Reboot ständig & Kies verbindungsfehler

D

Destan

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

scheinbar haben einige das Problem, dass letzte Zeit ihr Handy einfach rebootet.

Was kann ich zu meinem Handy sagen?
Es ist nicht geflasht oder gerootet, es ist ein gerät mit Orginalsoftware.
Ich hatte vor Paar Tagen über Kies die FW aktualisiert.

Heute Morgen um früh um 5:00 Uhr. Hatte ich folgendes Problem: Mein Handy ist abgestürzt, dass ein Programm (App) nicht reagiert. Habe es Beenden lassen und das Handy hat sich neugestartet.

Nach dem Neustart bin ich in das Samsung Menü gekommen, welches die Sprache auswählt und alle Apps (Facebook, Tango, Viber, und mehr) sind abgestürzt. Ich habe immer beenden lassen aber manche sind immer wieder aufgetreten. Wenige male kam sogar SID is inconsistent ..

So Nun Bootet sich ständig neu und ich kann nix mehr damit machen !
Sobald ich es mit Samsung Kies verbinde, baut er keine Verbindung auf, sondern nach einer Zeit steht da: Das das Handy nicht antwortet.

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
Ich will das Gerät ungern einsenden bei Notebook-billiger.de die werden Ewigkeiten brauchen um das Gerät instand zu setzen.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß
Destan
 
Bei mir ist das gleiche Problem aber ich hab den mit einer Custom Rom CraniumRom RC8!! Also ich mach ihn an dann geht es wieder doch dann mache ich ihn aus wegen Schule dann mache ich ihn nach der Schule an und er kommt nur bis zum Samsung Logo dann macht er ständige Neustarts nur bis zum Samsung Logo! Dann gehe ich immer bis zum Recovery Mode und mache immer ein HardReset dann gehts und nach der Schule wieder das Problem und immer DAS GLEICHE!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
scheinbar haben einige das Problem, dass letzte Zeit ihr Handy einfach rebootet.
Du hast das also gelesen, aber die Hinweise aus den anderen Threads nicht beherzigt (zumindest kann ich nicht lesen, dass du etwas probiert hast, was auch in anderen Threads vorgeschlagen wurde).

Egal, probiere zunächst das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.419342-page-12.html#post-2726602

Versuche einen Reset im recovery Menü. Siehe meine Signatur (probleme nach update).
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Wenn es nicht klappt, dann gucken wir nach einer anderen Möglichkeit (die dann wohl auf das flashen einer anderen Firmware hinausläuft).
Viel Erfolg! :)

@michy
Custom ROM != Stock ROM
Kernel ändern oder andere Rom flashen, es gibt kein Gewähr, dass jede Custom ROM fehlerfrei funktioniert. Sollte sich nunmehr herumgesprochen haben (erstrecht bei Cranium, der Entwickler besitzt nicht einmal ein SGS+...)
 
Moin SnoPoX, die meisten Threads basieren einfach auf gerootete bzw geflashte Handys. Da meins zu keinem von beiden gehört habe ich nicht die selben Möglichkeiten bzw Fehlerquellen!. Sobald ich im "Recoverymode" bin steht da nur:

Ramdump Mode
cause: Force Upload

Ich kann hier nix einstellen sonstwas. Sieht auch bei mir eben ganz anders aus, als wie beschrieben wurde. Nach längeren Warten passiert auch nix.

Was nun ?!
 
Du hast auch ein geflashtes Handy. Kies nennt dieses Vorgang "Firmware Update", ist aber nichts anderes als flashen. Da du oben von einem Update via Kies geschrieben hast (egal wie lange dieses Update her ist), gehe ich also davon aus, dass ein Reset die Lösung sein sollte.
Die meisten Threads mit diesen Fehlern basiern desweiteren auf normal via Kies geflashten Telefonen (ich habe natürlich noch keine Statistik erhoben).

Nun, solltest du die richtige Tastenkombination gedrückt haben, um in den Recovery Modus zu gelangen und es erscheint komischerweise der RAM DUMP Mode, dann besteht wohl nur noch die Möglichkeit, die Firmware manuell via Odin erneut zu flashen.

Gehe sicher, dass du die richtige Tastenkombination gedrückt hast, kam schon öfter vor, dass Anwender sich nicht an die Kombination des Samsung Galaxy S Plus gehalten haben, sondern die Tasten für das Samsung Galaxy S gedrückt haben (verschiedene Kombinationen).

Zitat aus meinem Link
Möglichkeit 3:
1. Das Telefon ausschalten
2. Drücke die Volume+ Taste und die Power An Taste und halte beide gedrückt bis der Samsung Schriftzug erscheint (gerne auch ein Sekündchen länger :)
3. Dann erscheint das Samsung Galaxy S Plus Logo (also erst Samsung Schrift, dann das S Plus Logo in weiß, jedoch NICHT die Bootanimation)
4. Danach erscheint ein kleines Android-out-of-the-Box Logo, halte dort die Menü-Taste gedrückt bis ein Menü erscheint (sollte recht klein sein und blaue Schrift haben)
5. Dort kannst du dann Reset oder etwas in der Art auswählen (navigieren mit Volume+ und Volume-, auswählen des Befehls mit HOME)

Solltest du es nach der Anleitung oben probiert haben, aber nicht in den Recovery Modus kommen -> Flashen via Odin:

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern

Es gibt auch eine neuere 2.3.6 (möglicherweise von Samsung Kies zurück gezogen, k.A.)-> [ROM] I9100XXKQ1 [06.01.2012][Android 2.3.6] - xda-developers (kannst du dort runterladen)

Mehr fällt mir nicht ein (außer zu Samsung/Händler schicken)
 
So habe deine 3 Möglichkeit ausgetestet.
Möglichkeit 3:
1. Das Telefon ausschalten
2. Drücke die Volume+ Taste und die Power An Taste und halte beide gedrückt bis der Samsung Schriftzug erscheint (gerne auch ein Sekündchen länger
3. Dann erscheint das Samsung Galaxy S Plus Logo (also erst Samsung Schrift, dann das S Plus Logo in weiß, jedoch NICHT die Bootanimation)
4. Danach erscheint ein kleines Android-out-of-the-Box Logo, halte dort die Menü-Taste gedrückt bis ein Menü erscheint (sollte recht klein sein und blaue Schrift haben)
5. Dort kannst du dann Reset oder etwas in der Art auswählen (navigieren mit Volume+ und Volume-, auswählen des Befehls mit HOME)

Bei Pkt 4. Android-out-of-the-Box Logo komme ich nicht weiter ins Recovery Menü wenn ich den Home button drücke.
Also bleibt mir nur die andere Variante übrig, die schaue ich mir gleich mal an.
 
Menütaste ist nicht die HOME Taste. Menü ist die mit den Strichen, links. Home ist die in der Mitte. Die HOME Taste benötigst du erst in Schritt 5, wenn du mit den Volume Tasten nach unten navigiert hast und dann mit HOME den Befehl auswählst. Erscheint denn die Box mit dem kleinen Männchen davor? Dann bist du schon fast am Ziel :D
 

Ähnliche Themen

O
  • Osmayr
Antworten
5
Aufrufe
1.174
flasher78
flasher78
C
  • _christoph_
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Rhonin
Rhonin
C
Antworten
0
Aufrufe
727
Chicken17
C
Zurück
Oben Unten