Sgs+ Wiki - Brainstorming

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
Screamindan

Screamindan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo +Gemeinde!

Da immer öfter die selben Fragen gestellt werden entstand im Cymod-Thread die Idee ein WIKI zum SGS+ zu erstellen. Der Cymod-Thread wird langsam zu unübersichtlich (schon über 200 Seiten), so dass ich verstehen kann wenn Anfänger keine Lust haben sich da durch zu kämpfen. Da das Ganze ja ein ziemlich umfangreiches Projekt ist (selbst wenn man sich nur auf das S+ beschränkt) möchte ich in diesem Thread ersteinmal nur Ideen sammeln, was alles ins WIKI rein sollte. Also alles mögliche; Newbiefragen, Bedienung, Anleitungen etc. Wer also schöne Anleitungen, Tutorials, Problemlösungen usw. hat bitte in diesem Thread posten. Ich werd das Ganze dann versuchen in eine sinnvolle Struktur zu pressen die wir als Ausgangsbasis für das WIKI benutzen können.

Ganz wichtig noch: Verbesserungsvorschläge und Fehlerberichtigungen sind ausdrücklich erwünscht und werden nicht als persönliche Beleidigung aufgefasst :D... Auch kann die Reihenfolge, so es denn sinnvoll erscheint, noch geändert werden. Am Ende soll nach Möglichkeit alles schön benutzerfreundlich sortiert sein.

EDIT: Weil die Frage auftauchte; nein das hier ist nicht noch ein Link-Sammel-Thread, davon gibts schon genug. Die Links sind hier nur drin, damit man nicht alles einzeln fürs Wiki zusammen suchen muss...:winki:

WICHTIG! Bitte diesen Thread nicht mit Fragen zumüllen. Er dient nur zur Ideensammlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Screamindan

Screamindan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Allgemein

Modifizierungen

 
Zuletzt bearbeitet:
Screamindan

Screamindan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hier noch nicht, ein Stück weiter unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Screamindan

Screamindan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mit dem Ersteller hatte Rhonin wohl schonmal versucht Kontakt aufzunehmen was wohl nicht so geklappt hat. Also wollten wir versuchen das als Gemeinschaftsprojekt nochmal neu zu starten...
 
braini

braini

Experte
Danke, wusste ich nicht.

Gutes Gelingen!:thumbsup:
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Screamindan schrieb:
Mit dem Ersteller hatte Rhonin wohl schonmal versucht Kontakt aufzunehmen was wohl nicht so geklappt hat. Also wollten wir versuchen das als Gemeinschaftsprojekt nochmal neu zu starten...
Doch ich hatte Kontakt ;) Aber normalerweise müsste die bestehende WIKI meiner Meinung nach um strukturiert werden. Und da ist es besser vielleicht neu aufzusetzen und Dein Ansatz sieht schon ziemlich gut aus :thumbsup: Jetzt müssen wir ihn nur noch mit Leben füllen.

Meine Vorschläge:

Unterpunkte zu Kernel:


  1. Stockkernel
  2. Phoenix
  3. SkyHigh
  4. Vitaliy
  5. Cranium
  6. Wie spielt man einen Kernel händisch ein (Terminal / ADB)
Unterpunkt zu Modifizierung(oder Kernel):

die verschiedenen Performancescripte / Tweaks wie im Vitaliy-Thread mal angefangen.

Unter Glossar:

mal die wichtigsten Script/Linux Befehle

Unter BackUp:

Sichern des efs - Ordners !

