ICS Vote für Samsung Galaxy S plus

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS Vote für Samsung Galaxy S plus im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

TimsonXD

Neues Mitglied
Hey ,
Kann mir jemand kurz und konkret sagen wie es um die updatechancen steht
oder ob das warten hoffnungslos ist und man sich lieber eine Rom drauflädt ?
thx im vorraus:biggrin:
 
M

MrNilsson

Stammgast
Ich glaube da kannst du lange warten. Von Samsung wird es allerhöchstens ein Value Pack geben.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
T

TimsonXD

Neues Mitglied
Hey danke für die schnelle Antwort ....
Hab ich mir schon gedacht . ist ja eigentlich sinnlos wenn man bedenkt das das nexus weniger leistung hat und es trotzdem bekommt :(
 
M

MrNilsson

Stammgast
Auf dem Nexus S steht ja nicht nur Samsung, sondern auch Google drauf ;)

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
T

TimsonXD

Neues Mitglied
Das wirds sein :D
 
P

PortoBraso

Gast
TimsonXD schrieb:
Ja das ist es auch denn das nexus s wird von google mit updates beliefert und das galaxy s plus von samsung
 
braini

braini

Enthusiast
Laut Heise haben bis jetzt nur ein 1% der Geräte 4.0, der Rest kommt also sehr gut auch ohne zurecht.

Im Sommer kommt bereits 5.0, zu Weihnachten erhält man ein neues Gerät, wo 5.0 drauf ist - fertig.;)

Hey, die paar Monate.....:D
 
TrippleT

TrippleT

Dauergast
Also ich will kein ics...erstens waere das s plus vollkommen ueberfordert und zweitens hatte ich ics auf dem razr und xoom...auf beiden wieder downgegradet...ics hat in etwa den stellenwert den vista damals hatte, ein lueckenfueller...ics ist sch*** ginger ist 1000x besser und ausgereifter, bis ics so gut ist und lauft wie ginger, ist 5.0 draussen, angekuendigt ist es ja bereits fuer 2012...ich kenne jemanden der war sooo geil auf ics, auf dem S2...er hat nach nur 3std. wieder downgegraded...
 
signs23

signs23

Erfahrenes Mitglied
TrippleT schrieb:
Also ich will kein ics...erstens waere das s plus vollkommen ueberfordert und zweitens hatte ich ics auf dem razr und xoom...auf beiden wieder downgegradet...ics hat in etwa den stellenwert den vista damals hatte, ein lueckenfueller...ics ist sch*** ginger ist 1000x besser und ausgereifter, bis ics so gut ist und lauft wie ginger, ist 5.0 draussen, angekuendigt ist es ja bereits fuer 2012...ich kenne jemanden der war sooo geil auf ics, auf dem S2...er hat nach nur 3std. wieder downgegraded...
also ich kenn jemand mit einen nexus und der hat nur postives zu melden, vor allem wird anscheinend der ram besser freigehalten und auch das handy läuft schneller, was schon viele berichtet haben. Und das würde mir einfach schon reichen, bessere ram verteilung und bessere perfomance, und nicht das ich nach jedem mal wenn ich vom browser rausgehen das handy hängt weil der ram erst frei gemacht werden muss wiedr
 
braini

braini

Enthusiast
signs23 schrieb:
also ich kenn jemand mit einen nexus...
Das hat doch aber ab Werk schon mehr RAM.
Wo nichts mehr ist kann auch nichts freigegeben werden.
 
P

PortoBraso

Gast
braini schrieb:
Das hat doch aber ab Werk schon mehr RAM.
Wo nichts mehr ist kann auch nichts freigegeben werden.
Kommt drauf an welches nexus das s hat genauso viel wie unser s plus jedoch hat es den vorteil dass keine überflüssige oberflaeche draufgepackt wurde
Das galaxy nexus wurde schon so mit mehr ram ausgestattet
 
braini

braini

Enthusiast
PortoBraso schrieb:
...keine überflüssige oberflaeche draufgepackt wurde...
Ja, TouchWiz muss weg dann würde es prima laufen.
 
T

terry-wille

Fortgeschrittenes Mitglied
Double-Layer schrieb:
ob das was bringt?,Die leute bei Samsung machen eh das worauf sie lust haben
Was wird ein Konzern tun, wenn keiner sich beschwert oder aufschreit?
Nichts.

Was macht ein Konzern, wenn alle Kunden und potentiellen Kunden sturm laufen. Prüfen ob der Aufwand sich lohnt um die Vielzahl der Kunden zu befriedigen.
Das Proteststürme von Kunden bereits Konzerne bewegt haben, ist bekannt. Nur bis jetzt ist der Protest wg. des fehlenden Updates für das 9001 und das 9000 kein Sturm eher eine kleine Windböhe gewesen.

Somit werden die sich nicht gerade ein Bein ausreißen...

Gruß
Terry
 
M

mibome

Gast
Von Samsung wird es wohl kein Android 4 für das i9001 geben (können), weil: Wir haben doch nur 512MB im i9001. Davon bleiben nach dem Speicherbedarf für die HW noch 358MB übrig. Das zeigt zumindest mein Task Manager beim RAM an. Das Basis-System, also Android und die Grundapps brauchen so um die gute 200MB. Bleiben also noch reichhaltige 150MB (oder so) fürs flüssige Arbeiten für Apps übrig. Viele Apps gleichzeitig ist also kein Problem. Nix ruckelt. Normalerweise sollten die Speicherfreigabealgorithmen von Android also auch nicht oft nötig werden. (Ich glaube die greifen bei weniger als 64MB freier RAM.)
Aber Android 4 ICS braucht (las ich irgendwo) mindestens 300MB fürs System.
Da bleibt beim i9001 nicht mehr viel für die Apps übrig. Die Android-Speicherfreigabe würde ständig rödeln, das Gerät wäre allein schon einzig durch das System am Limit. Von den Apps ganz zu schweigen. Mit dem System könnte man nicht mehr arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieing-luuser

dieing-luuser

Erfahrenes Mitglied
Auf dem Nexus S läuft ICS auch, genau so wie die ICS Roms auf dem Galaxy S oder dem Desire Z etc., etc.. Die haben auch alle nicht mehr RAM!
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Ausserdem hab ich mal irgendwo gelesen, alle Handys die 2.3 hatten sind auch HW Seitig gut genug um 4.0 zu verarbeiten. Und das ganze soll bei 4.0 auch ganz anders arbeiten. Das ganze ist doch nur Politik um die neueren Modelle wie S2 zu verkaufen. Aber hey, ich versteh auch nicht mehr warum alle so geil auf updates sind. Seit ich Android kenne und benutze sehe ich das. Ich hab 4.0 bei nem bekannten auf seinem Nexus gesehen, und soooo der Brüller ist das nun auch nicht. Mein Handy läuft auch mit 2.3.5 sehr gut und brauchbar. Ausserdem sind bei mir Handys nicht sehr langlebig, bis die dieses Update aufs SGS+ bringen hab ich wahrscheinlich schon ein anderes :D
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Enthusiast
Ich muss sagen ich bin nicht so scharf auf Android 4.0, aber ein Gerät das ein halbes Jahr alt ist einfach nicht mehr zu updaten ist schon krass.

ACH UND BTW: Auf meinem GALAXY 3 (!!!!) läuft schon ein Port von ICS und das ding hat 256 mb, weniger geht kaum und ICS läuft.