wird es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt sein. Aber vielleicht fällt noch jemand anderes etwas ein.
 
N

Nostradamus666

Fortgeschrittenes Mitglied
Kackeklaus schrieb:
Als ich das Handy bekommen habe war schon 2.3.6 drauf.
Da bestna das problem anscheined auchd schon nur war es schlimmer da es selbst Umts meist nich hatte.
Nach einem Update über Kies geht wenigstens Umts aber Gsm leider nicht. Seit dem Update über Kies habe ich kein Reset mehr gemacht.
Dann mach ein Reset.
Müste dann wieder gehen.
Sonst flasch die Firm mit Odin. (Kies Updatefehler sind nichts neues)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
H

husvun18

Neues Mitglied
Threadstarter
Geht da die Garantie flötten wenn ich mit Odin was mache?
 
N

Nostradamus666

Fortgeschrittenes Mitglied
Kackeklaus schrieb:
Geht da die Garantie flötten wenn ich mit Odin was mache?
Da kann keine Garantie Flöten gehen.
Man erkennt keinen Unterschied am Gerät ob du mit Kies oder Odin Flascht.
Flasch deine Orginal nach nem Fullwipe und du wirst sehen es geht wieder.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
H

husvun18

Neues Mitglied
Threadstarter
So alles durchgeführt Handy geht an sich also kein Fehler beim Flashen aber leider geht GSm immernoch nicht.
Das Wlan setzt auch immer die nacht aus.
 
galaxyplover

galaxyplover

Ambitioniertes Mitglied
bei mir das gleiche Problem!

Hab vollen Empfang jedoch wird "Nur Notrufe" angezeigt...
Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

(Firmware ist KQB und hab direkt nach flashen einen full wipe gemacht, sollte also irgendwie ein Bug der firmware sein oder doch hardware???)
 
H

husvun18

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider habe bei mir bisher auch nichts geholfen.
Habe mal sim raus akkuraus und ne weile gewartet da kann dann abfrage vodafone oder vodafone(md) oder so.
Da hat.das handy sich nur im netz unter gsm eingewählt aber sms schreiben oder anrufen ging trotzdem nicht. habe leider auch keine andere karte zum probieren.
 
H

husvun18

Neues Mitglied
Threadstarter
So downgrade auf 2.3.3 hilft leider auch nicht.
Wird also nun ein Hardware problem sein oder wie sehen das die Profies hier im Forum?
 
galaxyplover

galaxyplover

Ambitioniertes Mitglied
Kackeklaus schrieb:
So downgrade auf 2.3.3 hilft leider auch nicht.
Wird also nun ein Hardware problem sein oder wie sehen das die Profies hier im Forum?
also ich bin kein profi, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das an der Hardware liegen sollte.
Der Empfang ist doch da!
Komischerweise gehts ja auch mit 3G!

Aber falls du es einschickst und es dann danach funktioniert, sag bitte bescheid =)
 
H

husvun18

Neues Mitglied
Threadstarter
So Base karte jetzt im Handy genau das selbe problem.
Der bietet mir beim starten des Handys mit neuer sim immer noch Vodafone/e-plus (md) an was soll das sein?
Da scheint er sich unter GSm in s netz einzuwählen nur telefonieren etc geht nicht
 
H

husvun18

Neues Mitglied
Threadstarter
Handy war zur Reperatur.

durchgeführte Arbeiten: Softwareupdate

Bemerkung: Um Fehler bei Ihrer SIM-Karte auszuschließen, lassen Sie diese von Ihrem Fachhändler überprüfen oder wenden sich an Ihren Provider/Netzbetreiber.
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers.


Das die Sim schon getauscht wurde habe ich zwar angebeben aber naja.

Was bleiben mir nun für Optionen?
Immer wieder einschicken bis se mal richtig nach dem Fehler suchen und sich auch meine Fehlerbeschreibung durchlesen?
 
I

inside

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe diesen Fehler auch. Das Nervige ist, dass man nicht einmal merkt, dass man offline.

Kannst Du hier mal posten ob die "Reparatur" etwas gebracht hat?
 
N

Nostradamus666

Fortgeschrittenes Mitglied
Versucht mal nen Wipe.
Dann mit Odin neu Flashen.
Wenn das nicht hilft liegts an eurem Anbieter.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Oben Unten