Unter Allgemeine Infos:


  1. Stromspartricks
  2. Analyse bei erhöhtem Stromverbrauch (Tools, vorgehensweise)


So sollte erst einmal reichen, aber falls mir noch was einfällt ;) kriegst 'ne PM


Gruß


Rhonin :biggrin:
 
Screamindan

Screamindan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ok, Bruzzler is auch am Basteln. WIKI oder Wordpress?
 
bruzzler

bruzzler

Fortgeschrittenes Mitglied
Screamindan schrieb:
Ok, Bruzzler is auch am Basteln. WIKI oder Wordpress?
hab nochmal umgestellt, ich denke beides macht sinn. hab ein kleines joomla portal aufgestellt (Galaxy Mobile | Infos rund um Modding, Kerneltweaks und mehr für die Samsung Galaxy Reihe) in dem noch dummycontent drin steht. Hier würde ich ein paar "Redakteuren" die Möglichkeit geben, öfter mal was zu schreiben
Ich denke, hier macht es Sinn, Tutorials, Best Practices zu posten (wäre hier dankbar für Menüstruktur)
Als Untermenü das "nackte" Wiki: wiki.galaxy-mobile.de

Hier kann jeder eintragen, der will - muss man halt auch öfter ein Auge drauf werfen ...

Sagt mir einfach mal Bescheid,
Grüße
 
Screamindan

Screamindan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
bruzzler schrieb:
(wäre hier dankbar für Menüstruktur)
Na da bin ich doch oben grade bei :D

Das mit dem Joomla ist glaub ich für das was wir vorhaben gar nicht übel. Menüstruktur kann ja angepasst werden. Wenn wir wissen was so da rein soll verteilen wir die einzelnen Themen auf Leute (Redakteure) die was dazu schreiben können. Gibt ja auch ne SuFu wenn mich nicht alles täuscht. Vorteil ist, nicht jeder kann drin rum wurschteln. Die Beiträge können ja aber trotzdem von allen "rangeschafft" werden. Die Redaktion kümmert sich dann halt drum dass die Sachen ins System eingepflegt werden...

EDIT: Bei Joomla muss ich mich erst einlesen. Mach sowas meistens mit Websitebaker...
 
Zuletzt bearbeitet:
bruzzler

bruzzler

Fortgeschrittenes Mitglied
das is super easy, ich schreib einfach n Tut, dann kann das jeder bedienen...
 
Screamindan

Screamindan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab mich mal registriert... Als Navigationsfaden würd ich dann die Reihenfolge vom Brainstorming vorschlagen, das heisst wenn wir mit der zufrieden sind. Ich fang schonmal an ein paar Sachen aufzuarbeiten damit wir möglichst zeitnah Inhalte rein kriegen. Vielleicht sollten wir solange ein Baustellenschild hintun...
 
bruzzler

bruzzler

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, ich hab nen passwort schutz draufgemacht..warten wir mal ab, bis strukturen so gut wie final sind...
 
xebit

xebit

Stammgast
geht's hier auch schon um konkrete Tipps zum Cymod? :unsure:
Wenn ja, dann sollte man aufnehmen, wir man App-Symbole beim TW4 in die Menüleiste bekommt und dass man zuerst beide Parts entpacken muss, bevor man flasht :thumbup:

Das sind meiner Meinung nach die beiden häufigsten Fragen im Cymod-Thread...
 
Screamindan

Screamindan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mhhmm... Dann müssten wir auch die anderen Launcher mit reinnehmen. Geht ja eigentlich nicht um Bedienungsanleitungen zu Apps... Ma sehn wie die Meinung zu is.;)
 
xebit

xebit

Stammgast
Screamindan schrieb:
Mhhmm... Dann müssten wir auch die anderen Launcher mit reinnehmen. Geht ja eigentlich nicht um Bedienungsanleitungen zu Apps... Ma sehn wie die Meinung zu is.;)
Ja, ich versteh deine Bedenken... aber wie gesagt: Diese Fragen kommen alle 3 Seiten im Cymod-Thread :tongue:
 
Screamindan

Screamindan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
xebit schrieb:
Ja, ich versteh deine Bedenken... aber wie gesagt: Diese Fragen kommen alle 3 Seiten im Cymod-Thread :tongue:
Aber nicht auf den ersten 50 Seiten die ich gestern durchgelesen habe :D
 
xebit

xebit

Stammgast
dann fehlen dir noch 150 :tongue:
 
crybert

crybert

Stammgast
Ich will ja nicht meckern, aber CyMod ist nicht die einzige ROM fürs S Plus...
 
Oben Unten